AEG MC 4421 Testbericht

Aeg-mc-4421
ab 146,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  schlecht
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von austin77

geht gar nicht.

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr schlecht
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,

auch ein Kompaktanlage möchte ich euch vorstellen die ich besitzt habe. Leider hab ich sie jetzt nicht mehr, aber dazu später.
Es geht um die AEG MC 4421.

Ich habe sie von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hing in meinen Arbeitszimmer.
Da ich sehr großer Fan von Musik bin.
Da sie an der Wand hing, nahm sie nicht viel Platz weg.

Ich habe mal gekuckt was man für diese Anlage so bezahlen muss. Man zahlt so ca. 60 € für die Anlage. Kommt mir sehr billig für ein Gerät von AEG vor. Naja jetzt weiß ich auch warum.
Das erzähl ich dann gleich. Ich möchte euch jetzt sagen was es alles so an sich hat.


Produktdetails:
******************
* CD-Player: Vertikal-Loading CD-Player | CD, CD-R, CD-RW, MP3 | CD-& MP3-Titel programmierbar
* Radio: 2-Band-Radio (UKW/UKW-Stereo/MW) | Digitale Frequenzanzeige | FM-Wurfantenne
* USB-Port/MMC/SD Slot: Wiedergabe von MP3-Files z.B. von USB-Sticks oder Speicherkarten (MMC/SD-Card)
* Allgemeines: 100 Watt PMPO | 3,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse | 2 abnehmbare Lautsprecher | motorisierte Tür
* Technische Daten:| Spannung: 220-240V~ 50 Hz
* Gesamtleistung 100 Watt
* Anzahl CD, MD 1 fach
* Fernbedienung
* Anschlüsse SD-/MMC-Kartenleser,
* USB,
* Kopfhörerausgang
* Stromverbrauch Standby 4,3 Watt
* Wandmontage-fähig
* zwei abnehmbare Lautsprecher


Maße:
***********
Gerät: B 490 x H 210 x T 140 mm



Meine Erfahrung:
*********************
Also nun zu meiner Meinung und Erfahrung.
Ich habe mich sehr gefreut als ich diese Anlage von meiner Frau geschenkt bekommen habe, musste aber sehr schnell fest stellen das es ein Fehlkauf von ihr war und da sie den Kassenzettel nicht aufgehoben hat, war klar, das man sie nicht mehr umtauschen kann.

Sie sieht aber sehr schick aus und hat auch einen sehr günstigen Preis. Dafür hätte ich aber auch etwas viel besseres bekommen.
Zum anderen war sie praktisch das sie echt so wenig Platz weg nahm da man sie an die Wand montieren konnte.
Staub hat sie wie so andere aber auch gefangen, das macht die Farbe auch aus.

Leider ist die Qualität der Anlage unzureichend. Das erste negative was mir aufgefallen ist, fing bei der Fernbedingung an. Die funktionierte nicht, man konnte sie weder laut oder leise schalten.
Der andere negative Punkt ist der Radio, man bekommt keinen gescheiten klaren Sender her egal was man macht. Überall rauscht es.
Und die Qualität der CD Wiedergabe ist auch nicht so toll. Ich höre ja wie gesagt sehr gern und auch laute Musik, aber auch diese Möglichkeit macht keinen Spaß, man hörte Laufgeräusche. Das geht gar nicht.
Von mir gibt es deswegen nur 2 Punkte.

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    08.04.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • edelcat

    03.01.2011, 12:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes und gesundes neues Jahr von Edeltraud

  • Frederica_20

    25.12.2010, 20:28 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • belli89

    23.12.2010, 14:59 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    21.12.2010, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust! LG

  • bigmama

    21.12.2010, 05:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    20.12.2010, 19:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    20.12.2010, 13:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße!

  • Matze081

    20.12.2010, 01:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • knoopiwahn

    20.12.2010, 00:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • milabie

    19.12.2010, 21:37 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verschneite Adventsgrüße von Mila

  • XXLALF

    19.12.2010, 21:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • KatzeLucy

    19.12.2010, 21:22 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den tipp

  • Lakisha_1

    19.12.2010, 20:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg