Russell Hobbs 14767-56 Llongueras Slimline Testbericht

Russell-hobbs-14767-56-llongueras-slimline
ab 23,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Slimline ganz groß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

perfekt zu handhaben, tolles Ergebnis

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Ich habe getöntes Haar, welches recht strapaziert ist.
Ich versuche schon immer so weit wie möglich auf Stylingprodukte und auch auf heißes Föhnen zu verzichten, aber dann sehen meine Haare einfach nur schrecklich kraus aus.
Damit meine Haare aber schön glänzen und glatt sind, habe ich mir vor knapp 3 Jahren einen Haarglätter gekauft.


Russell Hobbs Modell:14767-56 Slimline



Preis: knapp 20€



Meine Erfahrung/Eindrücke:


Optik:

Ich finde den Haarglätter richtig schick und schlicht zugleich.
Was ich eben besonders gut finde ist die sehr schmale und somit handliche Form.
Der Glätter selbst ist aus schwarzen ,matten Kunststoff und hat auf der Vorderseite ein blau beleuchtetes Display und entsprechende Temperatureinstell-Tasten, sowie die An/Aus-Taste.
Das Kabel hat eine Länge von 1,80m und somit wirklich ideal, da man sehr gut hantieren kann und genug Kabel vorhanden ist.
Was ich gerade bei diesen Glätter sehr gut finde, ist dass sich das Kabel um 360° drehen lässt, so dass man eben auch Locken drehen kann.


Verwendung und Funktion:

Ich verwende den Haarglätter natürlich nur auf bereits trockenen Haar, da dieses sonst verbrennen kann.
Man muss den Glätter zuerst einschalten und innerhalb von 30sec. ist der erhitzt.
Das kann man im Display erkennen, da hier dann die eingestellte Temperaturanzeige nicht mehr blinkt. Der Glätter ist aber bereits nach ca. 20sec. Aufgeheizt, was ich dich recht schnell finde.
Durch die Pfeiltasten kann man die entsprechend gewünschte Temperatur in 20°C - Schritten einstellen.
Somit von eben 130°C bis zu max. 230°C.
Da ich sehr feines Haar habe reichen bei mir die 130°C vollkommen aus.
Der Haarglätter liegt sehr gut in der Hand und durch die schmalen Stylingplatten kann man wirklich sehr genau arbeiten und so in einen Zug die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen glätten.
Man muss natürlich sein Haar entsprechend unterteilen, aber ein Zug reicht vollkommen aus, um einen tollen Glanz ins Haar zu bekommen und die Haare seidig glatt zu bekommen.
Es kommt nicht zu Reißen der Haare oder zum Stocken. Die Platten gleiten sanft über das Haar.
Durch die speziellen Keramik-Turmalin-Stylingplatten ist das Glätten zudem besonders schonend, so dass ich nicht zwangsläufig ein Hitzeschutzspray vorher verwenden muss.
Zudem wirkt der Haarglätter ionisierend, so dass man eben einen tollen Glanz ins Haar bekommt, ohne dass die Haare fliegen.
Die Handhabung ist wirklich einfach und leicht.
Super finde ich auch, dass der Haarglätter innerhalb kurzer Zeit sich wieder abkühlt und man ihn so wieder verstauen kann.
Zudem ist im Lieferumfang auch eine elegante und schicke Aufgewahrungstasche mit Hitzeschutz.

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    27.07.2012, 06:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    18.07.2012, 17:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    18.07.2012, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • katjafranke

    18.07.2012, 15:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße