Severin AT 2515 Testbericht

Severin-at-2515
ab 54,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Der perfekte Toast!

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

sehr schönes Design, einfache Bedienung, toastet sehr gleichmäßig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir schon lange einen guten Toaster gesucht haben, ist uns schließlich der Severin AT 2515 ins Haus gekommen. Und ich kann euch versichern: Ich kann mir keinen besseren Toaster vorstellen.


--- Angaben des Herstellers ---


- wärmeisolierendes Edelstahlgehäuse
- integrierter Brötchen-Röstaufsatz
- Beheizung ca. 1000 W
- Röstzeitelektronik mit Temperatursensor
- einstellbarer Bräunungsgrad
- Defroster-Stufe mit Kontrollleuchte
- Aufwärmstufe ohne zusätzliche Bräunung mit Kontrollleuchte
- separate Auslösetaste mit Kontrollleuchte
- Lift-Funktion zur leichteren Entnahme der Brotscheiben
- Brotscheibenzentrierung für die gleichmäßige Bräunung beider Brotseiten
- automatische Abschaltung
- Krümelschublade
- Kabelaufwicklung


--- Optik ---


Schon optisch macht er einen sehr schönen Eindruck. Die Edelstahloptik weiß wirklich zu überzeugen und gibt dem Toaster einen edlen Glanz. Was mir auch noch sehr gut gefällt, sind die blauen LED-Leuchten, diese passen sehr gut zu dem schicken Edelstahlgehäuse.


--- Funktionen ---


Der Toaster hat alle wichtigen Funktionen die man braucht. Er toastet bis zu zwei Scheiben Toast gleichzeitig. Durch den Brötchenaufsatz kann man auch sehr leicht Brötchen auftauen. Mehr Funktionen braucht ein Toaster meiner Meinung nach auch nicht.


--- Ergebnis ---


Vom Ergebnis war ich einfach nur begeistert. Der Toast wird wirklich sehr gleichmäßig braun und schmeckt einfach nur gut. Die Auftaufunktion erziehlt ebenfalls ein perfektes Ergebnis. So sind am morgen in nur kurzer Zeit frische Semmeln aus der Tiefkühltruhe aufgetaut.


--- Bedienung/Bedienungsanleitung ---


Die Bedienung ist wirlich sehr einfach. Einfach Toast rein und los gehts. Die Bedienungsanleitung habe ich bis heute noch nicht gelesen, da sich alles von selbst erklärt, wenn man ein wenig Erfahrung mit Toastern hat.


--- Preis ---


Der Preis ist sowieso unschlagbar. Wir haben für diesen Toaster 30 Euro bezahlt und sind auch von der Qualität sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Toaster einfach unschlagbar.


--- Fazit ---


Für uns der ideale Toaster. Er wäre in der Küche nicht mehr wegzudenken. Für den Preis kann man ihn sich auf jeden Fall kaufen und ich kann euch versprechen, ihr werdet es nicht bereuen.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    22.07.2012, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    22.07.2012, 16:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG