Granini Frucht Prickler Apfel-Cassis Testbericht

Granini-frucht-prickler-apfel-cassis
ab 17,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von tina08

Prickeln?

  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Granini Frucht Prickler Apfel-Cassis

berichten.

Ich habe die 1,5 Liter Plastikflasche bei Kaufland zum Sonderpreis für ca. 0,99 Euro gekauft. Es gibt auch eine 0,5 - Liter - PET - Flasche für ca. 0,79 Euro. Der Normalpreis für die 1,5-Liter - PET - Flasche liegt ca. bei 1,39 Euro


****Der Hersteller****

Eckes-Granini
Deutschland GmbH
D-55266 Nieder-Olm

Tel.: +49-6136-3504

www.granini.de

Im Jahre 1857 begann der Fuhrunternehmer und Landwirt Peter Eckes I (*1804; + 12. November 1873) in seinem Heimatort Nieder-Olm mit der Destillation von Wein. Die Nachkommen von Peter Eckes konnten Landwirtschaft und Brennerei erweitern. Neben Spirituosenfabrikation und Herstellung von Weinbeeröl und Reinweinstein kam 1922 der Halbfabrikatverkauf zur Herstellung von Fertigerzeugnissen dazu.
Im Jahre 1931 wurden erstmals unter dem Namen Eckes Weinbrände und Liköre vertrieben, sowie die Produktion von Fruchtsäften aufgenommen.
Die internationale Eckes - Granini - Gruppe hält folgende Marken:
Granini, Clippo, Fruchttiger, Hohes C, Joker, Marli, Mehukatti, Rea, Sio und Yo.
(quelle: wikipedia)


****weitere Angaben****

-weitere Geschmacksrichtungen: Apfel, Exotic und neu Pink Grapefruit - Orange
-Prickelnde Erfrischung mit mehr Frucht!
-Ausgewogene Mischung aus Apfel und Cassis - schmeckt erfrischend anders!
-Mind. 60% Fruchtgehalt
-Typische granini Fruchtqualität mit natürlichem Mineralwasser
-erfrischt auf herrlich - prickelnde Weise
-ohne Pfand
-mit Kohlensäure


****Zutaten / Inhaltstoffe****

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (50%) natürliches Mineralwasser, schwarze Johannisbeersaft aus schwarze Johannisbeersaftkonzentrat (10%), Kohlensäure, Fruchtsüße .


****Nährwerte****
(laut Verpackung)

pro 100 ml

Brennwert: 112 kJ / 26 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,6 g
davon Zucker: 6,4 g
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,5 g
Natrium: 0,001 g
BE: 0,5


****Meine Meinung****

Ich mag gerne wenn in Getränken Kohlensäure enthalten ist, dann schmeckt das ganze nicht so lasch, einzige Ausnahme ist Tee & Kaffee. Als ich nun diese Flasche Granini Frucht Prickler sah bekam ich sofort durst, schon das Bild auf der Flasche verspricht Erfrischung.
Da ich Säfte gerne als Schorle (verdünnt mit Wasser) trinke ist 60 % Fruchtgehalt für mich in Ordnung.
Super finde ich das ich für diese Flasche keine Pfand bezahlen muß.
Nach dem Öffnen der Flasche kann man sofort den Duft nach Johannisbeere wahrnehmen.
Die dunkelrote, klare Flüssigkeit sprudelt erfrischend in meinen Glas und wartet darauf von mir probiert zu werden. Sofort nach dem Einschenken entsteht für kurze Zeit eine Schaumkrone im Glas, die aber sehr schnell wieder zerfällt.
Nun zum Geschmackstest, der Granini Frucht Prickler schmeckt fruchtig süß und auch ein wenig säuerlich aufgrund der Johannisbeeren. Den Apfelgeschmack kann ich nur sehr schwach herausschmecken. Der Geschmack an sich ist natürlich fruchtig und nicht künstlich, das finde ich klasse.
Den Süßen und gleichzeitig etwas säuerlichen Geschmack kann man durch zusätzliches verdünnen abschwächen.
Der Granini Frucht Prickler finde ich kann sehr gut als Durstlöscher verwendet werden.
Mir persönlich ist er auf dauer etwas zu sauer, deshalb verdünne ich diesen verdünnten Saft noch einmal halb - halb, so bleibt noch ein fruchtiger Geschmack in meinem Wasser übrig.

75 Bewertungen, 18 Kommentare

  • tk7722

    06.08.2009, 12:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    31.05.2009, 23:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag. timecode001

  • Sommergirl

    15.05.2009, 15:17 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag den mit Exotik, leider bekommt man den nicht überall bei uns

  • frankensteins

    30.04.2009, 22:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • warismoney

    28.04.2009, 12:43 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, danke auch für deine Lesungen!

  • ingoa09

    28.04.2009, 02:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    27.04.2009, 13:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg michi

  • Mondlicht1957

    26.04.2009, 23:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bettie47

    26.04.2009, 05:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G- bettie 47

  • sabtau

    25.04.2009, 18:38 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Clarinetta2

    25.04.2009, 15:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    granini habe ich noch nie gemocht, toller bericht

  • Gozo-Bernie

    24.04.2009, 11:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • paula2

    24.04.2009, 10:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jugin

    23.04.2009, 00:51 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch eine gute nacht...........

  • morla

    22.04.2009, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    22.04.2009, 16:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • minasteini

    22.04.2009, 16:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, ein Sh.

  • Lale

    22.04.2009, 15:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüße sendet die LALE