Unold 48615 Fondue-Set Testbericht

Unold-elektro-fondue-set-48615
ab 56,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Auf der sicheren Seite

Pro:

sicherer, schick, einfache Bedienung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Monaten hatte ich irgendwie einen Rappel und wollte unbedingt ein elektrisches Fondue haben.
Einfach aus dem Grund, das ich mir erstens jedesmal die Flossen verbrenne und zweitens immer Angst habe, das hier irgendwas in Brand gerät, also habe ich für uns das

Unold 48615 Fondueset für 6 Personen
*********************************

gekauft. Bezahlt habe ich etwa um 35 Euro, auf den Cent genau weiss ich es niht mehr.

Daten:
*****

Leistung: 500 W, 230 V~, 50Hz
Edelstahl-Fonduetopf für Fleischfondue oder asiatische Gerichte
Edelstahl Spritzschutzabdeckung mit Gabelhalterung
Inklusive zusätzlichem feuerfestem Keramiktopf für Schoko- oder Käsefondue
Energiestation mit antihaftbeschichteter Gussaluminiumplatte, Plattendurchmesser 11,5 cm
Auch als Kochplatte verwendbar
Stufenlose Temperaturregelung: zu jedem Fondue die richtige Hitze
"Cool-Touch"-Füße
Ein-/Ausschalter mit Funktionskontrollleuchte
Maße (LxB/HxT): 24,6 x 17,5 x 16,5 cm

Zubehör:
*********
Feuerfester Keramiktopf
Edelstahl-Fonduetopf
Edelstahl-Spritzschutz mit Gabelhalterung
6 Fonduegabeln

Herstellerversprechen:
*******************

"Alles in einem: Fleisch-Fondue, Käse-Fondue und Schoko-Fondue. Geht nicht? Geht doch – mit dem FONDUE-SET von UNOLD. Neben dem Edelstahl-Topf für das klassische Fleisch-Fondue gibt es jetzt noch einen obendrauf: Den formschönen, unverwüstlichen Keramiktopf, in dem Schokolade oder Käse super-sanft geschmolzen werden können. Nichts kann anbrennen, dank einem stufenlos regulierbaren Temperaturregler mit Kontrollleuchte. Und damit es der Tischplatte nicht zu heiß wird, steht das FONDUE-SET auf speziellen Cool-Touch-Füßen. Einen Spritzschutz aus Edelstahl mit Gabelhalterung macht die Sache perfekt. "


Anwendung und Meinung:
**********************

Einerseits finde ich es ganz toll, das man auch z.B. Schokofondue damit machen kann, das haben wir aber noch nicht versucht, werden wir aber wohl am nächsten Kindergeburtstag mal in Angriff nehmen.
Was auch total simpel ist, ist die Reinigung, denn alle Teile wie die Gabeln, der Topf und auch der Spritzschutz, der gleichzeitig beim Fondue der Gabelhalter ist, damit nicht alle durcheinander rutschen, können in die Spülmaschine, den Rest wische ich nur feucht ab, fertig.
Das benutzen des Gerätes ist auch keine Denkaufgabe, Fett rein (wir haben ja bisher nur Standard- Fleischfondue gemacht), anstellen, warten bis es heiss genug ist und fertig, schon kanns losgehen, da verbrennt man sich weder die Finger noch wird die Wohnung in Brand gesteckt.
Da ist aber auch wieder ein Haken, denn das ganze wird ja mit Strom betrieben und dementsprechend braucht man dann halt auch eine Steckdose.
Eigentlich nicht so wild, aber wir müssen dafür den Tisch durch die Gegend schieben und ich muss immer furchtbar aufpassen, das der Zwerg nicht in die Nähe des Kabels kommt, da hab ich Angst das er es runterreisst, aber das Set kann ja nix dafür, das unsere Dosen so blöde verlegt sind:-).
Auf jeden Fall aber ist es mal formschön und nicht so langweilig, es steht auch fest auf dem Tisch, da die Füsse gummiert sind.
Auch die Griffe sind gummiert und bleiben kalt, man kann das Fett jederzeit wegtransportieren, allerdings muss man sehr drauf achten, das man wirklich nur die Grife erwischt und nicht aus Versehen an den Topf kommt, der wird nämlich schweinemäßig heiß.
Man kann das ganze aber auch ruhig mal missbrauchen- wir haben vor ein paar Tagen eine Pfanne mit Gemüse und Fleich gemacht (ala"kommt alles rein was über ist *ggg*), da ich aber keinen Wok habe, haben wir das eben darin gebraten und es war lecker!
Zum verstauen packe ich es immer wieder in den Karton, denn Fondue macht man ja doch nicht so häufig, da muss es nicht rumstehen und mir Arbeitsfläche rauben.-).
Insgesamt gesehen bin ich doch sehr zufrieden und vergebe deswegen auch alle Sterne und eine Empfehlung.

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Gozo-Bernie

    10.10.2009, 12:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch mal ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    09.10.2009, 05:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Ilka123

    05.10.2009, 19:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :-) LG, Ilka

  • Gemini_

    05.10.2009, 15:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach klasse! LG von Gemini_

  • liebes35

    04.10.2009, 21:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    04.10.2009, 18:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    04.10.2009, 17:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und angenehm zu lesen.Würde mich über Gegenlesungen freuen....Lg Sigi

  • NancyNoack

    04.10.2009, 14:40 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen erholsamen Sonntag