BRIO Meine erste Brio-Bahn Testbericht

Brio-meine-erste-brio-bahn
ab 27,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von domiaustria

Tolles Startset in die Bahnserien

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

- fördert die Phantasie und Motorik - interessiert Kleinkinder sehr - kann man nahtlos in die anderen Brio Anlagen mit einbauen

Kontra:

- vergleichsweise teueres Spielzeug

Empfehlung:

Ja

Eines der ersten Eisenbahnspielzeuge meines Sohnes stelle ich Euch nun näher vor. Es handelt sich dabei um das Set „Meine erste Brio Bahn“. Das tolle an solchen Sets ist ja einfach dass man hier auf einmal gleich ein paar Teile hat – einfach so alles beisammen damit die Kinder dann gleich einmal mit dieser  Ansammlung anfangen können die Bahnen zu bauen. Dabei finde ich gerade als Geschenk solche Sets eine tolle Idee – das macht richtig was her und vor allem bekommt man da fürs Geld vergleichsweise auch gleich was geboten. Aber alles der Reihe nach, weil jetzt werde ich einfach mal das Set näher beschreiben …

*** Die Produktbeschreibung ***

Es handelt sich dabei um ein Set bei dem der Spielspaß auch sofort los starten kann. So sind die hier die folgenden Teile mit enthalten:

- 8 Gleisen
- 2 Hilfsrampen
- 1 Lok
 - 3 Wagen
- 1 Stoffhaus durch hindurch fahren

Also alles damit die Kinder damit dann auch sofort los legen können. Da kann man einen schönen Kreis zusammen bauen und den Zug dann durch das Häuschen fahren lassen. Das macht die Kinder dann gleich mal richtig stolz zu sehen wie schnell und einfach sie das dann geschafft haben. Ja und dann geht es auch schon weiter mit allen Möglichen Konstruktionen die man dann mit anderen Brio Teilen so herstellen kann. Aber für den Anfang finde ich genau so ein Startset ideal, weil man hier alles Beisammen hat um auch gleich los zu legen.

Die Rampen:

Genial finde ich auch diese Rampen. Eine in rot und eine in dem typischen Brio grün. Könnte ja schnell mal langweilig werden dass hier der Zug ständig nur im Kreis herum fährt. Daher gibt es diese beiden Rampen die es ermöglichen dass der Zug nahtlos am Boden weiter fahren kann, um dann später auch wieder in das Schienensystem zurück zu finden. Das erweitert dann natürlich den Fahrspaß ungemein ohne dass man jetzt gleich neue Schienen kaufen muss. Das finde ich mal echt eine geniale Ergänzung zu den Bahnen. Vor allem kann man diese Rampen in Folge – wenn man dann auch schon alle Möglichen anderen Gleisanlagen hat – immer wieder schön einbauen und somit die Züge auch mal auf dem heimischen Parkett bewegen.

Das Häuschen:

Auch eine nette Idee wie ich finde. Kinder lieben es ja einfach hier alle Möglichen Arten von Tunneln zu haben. Einfach wo durch zu fahren hat meinen Sohn schon immer fasziniert und daher war es auch immer eine Freude hier durch das Häuschen durch zu fahren.

Die Schienen:

Alles im „grünen Bereich“ und man kann die Schienen super leicht zusammen bauen und das ist ja auch Sinn der Sache, dass das alles einfach und ohne Probleme funktioniert. Außerdem kann man diese nahtlos später in andere Gleisanlagen mit einbauen und somit dann das Ganze auch entsprechend erweitern. Ist ja schließlich auch Sinn von diesen Brio Sachen dass man die Gleise immer weiter ausbauen kann und ist ja teilweise echt unglaublich was für umfangreiche Gleisanlagen meine Männer hier zu Hause schon aufgebaut haben!

Der Preis:

Gut 20 Euro muss man aktuell für dieses Set mit einplanen. Für Brio Verhältnisse bekommt man dafür doch auch schon einiges geboten – mit anderen Spielzeugen verglichen ist es dann doch etwas teurer. Brio ist ja nicht gerade ein „Schnäppchen“ wenn Ihr versteht was ich meine. Auf alle Fälle aber kann man mit diesen Spielsachen über Jahre hinweg immer wieder die Kinderherzen höher schlagen lassen. Daher relativieren sich dann die Anschaffungskosten meiner Meinung nach auch wieder sehr.

Viel mehr möchte ich über dieses Set auch nicht mehr schreiben, weil ich denke mal dass alles Wesentliche darüber gesagt worden ist. Auf alle Fälle kann ich Euch das gute Stück empfehlen und vor allem als Geschenkset ist es meiner Meinung nach am besten geeignet. Daher auch meine Empfehlung und wünsche Euch ganz viel Vergnügen mit diesem tollen Set!

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • knuddelfire

    18.06.2013, 20:52 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • Juri1877

    30.05.2013, 15:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tipp :-)

  • monagirl

    30.05.2013, 11:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    30.05.2013, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.05.2013, 11:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • Clarinetta2

    30.05.2013, 10:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Lale

    30.05.2013, 08:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    30.05.2013, 08:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    30.05.2013, 08:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA