LEGO Racers 8120 Rally Sprinter Testbericht

Lego-racers-8120-rally-sprinter
ab 12,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von angela1968

lego kombinierbar

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

kombinierbar mit 8121 ergibt das ganze einen 11 cm truck

Kontra:

suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
LEGO®
8120 Rally Sprinter
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
OK, schon wieder Lego, aber gerade zu diesen kleinen Sets gibt's noch etwas zu sagen. Ich habe Paul ja schon vor einiger Zeit die Sets 8148-8150 besorgt. Diese kleinen Kunststoffschachteln haben im Gegensatz zum Rally Sprinter einen schwarzen Reifendeckel und weil aus zwei der Sets immer ein neues größeres Auto (Lastwagenartig) gebaut werden kann, war ich ursprünglich auf der Suche nach dem 8151. Der war aber offline (ToysRus, Müller, etc) nicht mehr zu bekommen, aber die 8120 und 8121er Boxen (und weil ich lernfähig bin, habe ich wieder gleich beide gekauft, damit Paul bei Bedarf ein größeres Fahrzeug kombiniert bauen kann)...

Beschreibung
°°°°°°°°°°°°

Selbst dunkle und eisige Straßen sind für diesen Rallywagen mit seinen Frontscheinwerfern kein Problem. Für noch mehr Spielspaß kann der Rally Sprinter mit Set 8124 Ice Rally erweitert oder mit 8121 Track Marshal in einen coolen Renntruck umgebaut werden.

Preis
°°°°°°
4,99

Bauanleitung
°°°°°°°°°°°°°
wir heben sie in einer Mappe auf, aber es gibt sie auch online bei Lego als pdf zum ausdrucken....

Verpackung
°°°°°°°°°°°°
Hartkunststoff, der Deckel ist ein halber Autoreifen...
Gut geeignet als Verstaubox...und eigentlich genau gleich, wie bei der 49er Variante...
Der Aufkleber ist mit dem Fingernagel einzuritzen, dann lässt sich der Reifen als Deckel abheben....


Grundsätzliches
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Name 'LEGO' setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg godt" zusammen, was so viel bedeutet wie: "Spiel gut!". Das ist nicht einfach nur unser Name, wir verstehen das als unser Ideal.

Die LEGO Gruppe wurde 1932 von Ole Kirk Christiansen gegründet. Das Unternehmen blieb seither immer im Familienbesitz. Heute ist Kjeld Kirk Kristiansen, der Enkel des Gründers, Eigentümer der LEGO Gruppe.

Gebaut/Hergestellt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
in Denmark, Hungary, Austria, Germany und Czech Republic steht drauf.... Und auch noch, dass es für Kinder unter 3 nicht geeignet ist....

Altersbereich
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lego gibt 6-12 an, Paul ist 5 und hat es ohne Schwierigkeiten alleine zusammengebaut... und zwar relativ rasch muss ich sagen...
Kommt also auf das Kind an....

Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°
Auch dieser blaue Racer mit den "Alufelen" aus Kunststoff und einigen der gelb-transparenten mini Steine als Beleuchtung ist schnell gebaut...seitlich auf der Packung sieht man dann auch, dass mit dem 8120er Set kombiniert eine Art Renn LKW entstehen kann... gute Werbestrategie. Die Beschreibung ist hier im Prinzip ein A4 Zettel gefaltet . dessen erste Hälfte die Beschreibung des Autos ist und dessen 2. Hälte die zweite Hälfte des LKWs beschreibt...verwirrt? OK gemeinsam mit der 8120er Beschreibung hat man die vollständige RennLKW Bauanleitung.... solo ist eben nur die Hälfte drauf, sonst könnte ja jeder kommen und selbst bauen...
Zusammengebaut passt der Racer in die Schachtel, beim LKW wird's etwas knapp, geht sich gerade mal so aus...
Wenn ihr also ein 8121er Set als Belohnung für Lego Jungs ab 5 besorgt, bitte daran denken, dass eventuell das Ergänzungsset gleich mitbesorgt werden sollte, da es später vielleicht nicht mehr so leicht zu bekommen ist....
5 Sterne

50 Bewertungen, 19 Kommentare

  • XXLALF

    20.09.2010, 10:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • anonym

    09.06.2009, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 17:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von MasterSirTobi

  • Puenktchen3844

    23.05.2009, 16:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    23.05.2009, 10:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • anonym

    23.05.2009, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • droehn

    23.05.2009, 10:03 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    23.05.2009, 03:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    23.05.2009, 02:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • peter_nordberg

    23.05.2009, 00:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • anonym

    22.05.2009, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... liebe Grüße.....

  • sigrid9979

    22.05.2009, 23:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • willma1984

    22.05.2009, 22:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Brittili70

    22.05.2009, 22:20 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Brittili70

  • minasteini

    22.05.2009, 21:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht.

  • paula2

    22.05.2009, 21:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 21:46 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag. LG Tuffi

  • Mondlicht1957

    22.05.2009, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • werder

    22.05.2009, 21:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG aus Hannover!