Eubos flüssig blau Wasch- und Duschemulsion Testbericht

Eubos-fluessig-blau-wasch-und-duschemulsion
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Christin78

Verträgliche Reinigung

Pro:

reinigt porentief, sehr verträglich

Kontra:

ist mir etwas zu flüssig und dadurch weniger ergiebig

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute gerne etwas über folgendes Produkt erzählen: Eubos med Basispflege Flüssig Wasch+Dusch parfümfrei.

Kaufmotivation

Bis vor einigen Wochen hatte ich die parfümierte Variante dieses Produktes verwendet und war sehr zufrieden, dennoch entschied ich mich beim Nachkauf für die parfümfreie Variante, da ich versuche bei einigen Produkten auf Duftstoffe zu verzichten.

Das Produkt

Es handelt sich um eine Alkali- und seifenfreie Wasch-Emulsion für die normale und Mischhaut. Sie soll mild und porentief reinigen, die natürliche Biosphäre der Haut schützen und mit Allantoin und einem natürlichen Feuchthaltefaktor angereichert sein.
Wie ich schon erwähnte, enthält dieses Produkt weder Parfüm noch irgendwelche anderen Duftstoffe.

Meine Erfahrungen

Den Duft dieses Produktes würde ich als neutral bezeichnen. Ich empfinde ihn als angenehm und im Vergleich zu anderen parfümfreien Produkten sehr wenig medizinisch. Allerdings finde ich den Duft der parfümierten Variante etwas besser, aber das dachte ich mir vor dem Kauf schon.
Von der Konsistenz war ich von Anfang an etwas enttäuscht, da sie mir etwas zu flüssig ist. Die parfümierte Wasch+Dusch Emulsion war weniger flüssig. Das Dosieren gestaltet sich etwas schwerer, da ich immer etwas mehr des Produktes heraus bekomme, als ich eigentlich benötige. Auch das Verteilen ist etwas schwerer, da doch mal etwas von der Emulsion herunter klecksen kann, gerade beim Duschen empfinde ich das als unangenehm.

Die Emulsion ist übrigens sehr blau, mir fast ein wenig zu farbenfroh, aber so lange ich das Produkt vertrage, empfinde ich es nicht als wirklich schlimm.
Ich benutze diese Emulsion hauptsächlich zum Abschminken, ab und zu zum Duschen, selten zum Baden, nie zum Haarewaschen, obwohl es laut Hersteller auch dafür geeignet sein soll.
Die Reinigungsleistung dieses Produktes empfinde ich als ganz ausgezeichnet, egal ob ich mein Make up damit entferne oder es zum Duschen verwende. Ich schminke übrigens auch mein Augen Make up mit dieser Emulsion ab, so dass ich mir einen extra Augen Make up Entferner sparen kann. Was ich sehr positiv finde, ist die wenig vorhandene Schaumentwicklung, was meiner Meinung nach mit zu einer sehr guten Verträglichkeit beiträgt.
Die Reinigungsleistung empfinde ich im Vergleich zu der parfümierten Version dieses Produktes sogar noch etwas besser und kann die porentiefe Reinigungsleistung bestätigen. Meine Haut schaut insgesamt reiner aus seitdem ich dieses Produkt verwende.
Weder meine Gesichtshaut noch die Haut am restlichen Körper wird durch dieses Produkt zusätzlich ausgetrocknet. Ich bemerke kein Spannen, kein Jucken und auch andere Unverträglichkeiten kann ich nicht feststellen.
Egal wofür ich es benutze, das Produkt läßt sich immer ganz wunderbar abspülen und hinterläßt nichts anderes als sehr saubere Haut, die sich sehr wohlfühlt.

Die Ergiebigkeit ist allerdings nicht ganz so hoch wie die bei der parfümierten Variante. Auf Grund der flüssigen Konsistenz geht, wie schon erwähnt, oft mal etwas daneben.
Ansonsten konnte ich an diesem Produkt nichts Negatives entdecken.


Sonstiges
Hergestellt wird dieses Produkt von: Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege, 53340 Meckenheim.

Für 200ml dieser Wasch+Dusch Emulsion bezahlt man ca. 5 Euro.

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    05.11.2010, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    27.10.2010, 13:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Lale

    24.10.2010, 19:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    24.10.2010, 17:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lakisha_1

    24.10.2010, 17:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung

  • XXLALF

    24.10.2010, 17:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • Nina1805

    24.10.2010, 16:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freu mich immer über Gegenlesungen! LG.

  • Lanch999

    24.10.2010, 16:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • morla

    24.10.2010, 16:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Mondlicht1957

    24.10.2010, 16:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • sirikit06

    24.10.2010, 15:53 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Baby1

    24.10.2010, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ChrisS91

    24.10.2010, 15:16 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • katjafranke

    24.10.2010, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA