Gardena 8734 Comfort Grasschere drehbar Testbericht

Gardena-8734-comfort-grasschere-drehbar
ab 13,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
17,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von Jennny86

Super Gartenhelfer

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

25 Jahre Garantie, liegt gut in der Hand, Scheren sind drehbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was der Rasenmäher nicht schafft, erledigt dieser kleine Helfer, oder?
Hier lest ihr meine Erfahrung, die ich gemacht habe und hoffe, dass es euch weiterhelft.


===*****Zum Kauf****===

Im Baumarkt hat man schon viel Auswahl, an Grasscheren, nur welche ist jetzt die richtige? Wichtig war es, dass sie leicht ist und gut in der Hand liegt. Denn ich habe nicht schon wieder Lust auf Blasen an den Händen :(
Dann steht man also vor dieser riesen Wand, an der es alle möglichen Scheren gibt, von billig bis teuer. Hauptmarke ist Gardena gewesen, von der man ja auch nur gutes hört, ich selber habe auch noch andere Gartengeräte von Gardena.

Nach einigen Tests habe ich mich diese Schere entschieden, weil sie noch relativ günstig war, gut und griffig in der Hand lag und jetzt kommt's: "25 Jahre Herstellergarantie"


===****Preis****===

Der Preis lag bei 22,99 € in einem Baumarkt. Der Preis lag schon in der oberen Preiskategorie, aber hey....25 Jahre Garantie, das Ding werde ich vielleicht nochmal vererben ;)


===*****Aussehen*****===

Typische Gardena Farben: blau und schwarz mit dem orangen Riegel zum sichern der Schere. Hier sieht man auf einem Blick, dass es sich um Gardena handelt.


===*****Bedienung*****===

Das ist wirklich sehr einfach: _Schnipp, schnapp....Halme ab_ :)

Ist wirklich kinderleicht (wobei Kinder hier vielleicht die Fingerchen von lassen sollten), das sichern geht auch mit einer Hand ganz einfach. Nur die Schere zukneifen und den Riegel schieben. So lassen sich alle Rasenkanten mühelos schneiden. Auch lassen sich die Scheren drehen, somit braucht man sich nicht mehr zu verränken, wenn man mal an einer senkrechten schneiden muss.

Die Schere liegt sehr gut in der Hand und hat weiche Kunststoffgriffe. Bisher bin ich von Blasen an den Händen verschont geblieben, und ich habe schon ordentlich geschnibbelt.


===******Fazit******===

Das fällt sehr positiv aus, denn zu dem Preis eine solche Qualität zu bekommen und auch noch 25 Jahre Garantie...super. Würde ich jedem jederzeit weiter empfehlen.


Danke euch, für das Lesen meines Berichtes und hoffe auf eine positive Bewertung :)

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    02.07.2011, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.07.2011, 21:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    02.07.2011, 15:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über eine Gegenlesung. Lg.

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.07.2011, 10:50 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe samstagsgrüße

  • katjafranke

    02.07.2011, 10:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja