Playmobil 4687 Frau mit Welpen Testbericht

Playmobil-4687-frau-mit-welpen
ab 14,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Welpen, Welpen - ich seh nur noch Welpen ;-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Schickes kleines Set

Kontra:

Nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Da bei dem Gutschein von meiner Oma zum Geburtstag unserer Tochter noch 5,00 Euro übrig waren, sah ich mich im Laden weiter um, ob ich denn nicht noch eine Kleinigkeit finden würde. Die Playmobil Tierklinik hatte ich ja schon unter dem Arm und wollte daher nicht unbedingt noch mehr Playmobil mitnehmen. Das ewige Suchen nach einer schönen Kleinigkeit und die Tierklinik, welche mit der Zeit immer schwerer zu werden schien, ließ mich dann doch wieder zu Playmobil zurück gehen, wo ich mir die Minisets ansah. Gefunden habe ich zwei - heute berichte ich Euch von der "Frau mit Welpen" .


KONTAKT
=======

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]


FRAU MIT WELPEN
=============

Enthalten ist hier nicht sehr viel, wie der Name Miniset schon sagt. Eine blonde Frau mit weißer Hose, roten Schuhen und blauem T - Shirt. Schön finde ich, dass sie blond ist, weil wir bisher meistens nur braunhaarige Figuren haben - die Blondine bringt nun etwas Schwung in die Sache *lach* .

Sie kommt gemeinsam mit drei Hundewelpen - einer ganz schwarz, einer hellbraun und ein weiterer hellbrauner mit dunkelbraunen Flecken. Zu Fressen gibt es natürlich auch etwas. Oder besser gesagt: einen Napf und eine graue Dose. Ich denke jedenfalls, dass das eine Futterdose darstellen soll. Ist zwar kein Zettel drauf, aber das kleine graue Ding sieht so aus.

Bei den Minisets finde ich super, dass man sie meistens in alle möglichen Playmobil - Welten integrieren kann. Die Hunde passen genauso in die Stadt, wie vor die Schule, auf den Bauernhof, auf den Reiterhof, in den Zirkus, zum Puppenhaus, selbst zur Tierwelt Afrikas und auch zu einer Hochzeit oder beim Märchenschloss lassen sich kleine Hundebabys einfügen.

Und natürlich passen sie zu unserer Tierklinik. Da lassen sich doch alle möglichen Geschichten ausdenken - selbst traurige Geschichten mit Happy End. Wurden die Babys gefunden oder ausgesetzt? Wurden die Welpen erst in der Tierklinik geboren? Was passiert nun mit ihnen?

Unsere Tochter hat die Welpen gleich mit den restlichen Hunden zusammen gefügt - allein sollen sie ja doch nicht sein. Nun sitzen sie im Gehege und gucken so vor sich hin. Mal kommt der Arzt, um sie zu untersuchen, mal dürfen sie mit den Reitern spazieren gehen, mal den Zoo besuchen *lach* - die haben einen sehr abwechslungsreichen Alltag.


ALTERSANGABE
===========

Laut Verpackung ist dieses Set ab 4 + geeignet.


PREIS
====

Bei Müller haben die Welpen 1,99 Euro gekostet.


FAZIT
====

Dieses Miniset ist recht schön. Zum Einen ist es schön gestaltet und man bekommt drei süße Hundewelpen, eine Frau und zwei Mal Zubehör. Zum Anderen kann man dieses Set wohl in fast alle Playmobil - Welten einfügen. Lässt man die Frau weg passen die Hunde sogar in alle Welten - mit ihrem blauen T - Shirt würde sie bei den Ägyptern oder bei den Römern etwas Fehl am Platz wirken ;-) .

Hier ist bei den Kids etwas Vorsicht geboten. Normalerweise sind die Figuren unkaputtbar, aber wenn man auf die Hundewelpen tritt, können eventuell die Schwänze abbrechen.

5 Sterne von mir und einer glücklichen, kleinen Welpenbesitzerin!

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    19.09.2009, 00:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    14.09.2009, 21:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    09.09.2009, 15:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 11:56 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    02.09.2009, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    02.09.2009, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • tk7722

    02.09.2009, 10:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.09.2009, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von der Nordsee.....Lg sigi

  • sunrise67

    02.09.2009, 09:42 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und liebe Grüße! LG