Rex RS 460 Testbericht

Rex-rs-460
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von caruso77

Rollende Katastrophe auf 2 Reifen

Pro:

nicht viel, siehe Text

Kontra:

extrem reperaturanfällig und billig verarbeitet

Empfehlung:

Nein

Nun schreibe ich mal einen Bericht in Co-Arbeit mit meiner Partnerin. Es geht um ihren Roller den Rex RS 460. In Frühjahr 2008 bei Praktiker angeschafft da man ja nicht immer mit dem Auto rumbrausen möchte bzw. kann mußte ein kleiner Roller her. Gekostet hatte er 699 Euro.

Beschreibung des Rollers :
â– Einzylinder
â– 4-Takter
â– 50 cm³ mit 2,58 kW (3,5 PS)
â– 7.200 U/min
â– Automatikgetriebe
â– Sitzhöhe ca. 82 cm
â– Reifengröße: 10 Zoll
â– Verbrauch: ca. 3,5 l/100 km
â– Leergewicht 87 kg
â– Scheibenbremse vorne

Der Roller hat einen Haupt sowie einen Seitenständer und hat eine Sitzfläche die für 2 Personen reicht. Er erfüllt die Euronorm 2. Er schafft spitze ca. 55 kmh. Es gibt aber auch noch eine gedrosselte Version mit 25 kmh die man auf bis 45kmh aufrüsten kann
Abmessungen :
Länge 168 cm
Sitzhöhe 82 cm
Sitzfläche 58 cm
(ca. Angaben )

Erfahrung :
Der Roller hat eine gut ablesbare Armatur mit Tacho,Spritanzeige,Blinker und Fernlicht. Bei der Bremsen vorne sind die Kabel frei, bei den Rädern auch. Ziemlich miese Platikverarbeitung überall. Fahreigenschaften usw ansonsten unter Produktdetails aufgeführt. Er fährt soweit ganz gut falls nicht mal wieder irgendwas an Technik rummspinnt. In nun 20 Monaten Besitz sind folgende Mängel aufgetreten :
Andauernd Leistungsverlust bei leichtem bergauf von 10-15kmh. Bissel viel oder nicht ?? Mehrmals ging die Hupe nicht. Batterie war einmal hinüber, stellte sich herraus vermutlich werksseitig schon zu alt/überlagert. 3 mal kam es vor das er nich ansprang. Einmal ging er an der Ampel einfach aus und sprang nicht mehr an. Soweit die Mängel die uns gerade einfielen. Insgesamt also schon über 5x in der Werkstatt denn dort mußte alles behoben werden bzw. ADAC mußte helfen.
Der Kundendienst ist eine Katastrophe und eine Reparatur hat schonmal 2 !!!!! Wochen gedauert weil die mit der Arbeit nicht nachkamen. Kein Wunder bei solchen Rollern.
Fazit : Rex-Roller sind allgemein katastrophal da sehr sehr anfällig, Finger weg. Macht nicht den selben Fehler wie wir nur weil er günstig ist. Note 6

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Venenum84

    29.11.2010, 10:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue (frostige) Woche!

  • anonym

    07.11.2010, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und einen schönen Restsonntag :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.11.2010, 11:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen-einen schönen sonntag noch