Sanitas SGS 32 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Madam spricht nicht mit mir..............

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

sie wiegt

Kontra:

sie spricht nicht, aber nur mit mir, was aber am Treten liegen könnte

Empfehlung:

Ja

Sanitas SGS 32


Ich glaub mich tritt ein Pferd……………..

Da stand sie, die Beste aller Besten Ehefrauen der Welt, mit einem breiten Grinsen in ihrem ansich schmalen Gesicht und übergab mir einen flachen Karton mit den Worten „damit du dein Gewicht überprüfen kannst.“

Ich hatte ja bei meinem letzten Waagebericht geschrieben, hätte ich mich da darauf gestellt, wären die Götter vor Lachen aus dem Olymp gefallen. Ja und seither war das Thema Gewicht für mich nicht mehr relevant, denn diese Waage steht bei uns im Obergeschoß in das ich ja wegen meiner Behinderung nicht mehr komme.

Ich achtete auf mein Essen, stählte täglich meine Muskeln und fühlte mich bislang pudelwohl, also wozu sollte ich mich wiegen.

Aber nur bis ich diese Waage ausprobierte.

Aber erstmal musste ich das Ding aus seiner Verpackung holen.


Los geht’s
*********

Nachdem ich den Pappkarton auf dem die Waage schon zu sehen ist, geöffnet hatte, musste ich nur noch, die zwei Seitensicherungen (die aus Eierkartonmaterial gefertigt waren) beseitigen, und bevor ich die Waage aus ihrer sie schützenden Plastikhülle pulte, erschrak ich mich schon an der großen sichtbaren Glasscheibe.

Schnell nochmals auf den Karton geschaut, auf dem mich nun das Lautsprechersymbol mit dem Satz „ Pèse-personne parlant“ anmachte.

Aha, wie schön franzööööööööööööööööööösisch geht’s auch, olalalalal……….

Nun hatte ich die Platte, bzw. die Waage, die vor Glas erstrahlte in der Hand.

Was ist denn das??? Fragte ich entsetzt mein grinsendes Weib.

Da soll ich drauf?????????? Nie, niemals – hörte ich mich sagen.

Sie aber, die Beste aller Besten strafte mich, mit einem Blick der keine Widderworte zuließ und befahl mir die Waage einzustellen.

So nahm ich, oder besser musste ich wohl oder übel die Waage nehmen um mittels der Gebrauchsanleitung ihr Betriebsleben zu aktualisieren.


Die Sprechenden Glaswaage
***********************
wird einfach mittels einlegen der 3 mitgelieferten Batterien eingestellt. Sobald man draufdrückt, ertönt eine sehr nette französische, weibliche Stimme, die man aber ebenfalls sehr leicht in eine deutsche Ansage umwandeln kann.

Der Satz

Gewichtskontrolle in ihrer schönsten Art
*********************************
Amüsierte mich dann aber doch sehr.

Die Gebrauchsanleitung ist in deutscher und französischer Sprache geschrieben.

Erklärungen zur Sicherheit sind gut und verständlich geschrieben.

Die Sprachfunktion wird gut erklärt

Unter „Inbetriebnahme“ findet man die Displayeinstellungen, klar und übersichtlich in Bild und Schrift.

Auch der Garantie, wurde ein verständlicher Absatz gewidmet.


Produkteigenschaften
******************
Glasplattform
Hohe Kapazität: 150 kg
Großes LCD–Display: 33 mm


Ultra dünn: Gesamthöhe nur 17 mm
Große Trittfläche aus Sicherheitsglas (30 x 30cm)


Gut lesbare Ziffern: 30 mm
100 g Einteilung
150 kg Tragkraft

Abschaltautomatik


Inklusive 3 V Lithium-Batterie
2 Jahre Garantie


Hersteller
********:
Hans Dinslage GmbH

Riedlinger Straße 28
D-89524 Uttenweiler

Tel.: +49 (0)7374-915766
Fax: +49 (0)7374-920723

E-Mail: korona@beurer.de
Homepage: www.korona-gmbh.de


Gekauft
*******
Wurde die Waage beim Lidl im Angebot zu einem

Pries von 19.99 Euro


Wer steckt hinter Hans Dinslage oder Sanitas?????????????
*************************************************

Da habe ich auch gestaunt, als ich das bei meinen Recherchen herausfand.

Nämlich niemand anderes als

Die Firma Beurer aus Ulm
**************


Beurer unterhält mehrere Tochterunternehmen, unter denen auch die

Hans Dinslage GmbH, seit 1964, im 64km von Ulm entfernten Uttenweiler, ist.


Unter der Marke Beurer vertreibt das Unternehmen seit Generationen hochwertige Produkte rund um die Themen Gewicht, Ernährung, Diabetes, Wellness, Sport und Lifestyle.

Viele Beurer-Produkte sind ausgezeichnet
z.B. durch Stiftung Warentest
Öko-Test
Plus X Award für Innovation, Design und Bedienkomfort.

Für alle Wärmezudecken, Wärmeunterbetten und waschbaren Heizkissen hat das Unternehmen das Öko-Tex Zertifikat erhalten.


Waage ich mich zu wiegen
**********************
Also viel Vertrauen, hatte ich nicht. Vorsichtig, sehr, sehr vorsichtig stellte ich mich mit einem Fuß auf die Glasplatte. Bis mir mein Feldwebel befahl, mich nicht so zimperlich anzustellen. Ist doch eine Sicherheitsplatte, meinte sie lachend.

Na ja, dann stand ich und nichts tat sich.

Hüpf, beziehungsweise, einige Male mit einem Fuß gewackelt und die freundliche, französische Stimme, sagte mir „Error“. Nichts weiter. „Error“, das war`s

Fast wäre ich vor Schreck, von der Waage gefallen.

Man bedenke, ich stand und wartete, rieb mit einem Fuß auf der Glasplatte und es tat sich erstmals nichts. Also wieder runter.

Mein weiblicher Pedant nahm nun alles in ihre zarten Händchen, stand auf die Waage und die freundliche Dame sagte ihr, das Gewicht genauestens an.

Als ich wieder musste, streikte die französische Stimme, als ich dann auf das Display sah, konnte ich mir denken warum.

Ich war ihr einfach zu schwer. Soviel Gewicht konnte Madam anscheinend nicht verkraften.

Egal wie oft ich auf ihr herumturnte, Madam schweigt, bei meinem Anblick – ich kann es mir nicht erklären, denn inzwischen haben alle meine Lieben sich auf die Waage gestellt und sich ihr Gewicht ansagen lassen. Jeder konnte hören, dass sie bei mir schweigt.

Noah, meinte nun „Opa, du bist einfach zu fett“

Ha, ich und fett, von wegen – Muskeln, nur Muskeln

Wie also soll ich nun eine sprechende Waage beurteilen, die bei mir die Sprache verliert.

Von mir, da kann sie französich babbeln, so oft sie will
gibt es 0 Sterne,
Noah gibt ihr 5 Sterne
Meine Frau meint sie wäre durchaus die 5 Sterne wert und
Juliane gibt ihr 4 Sterne ergibt also 14 Sterne durch 4 = 3,5 Sterne.

Sie zeigt, ja zumindest das Gewicht an.

Fazit.
****
Ab morgen, mach ich die Nulldiät, mal sehen, ob ich Madam in 4 Wochen überlisten kann.

Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

117 Bewertungen, 40 Kommentare

  • XXLALF

    20.07.2010, 09:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • cosch

    25.06.2009, 00:48 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 16:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    08.06.2009, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • jenpitti

    01.06.2009, 20:52 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, jenpitti

  • krullinchen

    01.06.2009, 12:39 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • werder

    31.05.2009, 16:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    31.05.2009, 11:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ronald65

    31.05.2009, 08:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    30.05.2009, 03:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage lg. petra

  • manu63

    23.05.2009, 00:16 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    19.05.2009, 00:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • droehn

    18.05.2009, 09:31 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • campino

    17.05.2009, 10:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    15.05.2009, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    14.05.2009, 00:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse ich lese nur noch bei denen, die auch mal gegenlesen - Danke für deine Lesung

  • Brittili70

    13.05.2009, 23:05 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... Lg Brittili70

  • novia

    13.05.2009, 10:41 Uhr von novia
    Bewertung: besonders wertvoll

    hi hi, die hat gemerkt das du sie nicht magst ;) und hat deshalb nicht mit dir geredet :)

  • LiFo

    12.05.2009, 23:18 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gleich ist die Wochenmitte! Lg, Lifo

  • junilump

    11.05.2009, 23:45 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • anonym

    11.05.2009, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • erdmaennchen75

    11.05.2009, 15:26 Uhr von erdmaennchen75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, wirklich amüsant ! LG erdmaennchen75

  • willma1984

    11.05.2009, 14:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anundka_ki

    11.05.2009, 13:43 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen -- klasse !!!

  • Wuschel11

    11.05.2009, 01:01 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße...............

  • TanteToni

    10.05.2009, 21:06 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Grüße - liebe Grüße zurück Tina

  • GraceCalifornia

    10.05.2009, 19:42 Uhr von GraceCalifornia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. liebe Gruesse

  • Puppekaa

    10.05.2009, 19:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • Clarinetta2

    10.05.2009, 18:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • giselamaria

    10.05.2009, 14:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, vor allem das Witzige dran ;:-))) - dass das Ding bei Lidl gekauft wurde, übersehe ich mal ;-)))) schönen Sonntag und LG Gisela

  • tk7722

    10.05.2009, 13:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    10.05.2009, 13:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • rainbow90

    10.05.2009, 13:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant geschrieben. LG

  • sabtau

    10.05.2009, 12:54 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • pandinus

    10.05.2009, 12:20 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein klasse Bericht von Dir lg Michael

  • Beachtime01

    10.05.2009, 12:16 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Beachtime01

  • sigrid9979

    10.05.2009, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet Lg Sigi

  • anonym

    10.05.2009, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • Lale

    10.05.2009, 05:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ... Beste Grüße, die Lale