Crank 2 - High Voltage (DVD) Testbericht

ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von mrasen

Ein Brutaler Actionfilm !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Film-Freunde !

Heute möchte ich euch den zweiten Teil des sehr erfolgreichen ersten Teil von Crank berichten. Also es geht um den Film Crank 2: High Voltage. Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und das Drehbuch schrieben wieder Mark Neveldine und Brain Taylor wie schon aus dem ersten Teil. Was mich wieder sehr erfreut hat das Jason Statham die Hauptrolle in dem Film übernimmt. So wie ich mich auch gefreut hatte, hatte ich mich aber auch gewundert das Chev Chelios ( Jason Statham ) noch lebt. Denn wer den ersten Teil kennt weiß das Chev mit Ricky aus einem Helikopter stürzt. Deswegen kann man sich schwer vorstellen dass dies einer überlebt haben kann. Aber wenn man genau geschaut hätte konnte man sehen dass die Augen noch gezuckt haben.

******************************************************************

Handlung:

Also wie ich gerade schon geschrieben habe, beginnt der Film mit der Scene das Chev auf dem Asphalt von Los Angelos liegt. Kurz danach kommen Chinesische Leute die ihn in einen Transporter werfen. Fragwürdige Ärzte entnehmen ihm sein Herz und setzen ihm ein künstliches Herz ein, nach dieser Operation erwacht er und merkt dass er gerade wie ein Supermarkt ausgeräumt wird. Nachdem er die Situation realisiert hat tötet alle die sich ihm in den wegstellen. Er bringt in Erfahrung das die Gang von Johnny Vang sein Herz gestohlen haben. Vang will das Herz haben um seinen kranken Boss Poon Dong zu retten. Den Poon Dongs gesundheitlicher Zustand ist nicht mehr der beste. Chev hat der Zeit aber mit weit aus anderen Dingen zu kämpfen, denn sein Herz wird mit Strom betrieben. Anfangs hatte das Herz noch eine Batterie aber nach einer Verfolgung mit Vang ist die Batterie zerbrochen. Jetzt muss er sich immer wieder unter Strom setzen. In einer Bar wo er Vang vermutet, trifft er Eve ( dies ist seine Freundin aus dem ersten Teil ) sie erkennt ihn, aber viel Zeit zur Freude bleibt nicht. Denn die Gang von Vang haben Chev erkannt und es beginnt eine wilde Schießerei. Es gelingt ihm alle umzubringen bis auf Vang. Er und seine Freundin verlassen die Bar aber draußen wartet schon die Polizei. Er fängt an sie auszuschalten aber auf einmal geht seine Batterie aus. Die Polizisten wollen ihn jetzt überwältigen aber sie benutzen Elektroschocker, diese geben Chev wieder genug Kraft die Polizisten auszuschalten. Eve erzählt ihm das er über drei Monate bewusstlos war. Er bekommt auch noch Hilfe von dem Bruder ( Venus ) von Kaylo. Sie bekommen einen Tipp das Vang auf der Pferderennbahn sei, sie begeben sich und suchen nach ihm. Plötzlich geht die Batterieleistung fast wieder auf null. Chev fällt mit seiner Freundin auf die Rennbahn und es beginnt eine wilde Sex-Scene. Durch die Reibung lädt sich die Batterie wieder auf. Natürlich sieht das die ganze Rennbahn. Er erkennt Vang und folgt ihm bis zu einem Elektrizitätswerk. An diesem Ort überwältigt er ihn aber in der Kühlbox die Vang die ganze Zeit bei sich hatte war nicht das Herz. Sein alter Freund (Arzt ) erzählt ihm das Poon Ding sein Herz schon seit Wochen in sich trägt. Aber mehr möchte ich euch jetzt auch nicht erzählen, denn sonst lohnt es sich den Film gar nicht anzusehen.

*******************************************************************

Fazit:

Also ich muss sagen mir haben die Ideen und Filmumsetzungen im zweiten Teil nicht ganz so gut gefallen wie im ersten Teil. Die Action die im Film ist und die Scene sind sehr gut gemacht keine Frage. Aber mich hat der zweite Teil einfach nicht so gefesselt wie der erste Teil. Im zweiten Teil war auch alles ein bisschen durch schaubarer. Vor allem was nicht fehlen durften war die legendäre Sex-Scene im ersten Teil war es in Chinatown und im zweiten Teil auf der Rennbahn. Aber mein Endergebnis bleibt das der erste Teil der beste war.

*******************************************************************

Filmdaten:

Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2009

Länge: 96 Minuten

Altersfreigabe:

FSK 18 (Kino), DVD: SPIO/JK (keine schwere Jugendgefährdung), FSK 18 (um 2:41 Min. gekürzt), FSK 16 (um 8:19 Min. gekürzt)

Regie: Mark Neveldine und Brian Taylor

Drehbuch: Mark Neveldine und Brian Taylor

Produktion:

Michael Paseornek
Tom Rosenberg
Gary Lucchesi
Skip Williamson
Richard Wright
David Rubin

Musik: Mike Patton

Kamera: Brandon Trost

Schnitt: Fernando Villena

177 Bewertungen, 40 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 13:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • knoopiwahn

    01.11.2010, 11:33 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • manu63

    26.10.2010, 23:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Frederica_20

    16.10.2010, 23:58 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    === Liebe Grüße! ===

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 21:10 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • aya2005

    21.06.2010, 20:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand den teil nicht so toll..war iwie sehr hirnlos. teil 1 war klasse

  • Eiswuerfel

    11.06.2010, 13:11 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    total guter film ja!!

  • anonym

    01.06.2010, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Grambo

    29.05.2010, 13:05 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. Ich freue mich immer über Gegelesungen und bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße Grambo

  • mrwong

    27.05.2010, 19:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super bericht von dir :-)

  • boby

    27.05.2010, 17:53 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Free22

    27.05.2010, 16:47 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    25.05.2010, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    22.05.2010, 23:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Chigiz

    22.05.2010, 13:06 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes hilfreich von mir, da die eigene Meinung zu kurz kommt. Freue mich über Gegenlesungen. Ein Kommentar wäre schön. Gruß

  • laeuft

    20.05.2010, 22:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • hjid55

    10.05.2010, 15:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier wieder das selbe, handlung kürzen, meinung ausbauen, grafik & sound mit einbinden, features der DVD. Am besten du machst es wie eine Art Pro-Contra Argumentation!

  • Ringer93

    07.05.2010, 23:38 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Freue mich über Gegenlesungen

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 12:45 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg

  • Luna2010

    06.05.2010, 11:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller großer Bericht. Ich hoffe du liest noch ein paar Berichte bei mir :) Es ist schwer, einem so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.

  • paula2

    06.05.2010, 01:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Skybob

    04.05.2010, 19:01 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    5 Sterne für diesen Film ... der war doch abgründig und hätte bei mir max. 2 erhalten ...

  • sandieheinrich

    04.05.2010, 00:02 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Striker1981

    03.05.2010, 18:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hot_Rider

    03.05.2010, 10:37 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet. Würden uns über Gegenlesungen freuen. LG

  • bigmama

    03.05.2010, 08:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    02.05.2010, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    02.05.2010, 22:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lolobili

    02.05.2010, 22:32 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut be- und geschrieben! Viele Grüße

  • rainbow90

    02.05.2010, 22:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.05.2010, 21:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Maria90

    02.05.2010, 20:45 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria freue mich über gegenlesungen meiner 3 neuen berichte.

  • Polarlicht1960

    02.05.2010, 20:28 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du wirklich gut gemacht. LG von Larissa

  • oxalife

    02.05.2010, 20:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also den Film finde ich nicht so gut aber dein Bericht ist klasse....lg oxalife

  • anonym

    02.05.2010, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • Lakisha_1

    02.05.2010, 19:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh... freue mich über jede gegenlesung. LG

  • misscindy

    02.05.2010, 19:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Anton

    02.05.2010, 19:28 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • DomenicMcGinnis

    02.05.2010, 18:50 Uhr von DomenicMcGinnis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lässt sich gut lesen!

  • KruemelMonsterLisa

    02.05.2010, 18:15 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, gut geschrieben würde mich über gegenlesungen sehr freuen lg lisa