Granini Frucht Prickler Apfel-Cassis Testbericht

Granini-frucht-prickler-apfel-cassis
ab 17,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Prisca

Das blubbert aber doll ...

  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack - fruchtig - durstlöschend

Kontra:

zu viel Kohlensäure

Empfehlung:

Ja

Langsam kommt der Sommer ja doch zu uns – und mit dem Sommer stellt sich für mich wieder mal die leidige Frage: Was trinke ich denn heute? Ich mag einfach kein Mineralwasser, höchstens wenn draußen über 30 Grad Hitze herrschen und es eigentlich keine Rolle mehr spielt, was man trinkt. Aber solange sollte es schon etwas geschmackvolles sein, das trotzdem den Durst löscht.

Dieses mal habe ich verschiedene Sorten Fruchtprickler getestet und möchte euch heute

*** FRUCHTPRICKLER APFEL CASSIS ***

vorstellen.

Ich habe eine große 1,5 Liter Plastikflasche gekauft (es gibt aber auch 0,5 Liter davon). Der Hersteller ist Granini, und entsprechend findet man oben an der Flasche diese typischen „Granini-Einbuchtungen“. Ansonsten eine ganz normale Flasche, hoch, schlank, mit einem überwiegend blauen Etikett. Bedruckt mit vielen Blubberblasen, zwei Äpfeln und einigen schwarzen Johannisbeeren. Die Fruchtschorle selbst hat eine dunkelrote Farbe. Sieht irgendwie recht ansprechend aus.

*** GESCHMACKSTEST ***

Natürlich habe ich gleich mal den Geschmackstest gewagt. Flasche auf drehen und – Achtung – es zischt und blubbert ziemlich, wenn die Flasche beim Transport etwas durchgeschüttelt wurde, wäre ich hier sehr vorsichtig, denn der Inhalt steigt gern mal aus der Flasche heraus.

Ich mag Kohlensäure in meinen Getränken, aber das hier ist mir doch etwas zu viel.

Na ja, sehen wir mal weiter. Ich gebe etwas in ein Glas und lasse es erst mal ein wenig ausblubbern. Dann nehme ich den ersten Schluck. Und ich bin sehr positiv überrascht

Es schmeckt wirklich lecker – nicht labbriges Fruchtwasser, sondern richtig kräftig nach Cassis und im Nachgeschmack nach Apfel. Es ist nicht zu süß, sondern fruchtig-frisch. Sehr durstlöschend – obwohl ich die Flasche nicht mal in den Kühlschrank gestellt habe. Bei diesem Wetter ist das meiner Meinung nach auch noch nicht nötig – vielleicht im Hochsommer, denn wer will schon lauwarme Fruchtschorle trinken.

Was mich ein wenig stört ist wie gesagt die Kohlensäure, da ist doch recht viel vorhanden. Okay, das Getränk schimpft sich ja auch „Prickler“ - aber muss es mir deswegen gleich in die Nase steigen und nach eine halbe Stunde nach dem Genuss das Bedürfnis nach einigen kräftigen Rülpsern hervorrufen? Ein bisschen weniger und die Schorle wäre perfekt.

*** ZUTATENLISTE UND CO ***

Frucht Prickler Apfel Cassis
Apfel-Schwarze Johannisbeere-Fruchtnektar mit Kohlensäure (min. 60% Fruchtgehalt)

Hersteller: Eckes-Granini GmbH, Nieder Olm

Inhalt:
0,5 Liter bzw. 1,5 Liter

Preis:
0,89 Euro bzw. 1,39 Euro
seltsamerweise, obwohl mit Kohlensäure, pfandfrei

Zutatenliste:
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (50%), natürliches Mineralwasser, schwarzer Johannisbeersaft aus schwarzem Johannisbeersaftkonzentrat (10%), Kohlensäure, Fruchtsüße

Nährwerte (pro 100 ml):
Brennwert: 112 kJ, 26 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 6,6 g
Fett: <0,1 g

*** MEIN FAZIT ***

Geschmacklich wirklich sehr lecker, preislich okay – zum Punktabzug führt für mich aber leider die enthaltene Kohlensäure. Obwohl ich es gern ein wenig blubbrig mag, ist mir das hier doch ein wenig zu viel des Guten.

@ Prisca – April 2010

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Polarlicht1960

    24.04.2010, 03:25 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA UND EIN SCHÖNES WE

  • morla

    24.04.2010, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hjid55

    24.04.2010, 00:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lakisha_1

    23.04.2010, 23:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • bettie47

    23.04.2010, 22:24 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • anonym

    23.04.2010, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende :-) Lg Erik

  • KaTaRaGiRl

    23.04.2010, 20:00 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 17:16 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schönes we und gruß Nicole

  • Typofee

    23.04.2010, 17:07 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schickes we

  • Shirty1980

    23.04.2010, 17:01 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • sigrid9979

    23.04.2010, 16:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..lg sigi