Tristar DM 1147 Testbericht

Tristar-dm-1147
ab 27,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Donuts wann und wo ich will und zwar frisch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°^°^°^°^°^°^° Tristar DM 1147 °^°^°^°^°^°^°



Meine Jungs stehen beide total auf Donuts und da habe ich mir gedacht, es lohnt sich bestimmt sich einen Donutmaker zu zulegen, denn so kann ich immer und wann ich will und vor allem kann ich die dann so machen, wie meine Kids sie gern hätten. Wir verzieren sie hinterher auch gern mit diversen Leckerein. Grad zur Weihnachtszeit fällt meinen Kids da immer was schönes ein. Ein Donutmaker funktioniert eigentlich genau wie ein Waffeleisen, nur das halt Donuts rauskommen anstatt Wafffeln.


°^°^°^°^°^°^° Hersteller ist hier: °^°^°^°^°^°^°

Tristar Deutschland
Postfach 1051
59463 Ense
Homepage www.tristar.eu


°^°^°^°^°^°^° Kaufpreis °^°^°^°^°^°^°


Der Preis für diesen Donutmaker fand ich auch sehr gut, denn ich habe das Gerät für 21,95 Euro bekommen. Mittlerweile habe ich es aber auch schon für 17,99 Euro gesehen. Ich selber habe es damals online bestellt, aber ich denke man kann es auch bestimmt in örtlichen Geschäften mit guter Auswahl an Haushaltsgeräten bekommen.


°^°^°^°^°^°^° Das Gerät und die wichtigsten Daten: °^°^°^°^°^°^°


Der Donutmaker hat eine einstellbare Temperatur und so kann man je nach eigenem Wunsch die Donuts dunkler oder heller werden lassen. Auf dem Donutmaker haben insgesamt 7 Donuts platz und damit man sie auch gut herausholen kann, ist er antihaftbeschichtet. Das Kabel ist im Boden des Gerätes mit einer vertikalen und horizontalen Lagerung versehen und die Kontrollleuchten zeigen einem wann das Gerät die richtige Temperatur hat und auch wann die Donuts fertig gebacken sind. Der Donutmaker hat insgesamt ein stolzes Gewicht von ca. 2kg und durch seine Antirutsch Füsse kann er auch nicht ungwollt auf dem Tisch hin und her rutschen.
Auch wenn das zubereiten von Donuts mit diesem Gerät kinderleicht ist, sollte man es doch vor Kinderhänden fernhalten, da es sehr heiss wird und die Kinder könnten sich erhebliche Verbrennungen zu ziehen. Daher Kinder lieber von den fertigen abgekühlten Donuts naschen lassen.


* Platz für 7 Donuts
* antihaftbeschichtet
* ca. 2kg
* einstellbare Temperatur
* Kontrollleuchte
* Antirutsch Füsse
* Kabelllagerung im Boden (vertikale und horizontale Lagerung)
* Bedienungsanleitung und leckere Rezeptideen liegen bei


°^°^°^°^°^°^° Reinigung °^°^°^°^°^°^°


Nach jeder Nutzung kann man das Gerät, wenn es abgekühlt ist, einfach mit einem feuchten Tuch reinigen und man sollte vermeiden, mit scharfen oder spitzen Gegenständen auf die Antihaftbeschichtung zu gehen, denn dann ist diese ganz fix hinüber.


°^°^°^°^°^°^° Die Zubereitung °^°^°^°^°^°^°


Wie gesagt, das ist zwar kinderleicht, aber man sollte es lieber Erwachsenen machen lassen. Man gibt einfach den Teig in die 7 Donutfelder sobald das Gerät seine Temperatur erreicht hat und dann kommt der Deckel drauf. Die Donuts sind dann fertig, wenn das Kontrollleuchten wieder aus geht. Dann kann man die leckeren frischen Donuts rausholen und sie abkühlen lassen. Ich muss sie dann immer schnell verstecken oder sie abends zubereiten, wenn meine Kids schlafen, denn die würden am liebsten gleich drüber her fallen.

Da bei der Verpackung ja auch ein kleines Heftchen mit leckeren Rezeptideen beiliegt, hat man auch gleich was zum Testen dabei. Einfach nur die Zutaten besorgen und schon gehts los.

Für einen Donut benötigt man etwa einen gehäuften EL Teig für die Öffnung und die Donuts brauchen dann ca. 3-4 Minuten bis sie fertig gebacken sind.


°^°^°^°^°^°^° Meinung zum Gerät °^°^°^°^°^°^°


Also ich finde das das Gerät an sich einen sehr stabilen und guten Eindruck und es ist auch sehr stabil verbaut. Preislich passt es auch und die Donuts sind einfach köstlich. Selbst gebackenes schmeckt auch einfach besser als gekauftes. Wir machen auch gern zum Kindergeburtstag ein paar Donuts und lassen sie dann mit Lebensmittelfarben und Deko verzieren und die haben dann immer ne Menge Spaß dabei. Also ich kann diesen Donutmaker sehr empfehlen und vergebe auch die volle Punktzahl dafür.
Man kann einfach immer und zu jedem Anlass frische Donuts servieren, also auch praktisch, wenn man mal unverhofft Besuch bekommt.


Also 5 Sterne von mir und auch eine Kaufempfehlung

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 17:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gern welche,prima bericht

  • Mondlicht1957

    05.12.2009, 23:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    02.12.2009, 15:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 14:03 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ein toller Bericht Lg

  • Daisy_Bluemchen

    01.12.2009, 22:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und sehr hilfreich

  • MoeGott

    27.11.2009, 13:31 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, hast sehr hilfreich berichtet ! freu mich über Gegenlesungen! lg aus Augsburg

  • minasteini

    27.11.2009, 09:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • sigrid9979

    27.11.2009, 07:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet..Lg Sigi

  • lahr2006

    27.11.2009, 00:33 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Donuts ; ))