Hama NaviBag S1 Testbericht

Hama-navibag-universell-s1
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

Hama NaviBag

Pro:

Design, Funktionalität, Reißerverschluss, Ledermaterial, Gummilaschen zum fixieren

Kontra:

nix zu meckern

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zur Aufbewahrungstasche von Hama, Modell 88509, Ausführung in Leder.


PREIS
°°°°°°°°°°
Für diese Tasche habe ich nichts bezahlt, da sie beim Kauf des Navigationsgerätes inklusive war. Nach Recherchen im Internet kann ich aber mitteilen, dass sie um die 20,00 Euro kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 19,99 Euro.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = hama
Typ = Hama NaviBag universal, S1
Artikelnummer = 00088509
EAN = 4007249885098
Modellreihe = Navi-Tasche / NaviBag
Material = Leder
Farbe = schwarz


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Tasche ist komplett schwarz gestaltet (auch der Reißverschluss). Das Material ist hauptsächlich Leder. Die Innenmaße betragen in der Breite 11,0 cm, in der Tiefe 2,0 cm und in der Höhe 7,5 cm. Seitlich ist der Herstellername plus Produktname auf einem kleinen Schild (aus Gummi in rot) zu erkennen. Der Reißverschluss ist mit einem Zweiwegesystem versehen.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / 9091 / 502-0
Fax: +49 / 9091 / 502-279
E-Mail: hama @ hama .de
Web: http:// www. hama .de


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich das Navi gekauft habe, wusste ich von der beiliegenden Tasche. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine so tolle Schutztasche handelt. Ich bin absolut begeistert von dieser. Tja, was soll ich sagen, ist halt hama.

Das Design der Tasche ist hervorragend. Das Navigationssystem Garmin 205T passt perfekt hinein. Dazu gibt es auch noch zwei Gummilaschen, in die man das Gerät einschieben kann. So wird es sehr gut gehalten. Die Gummilaschen sind weit links und weit rechts angebracht. So sind die nicht im Sichtfeld, wenn man das Navi aus der Tasche bedienen möchte. Und das ist ja der Fall, wenn man es zu Fuß nutzen möchte.

Das Material der Tasche ist aus sehr weichem Leder. Der Reisverschluss ist reibungslos und mit einem Zwei – Wege - Zipper versehen. Man kann sie aufklappen wie ein Buch und kommt so an alle nötigen Bedienmöglichkeiten ran. Zudem ist im Lieferumfang auch noch eine Trageschlaufe enthalten. Diese ist so groß, das man das Gerät bequem am Körper über der Schulter tragen könnte. Nutze ich aber persönlich nicht, da das Gerät hauptsächlich im Auto zum Einsatz kommt. Die Nähte sind übrigens sehr sauber uns fest verarbeitet. Allgemein ist die Tasche sehr stabil.

Sehr gut finde ich auch, dass viele Modelle in die Tasche passen. Nicht nur Garmin sondern auch zum Beispiel Mio C710 und die Falk N Serie. Die Tasche schützt ideal gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Man vermeidet durch die Nutzung auch Kratzer am Gerät. Das wäre bei meinem Gerät nicht so toll, wenn dann die Touchscreen Funktion nicht mehr richtig funzen würde. Noch schlimmer ist, wenn man das Gerät ohne Schutz in die Handtasche schmeißt und dabei auf zum Beispiel den Schlüsselbund trifft. Das würde das Display nicht gut finden. Daher sehe ich diese Tasche als absolut sinnvoll.

Innen ist die Schutztasche auch noch mit einer zusätzlichen Netztasche versehen, in die man Speicherkarten und anderes Zubehör schieben kann. So hat man alles an Mann. Zudem ist sie sehr gut unter dem Ledermaterial gepolstert. Hinten an der Tasche befindet sich noch eine Gürtelschlaufe. Man kann bequem einen Gürtel durchschieben und man hätte das Gerät dann immer am Körper. So wird es auch vor Diebstahl geschützt.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer eine schöne, brauchbare Tasche für Navigationsgerät sucht, ist mit dieser hier sehr gut bedient. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Ich bin sehr zufrieden und kann eine hundertprozentige Empfehlung aussprechen. Zwar erscheinen 20,00 Euro auf Anhieb erstmal viel, dafür hat man aber langlebigen Schutz des Gerätes. Und das ist doch wichtiger. Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße Simone

137 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    22.09.2009, 15:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • liebes35

    20.09.2009, 21:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    28.06.2009, 21:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir Anja.

  • meisterjaeger86

    28.06.2009, 17:33 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Puenktchen3844

    17.06.2009, 22:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • pinknicki

    31.05.2009, 00:37 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende und LG pinknicki

  • Baby1

    30.05.2009, 12:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    28.05.2009, 22:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Lese vorrangig bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • Clarinetta2

    27.05.2009, 21:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    27.05.2009, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesungen bei mir

  • sabtau

    26.05.2009, 15:25 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puppekaa

    26.05.2009, 10:31 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Bericht - LG

  • dz161

    24.05.2009, 19:24 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    13.05.2009, 23:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • tk7722

    13.05.2009, 11:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    11.05.2009, 10:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Brittili70

    09.05.2009, 12:08 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Brittili70

  • oskermit

    26.04.2009, 00:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • anonym

    14.04.2009, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Düsseldorf

    08.04.2009, 08:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, cooler bericht...da würd ich gern mehr lesen..

  • giselamaria

    06.04.2009, 19:55 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll! sehr praktisch ! schöne Osterwoche, und LG Gisela

  • lutzlothar

    06.04.2009, 19:11 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • ingoa09

    03.04.2009, 18:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • anonym

    02.04.2009, 02:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ManfredJG

    01.04.2009, 14:46 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Taschen sind genial, Manni

  • werder

    31.03.2009, 20:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • Jugin

    31.03.2009, 01:12 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus schwäbisch hall

  • morla

    30.03.2009, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg, petra

  • Michaela2015

    30.03.2009, 19:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, ich find gegenlesungen super

  • rainbow90

    30.03.2009, 19:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant geschrieben! Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    30.03.2009, 19:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht und sonnige Grüße zum Wochenstart! LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • manu63

    30.03.2009, 17:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • marina71

    30.03.2009, 17:06 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. LG

  • Iris1979

    30.03.2009, 16:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    30.03.2009, 16:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben Lg Sigi

  • paula2

    30.03.2009, 14:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    30.03.2009, 14:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina