Bosch AHS 63-16 C Testbericht

Bosch-ahs-63-16-c
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

Klassegerät und nun ab durch die Hecke

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Zuverlässig,Preis-leistung besten!!

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Auch hier lange gesucht,was für meine Bedürfnisse,zu finden.Heckenscheren gibts ja nun en Masse!!Vom Baumarktschrott bis Profischeren.Hätte ja gerne ne Stihl gekauft..aber der Preis war mir dann doch zu hoch,zumal ich die Schere nur 2,3 mal im Jahr brauche.
Die Bosch wurde dann gekauft,weil Sie ein Hänler bei und fü 69Euro anbot!!Und das war ein Schnäppchen!!

Nun zur Sache:Die Bosch ist sehr anwenderfreundlich:Ein Leichtgewicht 2,9KG,die Griffe sind sehr ergonomisch und ermöglich somit ein komfortables Arbeiten in jeder Position.
Der Motor zieht kräftig durch (420 W)und macht auch bei kleinen Ästen keinen Halt!

Beim Schneiden von jungen Hecken,bzw.Bux-Hecken,ist der "Laubfänger",welcher unter dem Messer mittels 4 Schrauben befestigt wird,genial!!Hiermit fängt man den Schnitt auf,eine kurze Drehung und das ganze Kleinzeug landet in der Karre und nicht auf dem Boden,von wo man es dann wieder mühselig auffegen muß.Das hab ich gehaßt!!Soll jetzt nicht heißen,daß nichts mehr daneben geht.Das wäre ja zu schön!!Aber eben der größte Teil läßt sich somit prima entsorgen!
Hier sind nochmal noch ein paar technische Detail:(laut Datenblatt)



sehr gute,durchzugsstarker 420-Watt-Motor
gute,630 mm lange Schnittlänge - für Schnitte an jüngeren Hecken und auch breiteren Hecken
16 mm Messerabstand und die Messer sind mit Diamantschliff.
sehr Ruhiger Lauf
Das Gerät ist gegenüber anderen sehr leicht und handlich
Mitgeliefert wird auch noch der Pflegeköcher und als BONBON der überaus praktische Laubfänger.Das Gewicht der Maschine-2,9KG- ist für meine Begriffe mehr als angenehm leicht!
Die Maschine ist natürlich nicht mit Profigeräten,wie Stihl,Makita oder ähnlich zu vergleichen.Aber für den Haus und Hobby Gärtner(Heckenschneider)ist sie völlig ausreichend.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    20.02.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • catmum68

    20.02.2011, 19:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    20.02.2011, 16:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA

  • sigrid9979

    20.02.2011, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • anonym

    20.02.2011, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! LG und einen schönen Sonntag.