Bosch Rotak 37 LI Testbericht

Bosch-rotak-37-li
ab 36,95
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lautstärkepegel:  sehr leise
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ReginaS

Garten

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  leise
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Qualität & Verarbeitung Funktionalität Reinigung & Wartung Lautstärkepegel Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

man muss beim Kauf drauf achten, ob man mit Akku oder ohne kauft

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Rotak 37 Rasenmäher neu gekauft, da mein lieber Mann immer zu faul ist den Rasen zu Mähen.
Ich habe mit unserem schweren Rasenmäher mit Benzin-Motor so meine Probleme den Rasen zu mähen.
Der Rotak 37 hat ein patentiertes Schneidesystem mit speziellem Rasenkamm. Er schneidet den Rasen genau bis zum Rand, besser als das Gerät von meinem Mann. Und er hat richtig viel Kraft, selbst wenn ich mal eine Weile das Mähen vergesse, brauche ich nur einmal drüber zu fahren und schon bin ich fertig. Der Rotak 37 schneidet das Gras bis zu einer Länge von 30 Zentimetern.

Einziges Manko, auf das man beim kauf achten muss (deswegen musste ich zeitweise wieder auf den anderen Mäher zurückgreifen): Es gibt ihn mit und ohne Akku zu kaufen. Leider wusste ich dies nicht und hatte das Gerät ohne Akku gekauft. Mein Mann hat aber schnell den passenden Akku samt Ladegerät besorgt. Für knapp 330 Euro ist es auch ohne Akku ein spitzen Preis gewesen.

Hier mal ein Paar Daten von der Bedienungsanleitung:

-Innovativer Rasenkamm
-Powerdrive Motor von Bosch 1,4KW
-21 Newtonmeter Drehkraft
-Gewicht: 11,2 KG
-Schnitthöhen verstellbar
-mit Tragegriffen

Wir haben einen relativ kleinen Garten, daher benutzt mein Mann seinen Benzin Rasenmäher auch immer seltener, da es sich kaum lohnt, diesen anzuwerfen. Der neue ist dafür doch, auch wegen des Gewichts, praktischer.
Der Bosch Rotak 37 li war eine super Investition.

Er ist wirklich super leicht für einen Rasenmäher.
Er lässt sich ganz einfach wenden und hat einen starken Motor.
Natürlich nicht so stark wie unser Benziner, aber vollkommen ausreichend. Das Nachschneiden mit der Hand erspart sich durch die Kantenscheider fast völlig. Meistens belasse ich den Rasen so, aber ab und an schneide ich mit einer Schere nach. Das Kabel wir am Griff eingeklemmt und man braucht keine Angst haben, darüber zu fahren.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    07.05.2013, 19:56 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH schöne Grüße und würde mich über Gegenlesung freuen

  • goat

    06.05.2013, 20:53 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • anonym

    06.05.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    06.05.2013, 16:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    06.05.2013, 15:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona