Panasonic DMR-EH595 250GB Testbericht

Panasonic-dmr-eh595-250gb
ab 114,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aalener_Spionle

Check this out!

  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Einfache Bedienung, gute Bild und Ton quali uvm.

Kontra:

ein bisschen wenig Speicherplatz 250 GB

Empfehlung:

Ja

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren der Schöpfung,

Die folgenden Zeilen sollen einen kleinen Einblick in den Alltag geben.... ....wenn sie den Panasonic DMR -EH 595 besitzen. Mein Vater hat sich das Teil gekauft ohne einen blassen Schimmer zu haben was er da kauft, aber: Er hatte Glück! Ich sagte ihm immer wieder: Kauf übers Internet. Informier dich! Das Gerät ist teuer! Aber nein: "Panasonic ist ein guter Hersteller. Ich vertraue denen! Und der nette Mitarbeiter vom Fachhandel hat mir das Gerät auch empfohlen." Ok, langsam beginne ich ihm zu glauben, aber wie ihr wisst: Kontrolle ist besser! Also habe ich das Ding kurzer Hand mal unter die Lupe genommen und war positiv überrascht. Wer hätte gedacht, dass das Programmieren so einfach ist, während die Ausstattung so komplex und vielseitig ist wie bei diesem Schmuckstück? Und das alles dank dem elektronischem Programm Guide. Dieser erlaubt es Ihnen in wenigen Schritten ein Fernsehprogramm aufzunehmen mit Hilfe der automatischen Erfassung der Programmdaten der nächsten Tage. Die auserwählte Sendung wird dann automatisch unter dem Namen dieser Sendung gespeichert, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist den Namen selbstständig zu ändern, wenn man zum Beispiel eine andere Methode zur Archivierung (Durchnummerieren, Kategorisieren usw.) bevorzugt. Leider ist das Wort Archivieren hier etwas fehl am Platz, da nur 250 GB Speicherplatz zur Verfügung stehen und die sind schnell voll! ABER: schon bei einer Aufnahme mit der geringsten Bitrate ist die Qualität des Bildes sehr gut und so lassen sich auch größere Mengen an Serien, Filmen, Dokus etc. aufzeichnen und speichern. Sollte dann der Speicherplatz doch einmal voll sein, kann man problemlos auf alle Arten von DVD Rohlingen brennen. Er spielt Mp3s, Divx, Mpeg und mehr Dateiarten problemlos ab. Das Schneiden von aufgenommenem Bildmaterial ist denkbar einfach! Die Tonqualität ein Ohrenschmaus und das Gerät an sich ist sehr leise. Anschlüsse aller Art sind vorhanden.

Hier noch ein paar Fakten:

Typ: DVD-Recorder
Marke: Panasonic
Anschlüsse: Firewire / iLink, USB, HDMI, Digital Optisch, Cinch-Audio, S-Video, Cinch-Video, SCART mit RGB, Component Video, SCART
Zusatzfunktionen: DivX-fähig, EPG, Resume Funktion, Timeshift, Upgrade-fähig, Progressive Scan
Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RAM, CD-R, JPEG, MP3, MPEG-4, WMA, VCD, DVD+RW, DVD-Audio, DVD+R, DVD-RW, CD-RW, S-VCD
Speicherplatz: 250 GB

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
MfG Stefan

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • follio

    07.11.2009, 12:17 Uhr von follio
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dieser Bericht hat mir sehr geholfen! Ich danke

  • testwriter

    05.09.2009, 11:18 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.. freue mich ganz bestimmt über gegenlesung lg

  • Gozo-Bernie

    07.08.2009, 13:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • ingoa09

    07.08.2009, 03:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2009, 15:50 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    03.08.2009, 12:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    03.08.2009, 08:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag..Lg Sigi

  • tk7722

    03.08.2009, 04:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    03.08.2009, 01:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gern gelesener Bericht. Besten Gruß die Lale

  • morla

    03.08.2009, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • anonym

    03.08.2009, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tip. LG Guela

  • willma1984

    02.08.2009, 23:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)