Grundig MT 3910 Testbericht

Grundig-mt-3910
ab 18,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Jana15121985

Immer schön die Augen offen lassen!

3
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Leistung -Preis -Design

Kontra:

-nichts für Weicheier

Empfehlung:

Ja

Ihr Lieben,

heute berichte ich von einem Gerät von dem ich euch wünsche, dass ihr das nicht benötigt, aber falls doch, hier kommen die wichtigsten Informationen.

GRUNDIG MT 3910
Nasen- und Ohrhaartrimmer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dieses kleine Ding befindet sich zwar in meinem Haushalt, aber zum Glück bin nicht ich diejenige, die es auch benützen muss! Warum ich darüber froh bin, erfahrt ihr alles unten noch genauer!

Hersteller
°°°°°°°°°
Zum Hersteller GRUNDIG findet man weder auf der Packung, noch in der Gebrauchsanweisung eine genaue Adresse. Jedoch ist hier ein Kundenberatungszentrum angegeben:
Montag - Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
D: 0180/5231880 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz)
A: 0820/2203322 (0,145 Euro/Min. a. d. Festnetz)

Kaufort/Preis
°°°°°°°°°°°°°
Erstanden habe ich den Grundig vor einigen Monaten bei Penny. Dort war er für 12,95 Euro im Angebot.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der MT 3910 erfüllt die europäischen Richtlinien 2004/108/EG und 2006/95/EG. Betrieben wird er mit 2 Batterien à 1,5 V AAA/LR 03, die erfreulicher Weise sogar im Lieferumfang enthalten sind. Einen Netzstecker jedoch besitzt der MT 3910 nicht, weshalb man der Umwelt zuliebe Akkus benutzen sollte. :)

Optik/Handhabung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Nasen- und Ohrhaartrimmer ist optisch schlicht gehalten, aber an sich sehr ansprechend. Er ist anthrazit und der An- und Aus-Schalter ist in einem schönen metallic -blau, ebenso wie das letzte Stück zwischen dem Griff und dem eigentlichen Trimmer. Die Schutzkappe des Trimmers ist leicht durchsichtig schwarz. Das Gerät an sich ist leicht gebogen in der Mitte (ergonomisch), wodurch er sehr gut in der Hand liegt. In dem unteren Teil des Griffs befinden sich die Batterien. Durch einfaches herunterschieben ist die Kappe auch gleich geöffnet. Mit seiner Gesamtmasse von 83 Gramm gehört er wohl auch zu den Leichtgewichten.

Gebrauchsanweisung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In genau 11 Sprachen gibt es in der Gebrauchsanweisung alles nachzulesen, was man über den Trimmer wissen muss.
Da wären zum Beispiel die Sicherheitshinweise, wie dass man das Gerät von Kindern fernhalten soll und auch dass man es während des Gebrauchs nicht zu tief in Nase und Ohren einführen soll. Auch das Eintauchen des Geräts in Wasser sollte man nicht ausprobieren. Das Übliche eben bei elektrischen Geräten.
Alle Besonderheiten und Bedienelement sind in der Gebrauchsanweisung aufgelistet und erklärt. Genau wie die Stromversorgung, die Anwendung und das Reinigen und Pflegen des Trimmers. Zum Schluss gibt es dann noch ein paar Umwelthinweise.

Reinigung und Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach Gebrauch muss man lediglich das Gehäuse der Trimmer-Klingen abnehmen indem man es gegen den Uhrzeigersinn dreht und gleichzeitig abzieht. Dann kann man die Klingen unter fließendem Wasser reinigen, muss jedoch vor Gebrauch darauf achten, dass alles wieder schön trocken ist und logischer Weise auch dass das Gehäuse wieder angebracht ist. Dieses bekommt man wieder aufgesetzt indem man das Gehäuse diesmal im Uhrzeigersinn dreht. Man muss dann auch darauf achten dass es fest in der markierten Position arretiert ist. Ein Kinderspiel wie ihr merkt!

Eigene Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Da mein Freund zwar wenige Nasenhaare hat, dafür darunter aber zwei, drei Stück, die mich stören, weil sie nach einer Weile ganz gerade aus der Nase schauen und er sich nicht getraut die mit der Schere weg zu machen (Angst sich ''Aua'' zu machen), habe ich ihm den Trimmer besorgt. So dachte ich, werde ICH die Haare los und er muss keine Angst vor Verletzungen haben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch zu feige bin ihm die Haare mit der Schere zu schneiden, da ich nicht wirklich eine ruhige Hand habe.
Überrascht hat mich dann, dass er ihn sogar sofort als ich Zuhause ankam ausprobierte.
Während ich in der Küche den restlichen Einkauf verstaute, zog er sich ins Bad zurück und schon nach kurzer Zeit hörte ich so seltsame Geräusche..... Ähnlich wie Niesen, aber eben nur so ähnlich....
Natürlich musste ich schauen was da los war. Das Bild war der Hammer. Er steht da hält sich das Ding vor das Nasenloch und nur zögerlich ging er damit etwas tiefer in die Nase. Als man dann hörte, dass es ein paar Haare erwischt hatte, machte er wieder dieses Geräusch (mein Freund, nicht der Trimmer) und man sah, dass er sich wirklich Mühe gab die Augen offen zu halten.
Ich (Besserwisser) sagte, er solle sich nicht so anstellen und nahm ihm das Ding weg, weil ich selbst wissen wollte wie das so ist. Und es ist wirklich kaum auszuhalten, wie der Trimmer kitzelt in der Nase. Man muss sich zusammenreißen nicht zu niesen und die Augen wollen wirklich kaum offen bleiben.

Wenn man jetzt mal davon absieht, dass die Nase eben empfindlich ist, hat der Trimmer seine Arbeit gut gemacht. Die Haare sind weg, es hat nichts weh getan und leise ist er auch.

Wie er die Ohrhaare schneidet kann ich euch zum Glück nicht berichten. Es reicht, wenn die Haare schon aus der Nase kommen, da müssen sie nicht auch noch an den Ohren wuchern!

Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten!

72 Bewertungen, 25 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:42 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • trullilu

    23.08.2010, 12:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Pumasun

    23.06.2010, 19:01 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schön geschrieben. Über Gegenlesungen freue ich mich immer. Lg

  • bagihra1974

    29.11.2009, 23:24 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche so ein Gerät, meins ist Müll, glaube von TMC oder so und warum nicht ? wir legen doch Wert auf Pflege und Ohren & Nase gehören dazu. LG bagihra

  • testwriter

    13.11.2009, 18:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • willma1984

    30.09.2009, 22:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Mnic

    21.09.2009, 20:24 Uhr von Mnic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche das zwar nciht aber trotzdem sehr gut geschrieben würde mich über eine gegenlesung freuen

  • sunrise67

    19.09.2009, 16:12 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  • tk7722

    16.09.2009, 13:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    14.09.2009, 15:16 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Striker1981

    14.09.2009, 00:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • meisterjaeger86

    13.09.2009, 23:12 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • ginger2007

    12.09.2009, 23:36 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir glg die ginger2007

  • _Jessy_

    12.09.2009, 19:49 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! liebe grüße :)

  • Mondlicht1957

    12.09.2009, 01:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • MerryDive

    11.09.2009, 23:01 Uhr von MerryDive
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Miraculix1967

    11.09.2009, 22:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • liebes35

    11.09.2009, 22:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    11.09.2009, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    11.09.2009, 20:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • sigrid9979

    11.09.2009, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi

  • werder

    11.09.2009, 17:48 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesungen finde ich toll!

  • rini88

    11.09.2009, 16:49 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und liebe Grüße...Carina

  • Kleinnightwish

    11.09.2009, 16:25 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    11.09.2009, 16:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina