LEGO Technic 8260 Mini-Traktor Testbericht

ab 25,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mw2000

für kleine Techniker genau das richtige!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Kind braucht manchmal ein wenig Hilfe beim Aufbauen

Kontra:

wird nie Langweilig,stabile Legosteine,bereitet Freude beim Spielen

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über ein Lego Technik 8260 Mini-Traktor berichten, den mein Sohn erst vor kurzem als Geschenk, weil er sein ersten Milchzahn verloren hat von der Zahnfee bekommen hat.

*Verpackung*

Verpackt wurden die Legoteile in durchsichtige Plastiktütchen damit sie nicht lose im Pappkarton herumfliegen. Die Verpackung selbst besteht aus einer dünnen schwarzen Pappe die sehr leicht zerreißt, wenn man sie falsch aufmacht. Auch wurde der Herstellername Lego im roten Viereck im weißen Schriftzug auf der Verpackung gedruckt. Auf Vorderseite der rechteckigen Pappschachtel befindet sich der Mini-Traktor, und auf der Rückseite ein Motorrad. Farblich sehen beide Fahrzeuge grün, schwarz und grau aus.

*Inhalt*

Im Inneren der Verpackung befinden sich 104 verschiedenfarbige Legoteile mit unterschiedlichen Formen und Größen zum zusammenbauen.
Auch sind 2Bauanleiungen für den Mini-Traktor dabei das in 2Heftchen 1und 2 mit jeweils 30Bildern erklärt wird.
Für das Motorrad gibt es eine Bauanleitung mit jeweils 18Bildchen.
Falls mal Teile verloren gehen oder kaputt gehen sollten, würde ich diese Bauanleitungen nicht wegschmeißen sondern an einem sicheren Ort gut Aufbewahren.
Anhand der Nummer, kann man nämlich auf der Legoseite www.Lego.com einzelne Teile wieder nachbestellen.

*Preis*

Für diesen kleinen Technik 8260 Mini-Traktor Baukasten habe ich vor kurzem im Laden ca. 9,00Euro ausgegeben, das vom Preis her schon ein wenig teuer ist.

*Aus welchem Material*

Wie man das ja von den anderen Lego Produkten kennt, wurde auch hier wieder ein stabiles hochwertiges Plastikmaterial bei der Herstellung der einzelnen Legoteilen verwendet.
Durch die besonderen LegoTechnik Verarbeitung dieses Produktes hält dieses wesentlich länger zusammen, als die normalen Lego Produkte.
Mir ist auch aufgefallen das die einzelnen Legosteine dicker und stabiler sind von der Aufmachung her.
Deshalb können auch die zusammengebauten Fahrzeuge nicht so schnell wieder auseinander genommen werden wie die herkömmlichen normalen Legosachen.
Wenn das Fahrzeug mal auf den Boden fällt, geht es durch die besondere Legotechnik -Verarbeitung auch nicht so schnell kaputt.

*Hersteller*

Components made in Denmark
Distributed by tue Lego Group
DK - 7190 Bill und, Denmark
Homepage: http://technic.lego.com/de-de/Products/New/8260New.aspx

*Das sagt der Hersteller*

Der Lego Technik 8260 Mini-Traktor hat alle Details seines großen Originals. Die Schaufel kann gekippt und auf und ab bewegt werden. Das Modell lässt sich auch in einen Chopper umbauen.

*Für welches Alter geeignet*

Laut Hersteller ist dieser Legotechnik Baukasten 8260 Mini-Traktor für Kinder von 7-14Jahren geeignet.
Kleinere Kinder von 0-3Jahren dürfen dieses Spielzeug nur unter Aufsicht der Eltern damit spielen, weil diverse verschluckbare Kleinteile vorhanden sind.

*Das Aufbauen /Produktbeschreibung*

Als es an das Aufbauen ging mit den ganzen 104Legoteilen, damit ein Traktor oder ein Motorrad zum Schluss entsteht, habe ich und mein Sohn gemerkt, das dieses nicht ganz einfach von statten geht.
Die Bauanleitung helfen bzw.erleichtern einem Schritt für Schritt die vorhandenen Teilen die in verschiedenen Bildern sehr einfach im Heftchen erklärt wird -nach und nach zusammenzusetzen.
Wenn man das alles geschafft hat mit dem zusammenbauen- entsteht zum Schluss ein 2:1Model. Unter anderem ein Traktor mit realistischen Details und Funktionen. Man kann an der Rückseite des Models den Steuerknopf betätigen, sodass sich der komplette Schaufelarm -sich nach oben und unten bewegen kann- Auch lässt sich die Vorderschaufel sehr leicht zum Kippen bringen.
Der Traktor ist im zusammengebauten Zustand 15 cm lang und vom Gewicht her( kg ) 0.149 leicht.
Dieser Mini-Traktor hat alle Details seines großen Originals, mit realistischen und beweglichen Funktionen.
Von der Farbe her sieht er grün, schwarz und grau aus. Er hat 4 Räder die aus Gummi vom Material her sind. Sie lassen sich wenn man den Traktor auf dem Boden fährt, nach vorne und hinten sehr gut rollen. Die 2hinteren Räder sind wie auch beim richtigen Traktor etwas größer als die 2 vorderen Räder.
Da es ein 2:1Model ist, kann sich aus dem Mini-Traktor zu einem ein Motorrad umbauen, das Anhand der Baueinleitung erklärt wird. Wenn das Motorrad fertig ist sieht es aus wie das original. Es hat 2 Gummiräder und einen beweglichen Lenker.
Wenn es um die Größe geht, hat dieser mini Flitzer im aufgebauten Zustand eine Größe von ( mm ) 46 x 141 x 191und ein Gewicht von( kg) 0.149.

*Das Spielen*

Als mein Sohn das erste Mal damit gespielt hat war er so sehr begeistert von dem Lego Technik 8260 Mini-Traktor den man zum Motorrad umbauen kann, das er sich eine ganze weile damit alleine beschäftigt hat. Vor allem die beweglichen Funktionen am mini Traktor werden voll ausgenutzt, sodass es ihm sehr viel Freude bereitet damit zu spielen .Auch das andere Modell das Motorrad hat durch den beweglichen abnehmbaren Lenker etwas besonders beim Spielen. Beide Modell können auf dem Boden oder Tisch durch die stabilen Gummiräder sich sehr gut fortbewegen. Dieses Lego Technik Set wo man 2Modele daraus bauen kann, kommt bei meinem Sohn -da er gerne Fahrzeuge mag und ein kleiner Techniker ist sehr gut an.
Er kann mit diesem Lego, das aus einem stabilen Plastikmaterial besteht damit spielen, ohne dass es gleich in sämtliche Einzelteile auseinanderfällt.
Nur beim Aufbauen hapert es dann doch noch ein bisschen –da ist Mama oder Papa gefragt zu Helfen.
Ich finde dieses Lego Technik eine prima Förderungshilfe für das Trainieren der Konzentration, wenn es um das Aufbauen der ganzen einzelnen Legotechniksteinen geht.
Es wird zwar Schritt für Schritt anhand der Nummern und bunten Bildern das Aufbauen sehr gut erklärt, aber eine Hilfe ist ab 7Jahren dennoch nötig.
Ich finde dass dieses Technik –Set sehr viele Spielmöglichkeiten hat, sodass es meinen Kindern überhaupt nicht langweilig wird.
Schon alleine das Zusammenbauen bereitet ihnen immer wieder Freude, wenn sie sehen was am Ende für ein Fahrzeug dabei herraus kommt.

*Fazit*

Mir hat dieses Lego-Technik Set 8260 Mini-Traktor das zu einem Motorrad umgebaut werden kann -durch seine hochwertige stabile Legoqualität sehr gut gefallen und überzeugt.
Diese 2:1 Modele bietet Kindern verschiedene Spielmöglichkeiten, sodass sie sich auch mal länger damit alleine spielen und beschäftigen können.
Ich spreche daher eine Kaufempfehlung aus und gebe 5Sterne für dieses Produkt
Vielen dank fürs Lesen, Bewerten u Kommentieren!

77 Bewertungen, 36 Kommentare

  • campino

    13.08.2009, 11:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Clarinetta2

    21.06.2009, 14:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Daisy_Bluemchen

    17.06.2009, 13:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet und viele Grüße ...

  • Puenktchen3844

    17.06.2009, 09:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sweety_sissy

    17.06.2009, 05:12 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Ute

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2009, 10:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LEGO=jeden Tag ein anderes Spielzeug ! Pädagogisch ser wertvoll, da kreativitätsfördernd. Bekommt meine Kleine von mir regelmässig. Greetz from wallcity beartown

  • anonym

    11.06.2009, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Sehr guten Bericht.LG Bernd

  • ronald65

    10.06.2009, 09:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bountyhunter

    10.06.2009, 00:45 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • sandieheinrich

    06.06.2009, 10:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Striker1981

    05.06.2009, 12:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wuschel11

    04.06.2009, 23:59 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..............liebe Grüße...........

  • profesohr1

    03.06.2009, 09:26 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und hilfreicher Testbericht!

  • Matze081

    01.06.2009, 13:36 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • pinknicki

    31.05.2009, 16:25 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 15:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Baby1

    30.05.2009, 03:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    28.05.2009, 06:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, eine schöne Restwoche!

  • Puppekaa

    27.05.2009, 17:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - toller Bericht

  • rappelkiste

    24.05.2009, 22:31 Uhr von rappelkiste
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schönes WE Rappel

  • tina08

    24.05.2009, 00:43 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    24.05.2009, 00:27 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr detailiert beschrieben. Beste Grüße, die Lale.

  • monschischi

    23.05.2009, 15:38 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! LG Nadi

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • morla

    23.05.2009, 04:13 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    22.05.2009, 21:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • droehn

    22.05.2009, 21:15 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • ingoa09

    22.05.2009, 20:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • sigrid9979

    22.05.2009, 18:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • werder

    22.05.2009, 18:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • anonym

    22.05.2009, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 15:37 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen schönen Tag. LG Tuffi

  • peter_nordberg

    22.05.2009, 15:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. lg Peter

  • willma1984

    22.05.2009, 14:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Mondlicht1957

    22.05.2009, 14:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: bevorzugt lese ich bei denjenigen, die auch auf meiner Bewertungsseite auftauchen

  • minasteini

    22.05.2009, 14:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße.