AEG Junior 2.0 Testbericht

A
Aeg-junior-2-0
ab 26,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von belli89

ein kleiner, aber feiner Staubsauger

4
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von meiner neuesten Errungenschaft berichten, dem AEG Handstaubsauger Elektrolux Junior, habe ihn vor etwa einem Monat gekauft, da wir zu Hause oft Krümel etc auf dem Boden haben und ich nicht jedes Mal den großen Staubsauger holen wollte. Aufgrund von anderen Kundenbewertungen habe ich mich dann für dieses Exemplar entschieden.
Ich habe ihn bei Amazon für 18€ gekauft, die Lieferung war superschnell und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Staubsauger.

Technische Daten
- Ladekontrollanzeige
- Wandhalter als Ladestation, kann aber auch ohne Befestigung benutzt werden
- 3 Akkus
- Filter, Größe 19
- 3,6V
- 9min Laufzeit
- ca 800g schwer

Erfahrung
Ich bin mit dem Staubsauger recht zufrieden, das Aufladen geht unkompliziert, indem man den Staubsauger auf die Vorrichtung steckt. Etwas problematisch dabei ist, dass nicht angezeigt wird, wann der Akku wieder vollständig geladen ist, bei mir leuchtet die Lampe immer, auch wenn ich schon mehr als 12 Stunden geladen habe, weiß nicht, ob das normal ist.
Vom Saugergebnis her bin ich zufrieden: er saugt gut und schnell alle kleinen und größeren Krümel und Wollmäuse weg, bisher hatte ich keine Probleme.
Nicht so vorteilhaft finde ich allerdings, dass der Staub einfach im Sauger hängt, also er klebt sich am Filter fest, allerdings gibt es keinen Staubbeutel oder so, den man entleeren könnte. Ich mache das ganze dann immer über der Mülltonne mit der Hand ab, mit Filter wäre schöner, weil man es dann auch in der Wohnung säubern könnte. Daher ist das Säubern auch nicht so gründlich möglich und es bleibt immer ein Rest Staub hängen. Die Kapazität finde ich in Ordnung, voll habe ich den Staubsauger bisher noch nicht bekommen, da passt einiges rein, solange man nicht den ganzen Boden damit absaugen möchte. Das schafft der Staubsauger auch von der Dauer her nicht, denn nach 7-8 Minuten merkt man, dass er leiser wird un die Saugleistung allmählich nachlässt. Letzte Reste kann man dann zwar noch wegsaugen, aber der große Dreck bleibt liegen. Er ist eben etwas für Krümel etc, und dafür finde ich ihn sehr gut geeignet, zumal ich das Preis- Leistungs- Verhältnis sehr gut empfinde.

79 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 18:11 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:48 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • yeppton

    14.04.2011, 18:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse sind abgelaufen, deine Berichte laufen immer

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:03 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • gladi

    18.02.2011, 13:52 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße

  • cleo1

    13.02.2011, 11:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Einen schönen Sonntag und LG. cleo1

  • goldifisch@t-online.de

    07.02.2011, 18:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Liebe Grüße und freue mich auf Gegenlesungen. ;)

  • trullilu

    27.01.2011, 16:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • hexi5

    25.01.2011, 18:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle und noch nen schönen Dienstag^^

  • echodelta

    22.01.2011, 22:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Tipps! LG echodelta = KAI

  • ronald65

    21.01.2011, 10:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • florian0502

    14.01.2011, 21:04 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Mondlicht1957

    07.01.2011, 13:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    01.01.2011, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2011 wünscht Talulah

  • michiprimel

    31.12.2010, 01:43 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch ins 2011 wünscht Dir michi

  • l.x.klar@gmx.net

    30.12.2010, 20:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Lale

    30.12.2010, 19:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen Guten Rutsch

  • XXLALF

    30.12.2010, 18:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • goat

    30.12.2010, 18:13 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • katjafranke

    30.12.2010, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA

  • KaTaRaGiRl

    30.12.2010, 17:09 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura

  • rainbow90

    30.12.2010, 16:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch! LG

  • minasteini

    30.12.2010, 16:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Marina

  • austin77

    30.12.2010, 16:40 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß.Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.12.2010, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen,viele grüße und einen guten rutsch von simone