Sony Ericsson W350i Testbericht

ab 149,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Qlimax

W350i klein und kompakt

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

klein, kompakt, design, menü

Kontra:

verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Community....

mein erster Bericht gilt dem W350i von Sony Ericsson...ich arbeite in einem Telekommunikationsshop und habe mir das Handy vor 2 Wochen zugelegt.

W bezeichnet bei Sony Ericsson übrigens die Walkman Serie


VErpackung und Lieferumfang:

Das Gerät wird in einem schlichten aber sehr schönen Karton geliefert, auf der Front und auf der Rückseite ist das Handy abgebildet.....da ich die Farbe blau sehr gerne mag finde ich den Karton von der Aufmachung her schön.
Im Liefrumfang ist ein Akku, ein Ladegerät, eine Speciherkarte von 512mb und eine Bedienungsanleitung mit Software sowie Sony Ericsson Stereo Headset. Alles in allem reicht dieser Lieferumfang auch aus um das Handy optimal zu nutzen, besonders gefreut habe ich mich über die Speicherkarte denn ich habe das Gerät bar für 105 Euro erworben und finde es schön das der Lieferumfang dafür sehr großzügig ist.
Die Bedienungsanleitung ist für mich eigentlich gar nicht interessant ich nutze sie nicht, da ich denke, dass ich als jemand der in der Mobilfunkbranche arbeitet die Bedienungsanleitung nicht braucht, ich bastel lieber selber.....an sich (ich hab mal einen Blick riskiert) ist sie wie für Sony typisch einfach und strukturiert aufgebaut, es sollte kein Problem sein sich damit zurechtzufinden.

Design/Robust/Verschmutzungen:

Ich perönlich fand das Gerät eigentlich vom ersten Blick an sehr schön und auch wertig, allerdings ist mir nach kurzer Zeit dann doch die etwas schlechte Produktion aufgefallen, die Klappe die man nach unten aufklappen kann wackelt leicht und ist aus Plastik, nicht gerade schön aber für den Preis den ich bezahlt habe kann man nicht unbedingt meckern zumal ich nicht das Gefühl habe, dass mir das Gerät dadurch schneller kaputt geht als andere vllt müsen einfach mal ein paar Schrauben nachgezogen werden ;)
Allerdings muss man natürlich festhalten, dass wenn ein Gerät nicht so gut verarbeitet wird, Schmutz, Dreck und Wasser eher ins Gehäuse eindringen können als bei anderen. Das Handy ist übrigens aus Hartplastik gefertigt.

Was mir eben sehr gut gefallen hat ist, dass das Handy schon sehr stylisch ist mit den Musiktasten auf der Klappe mit einer (für mich) schönem Nummernfeld und einem nicht allzu kleinen aber auch nicht allzu großem Display. Außerdem ist das Handy sehr leicht und klein gehalten und da ich es hasse riesen Apparate in der Hosentasche zu haben bin ich vom Tragekomfort hier wirklich begeistert.

Empfang/Akku

Beim Empfang bzw. der Sprachqualität hatte ich bisher noch keine großen Probleme... der akku ist sehr gut und hält bei mir ca. 5Tage standby.


Kamera:

Auf die Kamera habe ich diesmal nicht so großen wert gelegt, ich finds ganz schön das sie dabei ist (Autounfall etc.) aber ich nutze sie wohl eher selten, die Bilder die ich bisher damit gemacht habe sind für 1,3 Megapixel gut einzustufen. Man kann sie auf dem Display gut erkennen und auf einer kleinen auflösung auf dem PC.


Musik:

Musik ist ja der Fokus des handys und da muss ich mal wieder sagen: Sony: alle Achtung, ist echt super....für den kleinen Preis einen optimalen MP3-Player,. die lautstärke ist absolut ausreichend, Equalizer ist super...Kein Rauschen beim RAdio

Menüführung:

ISt Sony typisch und absolut "idiotensicher"...kleine Symbole führen einen durchs Menü und man kann ohne Bedienungsanleitung schon direkt sehen welche Option hinter welchen Menüpunkt steckt ;)


Mein Fazit:

Da ich mir ein Handy zulegen wollte, das eigentlich nur telefonieren können soll und auch ein kleiner MP3-Player ist, ist dieses Handy wirklich optimal...für nur 105 Euro habe ich ein Handy und einen MP3Player bekommen...dazu auch noch ein Handy mit einem wirklich schicken Design.

Ich kann es nur empfehlen für Eltern die ihrem Kind ein vernünftiges handy kaufen wollen, oder für Menschen wie mich die bei gerade ein Handy für nur telefonierer suchen (mit kleinen Extras)

Einen Stern zieh ich aber ab. wegen der Verarbeitung, die könnte noch optimiert werden.

Liebe Grüße an alle Leser

Qlimax

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • DamnItsD

    21.08.2010, 04:56 Uhr von DamnItsD
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, da du bei einem Handyladen arbeitest kommen die Erfahrungen etc. aus erster Hand, außerdem erfährst du bestimmt viel von den Kunden... gruß Daniel

  • Striker1981

    24.01.2010, 16:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tk7722

    07.09.2009, 12:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • peter_nordberg

    06.06.2009, 21:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 03:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • Mondlicht1957

    31.08.2008, 11:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsche ich, LG Pet

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • ingoa09

    25.08.2008, 14:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erneut sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    25.08.2008, 11:46 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beide Beris gelesen ! Wuerde mich ueber Gegenbesuch freuen. Gruss

  • Daisy_Bluemchen

    24.08.2008, 23:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • papaonline

    24.08.2008, 22:19 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfe ich werde nicht bewertet, aber du hast es dir verdient, lg papaonline ( Dirk )

  • anonym

    23.08.2008, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • campino

    23.08.2008, 12:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Puppekaa

    23.08.2008, 11:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • morla

    23.08.2008, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • presscorpse

    22.08.2008, 23:16 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hessus

    22.08.2008, 22:38 Uhr von hessus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht =) gruß hessus

  • ko123456

    22.08.2008, 21:35 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Jerry525

    22.08.2008, 21:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht lg Jerry