AEG MRC 4106 RC Testbericht

ab 80,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

ein UFO macht Musik

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sieht gut aus und spielt Musik

Kontra:

teilweise die Bedienung

Empfehlung:

Ja

°°° AEG MRC 4106 RC °°°

Ich brauche einfach für alles Musik, denn so macht das Leben noch viel mehr Spaß. Man kann beim putzen mit dem Hintern wackeln oder mit dem Hund tanzen, da bieten sich viele Möglichkeiten. Ich brauche auch im Bad etwas was mir die Ohren voll dudelt und so kam es zu diesem Kauf. Vorher war nichts musikalisches da und das war langweilig. Der Kauf vom musikalischen Ufo fand bei Media Markt statt und kostete stolze 16,99 Euro.

Das musikalische Ufo ist ein Uhrenradio mit Stecker. Man kann aber auch eine Batterie rein legen, wenn es denn unbedingt sein muss. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite vom Radio und dort kommen dann 2 x AAA hinein. Mit Batterien kann ich aber persönlich nicht viel anfangen, da die nicht lange halten. Ich bevorzuge den Stecker und der kommt bei mir in eine Steckdose im Bad.


Uhrzeit einstellen:

Entweder man macht es manuell oder man wartet ein kurze Zeit, denn das Radio stellt sich von alleine die Uhrzeit ein. Das kleine Ufo sucht solange nach einem Funksignal, bis es eins gefunden hat. Das dies so ist, dafür ist ein extra Punkt auf dem Display zu sehen. Die gefundene und empfangene Uhrzeit stimmt auf den Punkt, so erspart man sich schon mal das lästige suchen. Wer sich die Uhrzeit dann lieber selber einstellen möchte, der muss einfach nur oben auf die Tasten drücken bis es passt. Man kommt mit den Tasten für die Stunden und Minuten halbwegs gut zurecht, ich finde sie aber fast etwas zu klein geraten.


Weckmethoden:

Man kann sich wenn man das will, gleich 2 Weckzeiten auf einmal einstellen. Dafür gibt es den Alarm 1 und den Alarm 2. Ich will es nicht und brauche es auch nicht als Badradio, da ich im Bad nicht sehr viel schlafe. Wenn man das Radio neben der Schlafstätte stehen hat, dann kann man sich summend wecken lassen, oder auch mit Musik. Wenn es dann klingelt, haut man entweder oben auf die Taste –Snooze- drauf, worauf es dann zwar nicht entgültig ruhig ist, denn der Summer ertönt dann in 9 Minuten wieder und macht Krach. Wenn man das weckende Geläut ganz ruhig haben will, dann schiebt man den –Off- Schalter auf Off und Ruhe ist. Den Off Schalter finde ich aber richtig unpraktisch, denn das ist nur ein kleiner und spitzer Schiebeknopf. Im müden und verschlafenen Zustand könnte das schwierig werden. Außerdem muss man das ganze Radio in die Hand nehmen, weil der Knopf sonst nicht auszuschieben geht, es sei denn, man hat das Radio irgendwo festgeklebt. Diesen –Off- Schalter finde ich äußerst unpraktisch!


Radioempfang:

Ich suchte anfangs eine ziemlich lange Weile, bis ich einen Sender gefunden hatte. Die klarsten Sender waren die, die kein Mensch hören will, aber so ist es halt meistens. Nach langem suchen hatte ich einen Sender der mir gefiel. Das Radio ist mit einer Wurfantenne ausgestattet und da muss man wohl erst den richtigen Wurf finden, um Musik hören zu können. Man kann sich die Musik laut und leise machen, wie man will, das geschieht durch ein kleines Drehrädchen. Der Ton der aus dem Radio kommt, ist quakig. Natürlich gibt es hier keine extra Bass Funktion. Man kann mit der Klangart leben, halt typisch für einen solch kleinen Radio Wecker.


°°° meine Meinung °°°

Das Design gefällt mir sehr gut, denn es ist mal etwas anderes. Meistens sind die Radio Wecker alle eckig und / oder halb abgerundet, aber dieses ähnelt einem UFO. Mir gefällt es und sowas hat nicht jeder. Die Knöpfe oben drauf lassen sich alle sehr gut betätigen, da braucht man das Radio auch nicht bei festzuhalten, aber die ganzen Knöpfe an der Seite finde ich unpraktisch. Hier muss man das Radio bei festhalten, denn anders geht es nicht. Insgesamt ist das Radio niedlich klein und handlich und nimmt auch nicht sehr viel Platz weg. Bis auf die Sache mit den unpraktischen Seitenknöpfen habe ich soweit auch nichts auszusetzen. Meinen Radiosender habe ich nach langem suchen gefunden, was zwar auch nicht normal ist, erst den richtigen Wurf mit der Wurfantenne stundenlang zu suchen und dann erst zu finden, worüber ich aber jetzt wegsehe. Musik kommt ja und so bin ich zufrieden. Ich vergebe 4 Sterne und verbleibe mit vielen lieben Grüßen!

Sonnenblume125

73 Bewertungen, 23 Kommentare

  • angela1968

    23.06.2009, 19:07 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzig

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 23:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    15.05.2009, 12:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • willma1984

    12.05.2009, 17:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    11.05.2009, 11:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    08.05.2009, 15:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sabinerolli

    08.05.2009, 14:17 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir Vorbeischaust. Lg Sabine

  • sabtau

    07.05.2009, 00:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • frankensteins

    06.05.2009, 23:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kommt mir nur noch Sony ins Haus lg

  • bettie47

    06.05.2009, 01:58 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • giselamaria

    01.05.2009, 16:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) aha, da bist du ja wieder :-)) prima Bericht - :-)) schönen 1. Mai noch gell und LG Gisela

  • droehn

    30.04.2009, 21:45 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    30.04.2009, 20:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Lieben Gruß Anja

  • sigrid9979

    30.04.2009, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • hjid55

    30.04.2009, 19:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    30.04.2009, 19:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Schönen Maifeiertag wünsche ich dir!

  • morla

    30.04.2009, 18:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes verlängertes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    30.04.2009, 15:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Knollenkopf

    30.04.2009, 15:25 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • anonym

    30.04.2009, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Daniela

  • Gozo-Bernie

    30.04.2009, 14:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • weppi44

    30.04.2009, 14:48 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja lustig aus, vielleicht hättest du noch etwas über die Firma sagen können, also AEG, Herstellerfirma usw. Das feht, wäre schön, wenn du das noch ergänzen könntes, LG Sonja

  • minasteini

    30.04.2009, 14:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Feiertag morgen.