Höllinger Steirischer Apfelsaft 100% Testbericht

Hoellinger-steirischer-apfelsaft-100
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Michaela2015

Wie frisch vom Obstbauern aus der Presse!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Frisch von der Presse ...

So haben wir den Apfelsaft am Liebsten, denn ich bin halb/halb am Bauernhof aufgewachsen, und dort haben wir Most immer selbst gemacht. Natürlich konnte man den Apfelsaft in den ersten Tage noch so trinken, und das erinnert mich sehr stark an diesen Saft. Trüb, und lecker, frisch und aromatisch.
Und wenn die Äpfel aus dem dieser Saft hier besteht, dann auch noch aus Österreich kommen, aus der schönen Steiermark, dann blüht unser Herz gleich noch mehr auf.
Die Rede ist heute vom


Höllinger Apfelsaft - direkt gepresst und 100% Natural


dem kein Zucker zugesetzt wurde, deshalb auch für Diabetiker im eingeschränkten Maße empfehlenswert ist, sowie auch Leuten die gerade Diät machen.


Der Sommer ist im Anlaufen und deshalb haben wir uns vor geraumer Zeit eine Packung dieses Saftes bei Penny Markt mitgenommen, zum einen weil die Packung ansprechend aussieht (siehe Bild) und zum andren weil er ohne Zugabe von weiterem Zucker direkt gepresst und abgefüllt wurde.

Der Preis von 1,19 je 1 Liter Packung ist zwar heftig aber man kann diesen Saft ja ohnehin noch verdünnen, da kommen dann schon gleich mal 2 Liter für einen Euro heraus, was dann nicht so happig ist. Außerdem unterstütze ich damit steirische Apfelbauern und verhindere somit, dass Äpfel aus weiß Gott wo in der Welt geliefert werden müssen, was wiederum nur Mehrkosten, Vitaminverluste und Energieverschwendung mit sich bringen würde.


Der Genuss
------------------
Ja, und hier kann man wirklich von Genuss in vollem Maße sprechen. Der Saft hat ein trübes Erscheinungsbild, genauso wie wenn ihr den Apfelsaft direkt von der Saftpresse abzapft und ihn sofort trinkt. So sieht echter Apfelsaft aus, trüb, etwas mehr eigener Fruchtzucker ist da noch enthalten und er schmeckt auch noch so wie es sich gehört, nämlich nach frischen Äpfeln. Österreich, vor allem die Steiermark ist ja bekannt für sein Kürbiskernöl aber auch für seine Apfelplantagen, wenn man diesen Saft trinkt, sich zurücklehnt und die Augen schließt könnte man es sich bildlich vorstellen direkt bei der Apfelernte und anschließenden Presse dabei zu sein.

Würde man den Saft länger stehen lassen würde damit mit Sicherheit Most werden und später mal auch Apfelessig -aber soweit lasse ich es erst gar nicht kommen- innert 2 Tagen war die Packung leer getrunken, und mit welch einem Genuss-Gefühl. Selten habe ich einen so leckeren Saft getrunken. Klar, der von Pfanner war auch lecker, aber dieser hier hat eben noch einen Hauch mehr von Natürlichkeit in sich, was man auch ganz klar spürt. Die natürliche Süße verleiht dem Saft einen Wohlmundenden Geschmack im Mund.

Er ist nicht zu süß, kann aber trotzdem noch aufgespritzt werden. Am Liebsten haben wir dies mit Leitungswasser. Das Aroma verschmilzt hier etwas, aber man hat noch immer einen Apfeligen Geschmack im Mund und es dient vor allem als Durstlöscher. Ich könnte mir es auch vorstellen einen Schuss hiervon in einen Apfeltee (Beuteltee oder sonstigen) zu geben - schmeckt sicher herrlich. Hinterher hat man nicht so wie bei Coca Cola oder anderen pick-süßen Getränken das Gefühl man bräuchte gleich wieder etwas zu trinken hinterher. Einfach echt steirisch guat!


Nährwertangaben durchschnittlich je 100ml:

- 50,4 Kalorien,
- 0,1g Eiweiß
- 11,7g Kohlenhydrate
- davon Fruchteigener Zucker: 11,2g
- 0,0g Fett
- 0,2g Ballaststoffe
- 0,002g Natrium
- 70% Vitamin C der empfohlenen Tagesdosis
- Broteinheiten: 0,97 (wichtig für Diabetiker die darauf achten müssen)


Hersteller
=======
Gerhard Höllinger
Postfach1
A-3021 Pressbaum
Österreich
www.direktsaft. at



Fazit
-------
Meine Begeisterung konntet ihr ja bereits herauslesen, denke ich. Ein Saft der zwar etwas mehr kostet als andere Säfte, aber auch gesünder ist, da er direkt gepresst ist, nur Apfelsaft enthält und keine weiteren Zusatzstoffe enthält. Der Vitamin C Gehalt ist sehr hoch, was ich als sehr positiv anrechne, da es wichtig ist viel Vitamin C am Tag zu sich zu nehmen um gesund und munter zu bleiben. Ich werde mir sicher noch einige Packungen hiervon kaufen, und verdünnt in Fläschchen mit zur Uni mitnehmen. Der Saft hält meinen Blutzuckerspiegel konstant und hält mich wach. Ideal! 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für euch!

ps. Ein Foto seht ihr ja oben abgebildet,
damit ihr die Packung gleich im Supermarkt erkennt!

---------------------
Michaela2015 im März09 für Yopi.de
(und andere Plattformen)

68 Bewertungen, 28 Kommentare

  • schmusenase

    10.10.2009, 00:56 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • krullinchen

    27.05.2009, 11:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Striker1981

    01.05.2009, 19:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    16.04.2009, 01:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    15.04.2009, 00:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • wolli007

    14.04.2009, 17:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Wolli

  • Zzaldo

    13.04.2009, 23:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    11.04.2009, 13:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und schöne Ostertage, Ingo

  • Winchen

    10.04.2009, 15:21 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich gar nicht, ...

  • anonym

    03.04.2009, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm müsste es eigentlich bei uns auch geben, lg

  • Daisy_Bluemchen

    02.04.2009, 22:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Baby1

    02.04.2009, 15:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Elfenfrau

    01.04.2009, 23:12 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse für den tollen Bericht. Lg Elfi

  • Yigit

    01.04.2009, 17:42 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUTER BERICHT; LG YIGIT

  • ronald65

    31.03.2009, 16:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    31.03.2009, 16:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    31.03.2009, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Saludos Negerle ;-))

  • tina08

    30.03.2009, 20:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Düsseldorf

    30.03.2009, 20:15 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    so etwas lese ich gern ;)

  • rainbow90

    30.03.2009, 19:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant geschrieben! Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    30.03.2009, 17:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • manu63

    30.03.2009, 17:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.03.2009, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, Qualität kostet ihr Geld !

  • Clarinetta2

    30.03.2009, 13:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    meistens hole ich apfelsaft beim obstbauer, klasse bericht

  • paula2

    30.03.2009, 12:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    29.03.2009, 22:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • minasteini

    29.03.2009, 20:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • sigrid9979

    29.03.2009, 18:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .Lg sigi