Sony Ericsson W350i Testbericht

ab 149,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Tonga1

Sony Ericsson W350i

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

************************************************** ********


Sony Ericsson W350i

************************************************* *********

Dieses Handy hatte ich vor ca 4 Jahren zu meiner Vertragsverlängerung bekommen. Ich konnte unter verschiedene Model auswählen und entschied mich für dieses weil ich erstmal es vom optischen ansprechend fand und auch nur ein einfaches Handy haben wollte mit dem ich telefonieren und sms verschreiben kann. Für Fotos habe ich meine Digitalkamera und für Musik hören habe ich mein iPod.


Technische Daten :

Gerätebezeichnung: W350i
Hersteller: Sony Ericsson
Geräteart: Mobiltelefon
Band: GSM 850/900/1800/1900
Abmessungen: ca. 103 x 42 x 11 mm
Standards: GPRS, EDGE
WAP-Protokoll: WAP 2.0
Speicher: 14 MB (intern), 512 MB Memory Stic Micro
Akku: Li-Polymer 3,6 V, 900 mAh
StandBy-Zeit: max. 300 Stunden
Gesprächszeit: max. 420 Minuten
Display: TFT mit ca 50 mm Diagonale
Displayauflösung: 176 x 220 Pixel
Farbtiefe: 262144 Farben
Kameraauflösung: 1,3 Megapixel
Digitaler Zoom: 4-fach

Im Lieferumfang waren enthalten das Handy, ein Datenkabel, ein Ladekabel, Kopfhörer ,eine Beschreibung und eine CD.


Aussehen und Bedienbarkeit :


Ich wollte wieder ein Sony Ericson haben weil ich den Aufbau des Menüs hervorragend finde und auch so mit der Marke mehr als zufrieden bin.
Dieses hier fand ich wierum toll weil es eine Klappe hat und sich somit von vielen anderen Handys unterscheidet. Es ist sehr flach. Allerdings nicht wirklich klein. Es hat faolgende Maße : 10,3 x 4,2 x 1,1 cm.
Ich hatte mich für die weisse Version entschieden einfach weil ich sie am hübschesten fand. Das Handy kann man aber auch noch in diversen anderen Farben erwerben wie z.B: schwarz- orange oder grey.


Das Menüs ist sehr übersichtlich aufgebaut und in 12 verschiedene Kategorien unterteilt die wären:
Playnow, Internet, Unterhaltung, Walkman, Nachrichten , Kamera, Radio, Kontakte, Datei Manager, Anrufe, Organizer, Einstellungen.


Meine Meinung :


Die Kamera hatte ich nur ein einziges mal benutzt. Und das war als ich keine Kamera hatte und ich das Schneecaos in meiner alten Heimat fotografieren wollte. Man kann bei der Kamera noch verschiedene Einstellung tätigen aber das nützt alles nichts. Diese hat nur wenige Megapixel und die Fotos sind einfach nur schlecht. Lohnt sich also nicht wirklich und man hätte diese hier auch weglassen können.

Genauso habe ich das Internet nicht benutzt und auch den Menüpunkt PLaynow niemals getestet-. Handys sind für mich zum telefonieren und sms schreiben da. Für mehr nicht. Auch das gute Radio wurde niemals von mir genutzt. Brauch ich einfach nicht.

Das Menü selber ist vom Handy sehr übersichtlich. Es ist alles da wo man es vermutet so das man mit dem Handy gleich vom ersten Tag klar kommt ohne stundenlang eine Gebrauchsanweisung studieren zu müssen. Alles ist recht schlicht und einfach und es kann mit den Handys die heute auf dem Markt kommt gar nicht mehr mithalten. Wobei man für dieses Handy heutzutage noch 70 Euro löhnen soll wenn man es neu erwerben möchte. Stellt man vergleiche an zu anderen Handy muß ich sagen sind die 70 Euro viel zu hoch angesetzt.

Das Handy ist sehr robust. Es ist mir einige male runtergeflogen aber nichts ernsthaftes kaputt gegengangen. Nicht mal einen kleinen Kratzer hat es gegeben.
Dafür aber hält der Akku nicht wirklich lange. Nach 3 Jahren war dieser fertig und ich mußte das Handy fast jeden Tag nachladen. Das war dann auch der Grund warum ich mir ein neues zugelegt habe .


Fazit:


Es ist ein schlichtes, einfaches Handy welches sehr robust ist und einiges aushält. Vom optischen her finde ich es ganz nett allerdings hält das Akku nicht wirklich lange und auch die Kamera kann man vergessen . Ich persönlich würde mir das Handy kein zweites mal zulegen zu mal man heutzutage noch 70 Euro für das Handy bezahlen soll. Das stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht. Die Menüführung ist sehr übersichtlich.

Von mir gibt es 3 Sterne. Überzeugt hat mich das Handy nicht.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo und Ciao.

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.11.2012, 12:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    10.11.2012, 21:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.. LG

  • morla

    10.11.2012, 18:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    10.11.2012, 18:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • knuddelfire

    10.11.2012, 17:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • XXLALF

    10.11.2012, 16:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    10.11.2012, 15:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg