Samsung LE40B750 Testbericht

Samsung-le40b750
ab 429,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Technikfreak90

Nur LED ist Besser

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

- SEHR Gute Media ausstattung - Geiles Bild - Große Vielfalt an Anschlüssen

Kontra:

- Eignetlich nix ;)

Empfehlung:

Ja

Eines vorweg: Ich mein Gerät beim örtlichen Planeten für unter 950,- € selbst abgeholt. Mit Karton passt er stehend prima auf die Rückbank einer Mittelklasse-Limousine.

Zum Gerät:
Es kann nur 5 Sterne geben, denn zu diesem Preis erhält man eine sensationelle Leistung
und Ausstattungsvielfalt, wie bei kaum einem anderen 40 Zöller unterhalb von 1.500,- €

Die PLUSPUNKTE:
+ Simpler Aufbau, sehr solider und edler Fuß
+ Einfache Erstinstallation (plug & play)
+ Selbsterklärende Menüs
++ für die Anschlüsse per USB, (W)LAN und Internet, HDMI, SCART, koaxiale Ein- und Ausgänge
+ tolle Bildqualität schon bei SD-Geräten über SCART-Kabel
+ autom. Einbindung (DHCP, DLNA) in mein LAN und damit ins Internet.

Schwachpunkt:
- Die etwas "flache" Tonqualität. Per Equalizer lässt sich der TON aber so gut einstellen,
das fürs TV-Programm dicke reicht. Musik-Videos und Filme sollte man eh über externe
Komponenten hören. Blue Rays und DVDs ja eh wegen des Mehrkanaltons.

Stiftung Warentest und einige Rezensionen geben einen schlechten Betrachtungswinkel an.
Das kann ich weder daheim noch im Laden bestätigen. Das Bild wird heller und blasser ab
ca. +/- 60° von der Bildmitte gerechnet. Aber das war z. B. beim SONY 40Z5500 und anderen
40" Modellen (alle im Markt angesehen) ähnlich. Also bei "üblichem" Winkel zum TV-Gucken konnte ich DAS PHÄNOMEN nicht feststellen.

Neben den Standart-Anwendungen wie TV, Blue Ray, DVD - macht es einfach Spaß Fotos und Videos aus dem heimischen LAN, oder direkt von YouTube anzusehen. Da brauche ich keine 2,5 HDD mehr per USB an das Gerät stöpseln.

Highlight: für mich persönlich ein gelungenes Feature - Media 2.0 - mit dem man Videos, Musik und Bilder via Netzwerkkabel und einer mitgelieferten Software vom eigenen Rechner auf den Fernseher bringt.
Zudem bietet der 750 einen USB Port für Festplatten^^ also ein weiteres +


PS: Ich habe noch nicht einmal in die Bedienungsanleitung sehen müssen.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • tk7722

    16.10.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    15.10.2009, 22:47 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir. schöner bericht. freue mich auf gegenlesungen. lg aus augsburg!

  • try_or_die87

    15.10.2009, 21:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja dann glaube ich Dir mal und gebe Dir ein hilfreich, weil der Bericht trotzdem etwas zu knapp ist. Fotos wären aber wie gesagt sehr hilfreich und machen Deine Berichte noch um einiges glaubwürdiger. Gruß