Gardman Sichtschutz Schilf Testbericht

ab 27,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Hat lang gehalten

  • Aussehen:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Naturprodukt
Optik
Langlebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Als wir noch 2 Hunde hatten, verständigten die sich häufig lautstark mit den Nachbarhunden. Besonders eine Hündin war bei unseren beiden nicht sehr beliebt. Sie brauchte nur am Horizont auftauchen, schon war das Gebell im Gange. Wir brauchten einen Sichtschutz, obwohl natürlich klar ist, dass Hunde sehr viel besser hören und riechen als dass sie sehen. Mit Pergolen wollten wir das Grundstück nicht einfassen. Deshalb sahen wir uns nach etwas Filigranerem um. Im Baumarkt stießen wir auf den Gardmann Sichtschutz in der Ausführung 1 Meter Höhe x 4 Meter Breite.

Aussehen

Das Aussehen des Sichtschutzes ist natürlich Geschmackssache. Uns gefiel das natürliche Material. Die einzelnen Schilfrohre waren dicht an dicht nebeneinander gebracht und mit dünnen Drähten miteinander verbunden. Hin und wieder erkannte man die Reste von getrockneten Blütenständen des Schilfs. Dadurch wirkte der Sichtschutz noch natürlicher. Für sich allein hätte er am Zaun entlang vielleicht an einen Sichtschutz am Strand erinnert. Ich habe ihn unterpflanzt, so dass die vorgesetzten Stauden einen attraktiven Hintergrund erhielten. Erst nach vielen Jahren brachen vereinzelt Rohre, die dann nach unten herausrutschten. Wir hatten den Sichtschutz über 10 Jahre in unserem Hof und Garten. Er machte bis auf die letzten 2 Jahre ein ordentliches und ansprechendes Bild.

Montage

Wenn man den Sichtschutz an einem Maschendrahtzaun befestigt, ist das Anbringen sehr einfach. Man verwendet die dünnen Drähte, mit denen die Schilfrohre zusammengehalten werden. Wem das zu locker erscheint, der kann mit Blumendraht o.ä. nachrüsten. Das Schöne ist, dass man zum Montieren auf schwere körperliche Arbeiten und eine Menge an Werkzeugen verzichten kann. Selbst im Hochsommer bekommt man ohne großes Schwitzen so einen Sichtschutz angebracht. Auch am Balkongeländer oder am Staketenzaun dürfte die Montage kein Problem sein.

Funktionalität

Der Sichtschutz hat über viele Jahre seinen Zweck erfüllt. Er schützte vor (bösen Hunde-)Blicken und uns somit vor unnötigem Gebell. Außerdem hielt er eine Menge Wind ab, der hinter unserem Grundstück gern über den Acker pfeift.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben für den Gardman Sichtschutz damals etwa 10 Euro bezahlt. Heute kostet die Rolle bei Amazon um die 15 Euro. Bedenkt man, über wie viele Jahre so ein Sichtschutz hält und dass er keinerlei Pflege und Instandhaltungsmaßnahmen benötigt, kann man mit dem Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr zufrieden sein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit: Der Sichtschutz war nun in die Jahre gekommen und wurde entfernt. Da nur noch unser Rüde den Hof bewacht und mit der Nachbarshündin nicht ganz so auf Kriegsfuß steht, wird ein neuer nicht benötigt. Ansonsten hätte ich wieder so einen Sichtschutz gekauft. Denn wir waren sehr zufrieden und vergeben deswegen alle 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts, der auch auf dooyou unter gleichem Namen erscheint.

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:26 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • Modelunatic

    03.07.2014, 10:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    03.07.2014, 08:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • FunnyMona26

    12.06.2014, 11:48 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • MCJ

    02.06.2014, 15:59 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mir weitergeholfen Gruß MCJ

  • anonym

    30.05.2014, 06:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind schon recht praktisch, solche Teile, obwohl ich andere optionen nutze

  • PeRi

    23.05.2014, 18:27 Uhr von PeRi
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Ostfriesland

  • sirikit06

    22.05.2014, 19:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    22.05.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    22.05.2014, 16:02 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Phil123

    22.05.2014, 15:03 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • mausi1972

    22.05.2014, 14:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommerliche Grüße. Marion

  • Lale

    22.05.2014, 13:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    22.05.2014, 11:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)