Tefal TT 3566 Testbericht

Tefal-tt-3566
ab 33,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dz161

damit wird mein Toast goldbraun

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

sieben Röstgradstufen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt werde ich Euch meinen Toaster vorstellen:

Tefal TT 3566 Express.


Kaufgrund:

Ich esse morgens gern mal eine Scheibe Toast mit Marmelade. Unser alter Toaster gabe den Geist auf. Man musste die Taste immer unten halten, ansonsten sprang die Scheibe Toast sofort wieder raus. Da ein Toaster keine grosse Investition ist, habe ich mir eben einen neuen gekauft. Ich wollte einen ganz einfachen preiswerten Toaster, der mir einfach nur den Toast goldbraun macht und mehr nicht. Ich bin dann auf den Toaster vor Tefal gestossen und habe ihn zum Preis von 35 Euro gekauft.


Hersteller:

Hersteller ist die Firma Tefal.


Design:

Wie der Toaster aussieht, seht Ihr oben auf dem Bild. Was man da nicht sieht, ist der Brötchenröstaufsatz, der bei Bedarf oben auf den Toaster aufgesteckt werden kann. Er hat 2 kleine Griffe, die der Taste zum Runterdrücken des Toasts sehr ähnlich sind: gleiche Farbe, gleiches Material und vergleichbare Form.


Funktionen:

Wie es bei einem Toaster sein sollte, röstet der Toaster Brot- und Toastscheiben und auch mit dem Brötchenröstaufsatz Brötchen. Der Tefal Toaster hat sieben Röstgradstufen, die man an der Seite des Toasters einstellen kann. Wie die meisten Toaster hat auch der Tefal Toaster 2 Toastschlitze. Mehr als 2 Tastscheiben kann man nicht auf einmal machen. Das reicht aber auch vollkommen aus in einem 2-Personen-Haushalt.
Der Toaster hat auch 2 sehr sinnvolle Funktionen, die unser alter Toaster nicht hatte: eine Aufknusper- und eine Auftaufunktion. Damit kann man gefrosteten Tast schnell auftauen, ohne ihn zu toasten. Und man kann bereits Getoastetes noch einmal leicht antoasten und so wieder knusprig werden lassen.
Der Toaster von Tefal hat auch eine Stop-Taste, mit der man das Toasten abbrechen kann, wenn man z.B. merkt, dass man eine zu hohe Toaststufe genommen hat und der Toast bereits fertig ist.
Die Krümel fallen in die Krümelschublade, die unterhalb der Schlitze ist und mit der man den Toaster ganz einfach reinigen kann.


Meine Meinung:

Der Toaster von Tefal ist ein einfacher, preiswerter Toaster, der aber doch alle Funktionen hat, die ich von einem Toaster erwarte. Er macht meinen Toast goldbraun und ich kann schwarzen Toast mit der Stop-Taste verhindern. Das Design ist einfach und praktisch. Man weiss auch ohne das Lesen der Bedienungsanleistung sofort, wie der Toaster funktioniert. Seine Bedienung ist wirklich kinderleicht. Besonders gut finde ich auch die Aufknusper- und die Auftaufunktion, die ich beide gelegentlich mal nutze.
Der Brötchenröstaufsatz ist ganz leicht anzubringen und das Toasten der Brötchen funktioniert einwandfrei. Sie werden angenehm knusprig, vor allem sonntags nutzen wir den Brötchenröstaufsatz gern.
Ein wirklich empfehlenswerter Toster zu einem vertretbaren Preis.

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    21.07.2009, 17:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rob1980

    20.07.2009, 08:21 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • catmum68

    19.07.2009, 23:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sunrise67

    19.07.2009, 23:07 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend! Lg Beate

  • Bunny84

    19.07.2009, 22:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    19.07.2009, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Matze081

    19.07.2009, 22:22 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße - diesmal aus Berlin

  • willma1984

    19.07.2009, 21:55 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    19.07.2009, 21:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    19.07.2009, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • minasteini

    19.07.2009, 20:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • carmaxx

    19.07.2009, 19:31 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür ein SH!