AFK STM 250 Testbericht

Afk-stm-250
ab 16,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Mein Stabmixer

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leicht zu bedienen

Kontra:

Kein Zubehör

Empfehlung:

Ja

Der Stabmixer STM-250 vom für mich eher unbekannten Hersteller AFK ist die Erleichterung für die Küchenarbeit, wenn es darum einen Pfannenkuchenteig oder ähnliche Kleinigkeiten zuzubereiten.

__--Was sind die Merkmale des Mixers?--__

Der Mixer hat eine Länge von 36cm und an der dicksten Stelle, die sich oben am Griff befindet einen Durchmesser von 7cm. Sein Gewicht beträgt etwas mehr als 700g und bis auf die Schalterfläche, die in blau gehalten ist und dem grauen AFK Aufdruck ist alles in weiß gehalten.
Das Kabel misst gute 110cm und hat am Ausgang aus dem Mixer eine kleine Gummiöse, um daran aufgehängt zu werden. Ich selbst habe diese Methode aber noch nicht versucht, da mir irgendwie doch die Gefahr zu groß ist, dass die Öse mit der Zeit reißt und der Mixer den Fall nicht überlebt.

Am unteren Ende des Mixers befindet sich das fixierte Mixermesser, dass von einer Art Kuppel umgeben ist, die 6,5 x 6,5 cm misst und an jeder Seite 3cm Breite von 3-7mm größer werdende Schlitze enthält.

Zur einfacheren Reinigung ist es möglich, den Mixer in der Mitte auseinander zu drehen, so dass man den unteren Teil bequem spülen kann, und der Motor Teil nicht beschädigt wird.

Bzgl. der Leistung bietet der Motor 250Watt.

Der Mixer kann in 2 verschiedenen Stufen betrieben werden, wobei die Knöpfe jeweils über keine Einrastfunktion verfügen.

__--Wie ist der Mixer im Betrieb?--__

Das Arbeiten mit dem Mixer ist recht einfach. Ich halte ihn meistens so in der Hand, dass der Zeigefinger auf Stufe 1 liegt und mein Mittelfinger auf Stufe 2, die ich aber eher selten nutze. Somit kann ich je nach Bedarf ganz schnell zwischen den Stufen wechseln, ohne die Haltung ändern zu müssen.
Ansonsten zeigt sich das typische Verhalten eines Stabmixers, dass er manchmal etwas durch die Schüssel wandern möchte, aber wenn man ihn richtig in der Hand hält bleibt man selbst der Chef.
Die Vibrationen und die Geräuschkulisse halten sich in beiden Stufen in Grenzen, die Unterschiede sind aber deutlich hör- bzw. spürbar.

__--Was ist dabei?--__

In Sachen Zubehör gibt es bei diesem Gerät nicht wirklich etwas. Es ist lediglich eine 10sprachige Anleitung enthalten, neben deutsch u.a. in Englisch und Französisch, wobei pro Sprache 2 Seiten verwendet wurden.

__--Mein Fazit--__

Ich bin mit dem Stabmixer sehr zufrieden, da er mir erspart immer gleich die ganze Küchenmaschine aus dem Schrank zu holen, was deutlich mehr Aufwand bedeutet, vor allem beim spülen. Von daher sind meine damals investierten 10Euro keine schlechte Anlage gewesen.

81 Bewertungen, 28 Kommentare

  • krullinchen

    09.06.2009, 15:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • timecode001

    28.05.2009, 15:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • misscindy

    22.04.2009, 20:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    21.04.2009, 03:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Michaela2015

    10.04.2009, 13:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle

  • paula2

    08.04.2009, 20:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    01.04.2009, 18:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    01.04.2009, 11:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Puppekaa

    31.03.2009, 15:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • anonym

    28.03.2009, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • MasterSirTobi

    20.03.2009, 09:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • LiFo

    19.03.2009, 19:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • droehn

    18.03.2009, 22:25 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Daisy_Bluemchen

    16.03.2009, 20:38 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • anonym

    15.03.2009, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    15.03.2009, 17:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • werder

    15.03.2009, 12:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • rainbow90

    14.03.2009, 12:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • senora

    13.03.2009, 18:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Lieben Gruß von senora.

  • Baby1

    13.03.2009, 18:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.03.2009, 17:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • sonnenbaerchen

    13.03.2009, 15:41 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • tk7722

    13.03.2009, 12:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    13.03.2009, 11:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..freue mich über Gegenlesung Lg Sigi

  • anonym

    13.03.2009, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Steve2512

    13.03.2009, 10:34 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht !! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve2512

  • Düsseldorf

    13.03.2009, 10:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, klasse! freu mich auf gegenlesungen..