Techwood Natus X 922 B DVB-T Testbericht

Techwood-natus-x-922-b-dvb-t
ab 23,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lascolinho

LCD für Sparfüchse

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Preis, Design, Menüführung

Kontra:

Verarbeitung, teilweise unpraktisch

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten dieses Gerät gekauft, weil mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat.

Features:

LCD/TFT-Fernseher
Bildschirmdiagonale: 56 cm
Bildschirmgröße: 22 Zoll
Bildschirmformat: 16:9
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Kontrastverhältnis (dynamisch): 100.000:1
Kontrastverhältnis (typisch): 1.000:1
Reaktionszeit: 5 ms
Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 °
Helligkeit: 300 cd/m²
HD-Ready / Full HD
Anschlüsse: HDMI, SCART, Komponenteneingang (YUV), AV-Eingang (Cinch), Audio Ausgang (Cinch), Kopfhörer-Ausgang
Preis:

220 € bei Norma (Discounter)
Design:

Sehr schön in leicht schimmerndem schwarz gehalten, nicht zu protzig sondern sehr stilvoll.
Verarbeitung:

Das Gerät ist komplett mit Plastik verarbeitet. Die Materialien wirken schon etwas minderwertig. Vor allem der Sockel wirkt mir sehr instabil, sodass der Fernseher wenn man leicht dagegen stößt durchaus ins Wanken kommt. Die Kabeleingänge geben deutlich nach wenn man ein Kabel mit etwas Kraft eindrückt, was ja eigentlich nicht sein sollte.
Praktikabilität:

Das Menü ist ordentlich geführt. Alles ist leicht zu überblicken. Dahingegen ist die Senderprogrammierung schon etwas schwieriger, weil der automatische Suchlauf viele Kanäle doppelt belegt und nicht von allen den Namen anzeigen kann.
Desweiteren nervt es, dass das bequeme “zappen“ schier unmöglich scheint weil das Programmumschalten viel zu langsam geht. Außerdem reagiert der Fernseher nicht direkt drauf wenn ich einen Kanal per Nummernfeld einschalten möchte – Erst beim 2.Versuch schaltet der Fernseher um.
Am Gerät selber sind die Tasten hinten angebracht was schon sehr unpraktisch ist, weil man sie bei dunklem Licht kaum sehen kann.
Bild:

Dazu gibt es recht wenig zu sagen. Die Bildqualität ist akzeptabel aber ich denke wer sich einen 22“ Fernseher kauft hat auch keine sehr großen Erwartungen. Ich verfüge über einen Kabelanschluss und es ist schon öfter ein Rauschen im Bild, was bei anderen Geräten nicht so war. Ich denke ein Signalverstärker im Gerät würde dies vermeiden.
Auch beim DVB-T gibt es häufig Bildstörungen.
Sound:

Ebenfalls in Ordnung aber nichts besonderes.Es ist kein Kratzen oder Rauschen zu hören aber entsteht auch kein Kinoeffekt.

Fazit:

Für das Geld ist der Fernseher in Ordnung. Einige Mängel sind durchaus vorhanden aber ich denke in dieser Preisklasse wird man auch nichts Fehlerfreies finden.
Allerdings sollte man,wenn der Geldbeutel etwas mehr hergibt, doch eher zu einem hochwertigerem Produkt greifen.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sigrid9979

    21.02.2010, 00:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Lg Sigi

  • rainbow90

    20.02.2010, 23:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    20.02.2010, 23:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • Janne0033

    20.02.2010, 22:49 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033 Schönes WE

  • titusboi

    20.02.2010, 21:38 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen Bericht!

  • hjid55

    20.02.2010, 21:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah