Tefal TT 3566 Testbericht

Tefal-tt-3566
ab 26,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von donaldduck1978

Brötchen oder Toast?? immer perfekt gebräunt :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

zuverlässig,optimale Einstellmöglichkeiten, leichte Bedienung

Kontra:

könnte gern noch etwas günstiger sein

Empfehlung:

Ja

Da ich nun endlich mal ein wenig Zeit habe, widme ich mich auch gleich meinen 5. Erfahrungs bzw Testbericht:
Somit bleibt mir nur das Einstellen meines nächsten Gerätes.
Also als Start ins Wochenende folgen nun noch ein paar hoffentlich hilfreiche Worte über meinen Toaster,welcher mir seit fast 2 Jahren gute Dienste leistet.

------------------------------------------------------------------------
Zum Produkt:

Der Name: TT 3566 Toaster
Der Hersteller: Tefal
Der Preis: 54,99 Euro
Zum Stromanschluss: 850 Watt
Das Gewicht: ca 1500 g
und noch das Alter: knapp 2 Jahre
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Details:

1. Es gibt insgesamt 7 Röststufen
2. dazu kommen 2 einzelne Toastschlitze
3. Eine sogenannte "Variotechnik" zum perfekten anpassen an die dicke der Toastscheiben
4. Natürlich auch mit Anhebefunktion für Entnahme der Toastscheiben
5. einen Brötchenröstaufsatz
6. Eine Auftmöglichkeit mit Kontrollleuchte
7. Die Stopp-Taste
8. Eine Automatik zur Abschaltung beim Verklemmen einer Brotscheibe
9 die Entnehmbare Rester/Krümelschublade

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrungen:

Wer genau wie ich ein Toast oder knuspriges Brötchen am Morgen mag,ist hier genau richtig.Das Gerät war zwar etwas teuer,aber hier kann man sagen,Qualität hat seinen Preis.Denn bisher gibt es nichts schlechtes darüber zu berichten. Die Handhabung ist kinderleicht und mit Hilfe der 7 Bräunungsgrade ist eine idelae Einstellung optimal möglich.Natürlich benötigt man ein paar Versuche um seine individuelle Stufe zu finden. Auch den Brötchenaufsatz nutze ich öfter und finde diesen sehr hilfreich. Das Säubern des Gerätes ist auch relativ einfach,da die Rester mit der entnehmbaren "Schublade" ruck zuck entfernt sind. Praktisch finde ich auch die automatische Abschaltung,wenn sich mal eine Toastscheibe verklemmt......für mich ist das Gerät ideal...das Einzige,was eventuell von Vorteil wäre,wäre eine Wärmeisolierung,die wohl bei manchen neueren Geräten schon vorhanden sein soll.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen ,vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und das fazit ist in der Zusammenfassung nochmal wiedergegeben ;-)

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:32 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • Bunny84

    31.10.2009, 13:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Cessie47

    31.10.2009, 12:43 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, guter bericht

  • MoeGott

    31.10.2009, 10:13 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Freu mich auf Gegenlesungen! lg

  • morla

    31.10.2009, 01:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    30.10.2009, 21:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht...Lg sigi

  • Steve2512

    30.10.2009, 21:29 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • deichlamm76

    30.10.2009, 21:21 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh! schönes WE! würde mich sehr über Gegenlesungen freuen LG