Samsung SGH-C270 Testbericht

Samsung-sgh-c270
ab 225,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Tanja_B

Schönes Design, guter Preis, wenige Funktionen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

- schönes Design - niedriger Preis - robust und zuverlässig

Kontra:

- wenige Funktionen

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Samsung SGH-C270 gekauft, weil ich ein günstiges, einfaches Handy ohne viel Schnickschnack und ohne Simlock für meine Prepaid-Karte brauchte. Ich telefoniere und simse nicht besonders viel und surfe schon gar nicht mit dem Handy im Internet. Deshalb reicht dieses einfache Gerät vollkommen aus.

Design:
Obwohl ich kein Handy mit vielen Funktionen brauche, habe ich dennoch auf die Optik geachtet. Das kleine, schön designte Gerät hat mir auf den ersten Blick gefallen. Es ist schmal und wirkt edel, trotz des niedrigen Preises. Ich habe mich für die rote Variante entschieden und finde die Farbe auch jetzt noch sehr schön. Die Mischung aus rot und schwarz sieht sehr schön aus - dezente Umrandungen oder Streifen in der jeweils anderen Farben lockeren die rote Klappe sowie das schwarze Nummernblatt auf und runden das Design ab. Da mir das Telefon allerdings schon ein paar Mal heruntergefallen ist, hat es ein paar Kratzer abbekommen, die die Optik ein wenig beeinträchtigen.
Die Tasten sind groß genug, um bequem darauf tippen zu können, und klein genug, um das Telefon nicht zu groß werden zu lassen. Alles in allem also ein gelungenes Design wie man es von Samsung kennt.

Funktionen:
Das Mobiltelefon ist sehr leicht zu bedienen und intuitiv verständlich. Dafür hat es aber auch nicht besonders viele Funktionen. Wer ein leistungsfähiges Internet-Handy sucht, ist mit diesem Gerät falsch beraten. Auch weist es weder mp3-Player noch Kameralinse auf. Dafür kann man alle normalen Dinge, die ein Handy so können muss, problemlos durchführen. Telefonieren, simsen – viel mehr brauche ich nicht. Ein Kalender ist vorhanden, den ich allerdings kaum nutze. Auch praktisch: ein Taschenrechner.
Der Speicherplatz ist nicht besonders groß, ich glaube 100 Kontakte und 100 SMS kann man speichern. Allerdings wird man so immer wieder genötigt, Postfach und Adressbuch aufzuräumen und nicht wahllos alles zu speichern.
Der Akku hält bei mir über eine Woche; ich würde sagen, dass ich am Tag im Schnitt ein Gespräch führe und eine SMS über das Handy versende. Insgesamt ist die Akkuleistung also absolut zufriedenstellend.

Preis:
Ich habe glaube ich 25€ inkl. Versand bezahlt – ein Preis, zu dem man eigentlich kaum ein Handy bekommt. Da mein Fokus weniger auf umfangreichen Funktionen, sondern eher auf der Optik und dem Preis lag, war das Preis-Leistungsverhältnis für mich ideal.
Wie gesagt ist mir das Telefon auch schon ein paar Mal runtergefallen und es hat jedes Mal überlebt. Für mich könnte es kein besseres Handy geben.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    15.03.2012, 17:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    15.03.2012, 16:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • campino

    15.03.2012, 13:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---- lg andrea ----

  • katjafranke

    15.03.2012, 13:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA