Rex RS 460 Testbericht

Rex-rs-460
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von gpunktmaik

Rex 460 nicht so schlecht wie viele meinen.

Pro:

Kaufpreis, Kosten, Verbrauch, Motorleistung, wartungsfreundlich

Kontra:

einfache Verarbeitung, nicht unbedingt für grosse Fahrer geeignet(> 1,80m)

Empfehlung:

Ja

Also ich kann die Meinung meiner Vorredner nicht teilen. Ich habe meinen Rex nun ein halbes Jahr. Habe ihn mit 460km auf dem Tacho gekauft und mittlerweile hat er 1.700km runter. Nach einer sinnigen Einfahrt Phase, um nicht den Motor schon nach den ersten paat hundert Kilometern zu schrotten, wurde von mir der erste Ölwechsel vorgenommen. Der Motor dreht immernoch ruhig und gleichmässig. Zieht sehr gut durch. Geschwindigkeitsverluste sind kaum spürbar auf bergan Fahrten. Aber er hat nun mal auch keine 10 PS und ich wiege auch nicht nur 50kg. Aber trotzdem zieht er sich Steigungen von mehr als 5% problemlos hoch. Da ich Ganzjahres Fahrer bin, kann ich auch beurteilen wie der Roller sich bei Frost und Schnee verhält. Zum Startverhalten kann ich nichts negatives sagen. Problemlos sprang er im Winter bei -10°C an obwohl er draussen steht. Bei witterungs angepasster Fahrweise geben sogar die Werkspneus genügend Halt auf gestreuter Fahrbahn. Einzig nachteilig im Winter finde ich, dass es kein zusätzlichen Knieschutz in Form einer Plane zu kaufen gibt. Da ich sehr gross bin(1.90) ist der normale Knieschutz der Verkleidung für mich eher ein Witz als ein Schutz. Aber dicke Thermohose an und dann geht das auch wieder.
Nun zum äusseren Eindruck. Viele mäkeln über die billige Plastik und die Verarbeitung. Zum einen möchte ich dazu mal erwähnen, dass dieser Roller circa nur die Hälfte bis ein Drittel kostet, was ein Markenroller kostet, welcher dann sicher besser verarbeitet ist. Aber das weiss man doch vorher. Wenn ich mir einen Dacia kaufe, kann ich auch nicht mit den Ansprüchen eines Mercedes Fahrers an dieses Gefährt ran gehen. Ich weiss immer nicht, was erwartet wird. Spitzenqualität zum Schnäppchenpreis? Meinen Ansprüchen genügt er allemal. habe ihn zu einem super Preis (Winterpreis) gekauft. Der Roller war vom Vorbesitzer super gepflegt. Wenn man sich ein wenig mit der Wartung und Pflege eines technischen Teils wie diesem beschäftigt und dazu vllt noch ein wenig handwerkliches Geschick an den Tag legt ist dieser Roller sehr wohl ein treuer Alltagsbegleiter. Ich fahre mit meinem täglich mindestens 20km. Aber auch über 60km am Stück steckt er mühelos weg. Selbst wenn Topcase voll beladen, mit mir darauf und noch eine volle Reisetasche dazu.(Zuladung waren somit über 100kg)
Vllt haben meine Vorredner ja ein sogenanntes "Montagsfahrzeug" erwüscht. Ich kenne einige Leute, die diesen Roller ebenso zufrieden fahren, wie ich es tue.
Letztlich kommt es immer darauf an was ich erwarte und was ich bereit bin, dafür auszugeben.

In diesem Sinne, schöne Grüsse und Gute Fahrt.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 20:47 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • morla

    29.04.2011, 17:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    29.04.2011, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG

  • Lale

    29.04.2011, 15:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Technikprofi123

    29.04.2011, 15:02 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich würde auch eher auf Markenprodukte setzen!

  • cleo1

    29.04.2011, 14:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    29.04.2011, 14:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi