Gartenset Latino/Nizza Testbericht

ab 126,87
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Gartensaison ist eröffnet

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Meine alten Plastik-Gartensessel hat es bei einer Party entschärft, sodass es mal wieder an der Zeit war, an den Kauf von 4 neuen Stühlen (bzw. Sesseln) plus passendem Tisch zu denken.

Zum Glück hatte das Dänische Bettenlager grad einige super Angebote auf Lager, sodass wir nicht lange zögerten. Ich muss dazu sagen, dass ich gleich zu Beginn der Angebotswoche am Montag anrief, ob die von uns bevorzugten Möbel vorrätig wären. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, ja, sie haben dieses Set im Angebot und auch in Mühlhausen im Geschäft vorrätig. Ich sagte: Super, dann kommen wir im Laufe des Tages vorbei .... Dies war ja eigentlich keine direkte Kaufzusage ....

Am Nachmittag, als mein Mann von Arbeit kamen, fuhren wir die 15 km nochmal in die Stadt rein und ... oha .... - das SET war ausverkauft, ich fragte aber trotzdem nochmal nach und die Dame an der Kasse schaute in den Computer und meinte, ach, sie sind die Dame, die heute früh angerufen hatte, meine Kollegin hat Ihnen ein Set zurückgestellt ...
Ist das nicht Kundenfreundlichkeit pur ... ???

Soviel zur Vorgeschichte, aber jetzt zum Set.

Es besteht aus 4 Sesseln und einem rechteckigen Tisch.

Daten zu den Gartenmöbeln:
===================

Gestell bestehend aus Aluminium
4 Sessel plus 1 rechteckiger Tisch

Masse Sessel: Höhe: 108 cm, Breite: 56 cm, Tiefe: 65 cm
Masse Tisch: Höhe: 71 cm, Breite: 147 cm, Tiefe: 87 cm

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/49f345fc01cb794827190a0a76150660/UserTemplate/template_fsi_gartenkatalog?page=29

PREIS: 229,- Euro im Katalog als Normalpreis

Ich habe im Angebot 199,- Euro für das Set bezahlt.

Art.-Nr.: 33296

Die Tischplatte besteht aus gehärtetem gefrostetem Milchglas.

Der Bezug der Sessel besteht aus Polyester.




meine Meinung:
==========

Ich finde, für diesen Preis sind die Gartenmöbel in diesem Set super genial, sie schauen wesentlich edler aus, als die Plastikteile und halten meiner Meinung nach auch länger.

Man kann sich auch, wenn man das nicht unbedingt für nötig erachtet, ohne Auflagen auf diese Sessel setzen, was bei Plastikstühlen auch nicht möglich ist, da das dann sehr kalt ist.

Da sie wetterfest sind, muss ich sagen, dass sie, trotz textilem Material, welches für meine Begriffe sehr gut verarbeitet ist, auch morgens in den frühen Morgenstunden nicht feucht sind und man sich gleich darauf setzen kann, scheinen sie schnell zu trocknen, wobei ich bei unseren früheren Auflagen auf den Plastikstühlen oftmals, wenn man sie vergessen hatte, über Nacht wegzuräumen, das Problem hatte, das sie morgens noch feucht waren und man sie erst in der Sonne trocknen lassen musste.

Der textile Bezug ist nicht ganz dicht, also, sollte es mal windig sein und man sitzt in den Stühlen, dann spürt man schon jeden Luftzug, wenn keine Auflage auf dem Stuhl liegt. Aber, wenn man diese Investition noch tätigen möchte, wir haben es erstmal ohne Auflagen probiert, dann gibt es auch die passenden Auflagen im Dänischen Bettenlager zu erwerben.

Die Stühle lassen sich, wie oben schon erwähnt mehrfach nach hinten verstellen, sodass man wirklich für jede Postion die optimale Einstellung wählen kann, ob man am Tisch sitzt beim Essen, oder ein Buch lesen möchte, oder ob man einfach ein bisschen im Sessel relaxen und die Sonne genießen möchte, man kann sich innerhalb der vorhandenen Einstellungen, die sehr einfach, wie bekannt durch hochziehen der Armlehnen jeweils einrasten, die Rückenlehne verstellen.

Die Armlehnen sind, wie das gesamte Gestellt von Stühlen und Tisch nicht rutschig sondern etwas matt und somit rutscht man auch nicht ab, wenn man den Arm auflegt.

Die Stühle sind sehr einfach zusammen- oder auseinanderzuklappen und sie sind äußerst leicht.

Beim ersten Aufbau dauert es etwas länger den Tisch zusammenzubauen, da man die einzelnen Verstrebungen jeweils anschrauben muss, die Stühle hingegen werden jeweils zwei in einem Karton zusammengebaut geliefert.

Die Glasplatte auf dem Tisch ist sehr fest und hält schon einiges aus.
Ich finde es praktisch, dass im Tisch gleich die Möglichkeit vorgesehen ist, einen Schirm mittig einstellen zu können, Wir haben einen großen Marktschirm seitlich stehen, benötigen also dieses Loch nicht und haben somit auch den Plastikschutz dringelassen. Dumm ist, dass dieser etwas höher steht, als die Glasplatte, man muss also aufpassen, wenn man z.b. eine Vase oder Tasse o.ä. mittig auf dem Tisch platzieren möchte, dass dieses nicht umfällt, weil es wackeln könnte.

Die Bespannung der Stühle ist sehr gut verarbeitet, sie ist äußerst straff und auch wenn viel Gewicht auf den Stühlen sitzt *g* - gibt die Bespannung nicht nach.

Ob die Farbe auch nach längerer Sonneneinstrahlung noch genauso schön und frisch erscheint, dass kann ich momentan noch nicht sagen, ich werde im Falle einer negativen Erfahrung sicher meinem Bericht in update hinzufügen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Set vollkommen zufrieden bin, sowohl die Verarbeitung, als auch der Sitzkomfort sind perfekt, sie lassen sich schnell und leicht aufbauen und sind leicht und handlich, sie schauen edel aus, passen farblich zu allem und können auch ohne Auflagen genutzt werden.

TOP ANGEBOT !!!

60 Bewertungen, 19 Kommentare

  • krullinchen

    01.06.2009, 14:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • tk7722

    11.05.2009, 05:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Carmen70

    04.05.2009, 05:43 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • tina08

    29.04.2009, 16:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • angela1968

    29.04.2009, 15:25 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wunderbar beschrieben und fotografiert.....

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 01:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Ein Dank für deine Lesung

  • manu63

    28.04.2009, 18:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • giselamaria

    26.04.2009, 14:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt, stabil, sieht edel aus, super. Naja wenn das nötige Kleingeld da ist, klar ;-)) obwohl 200 Euro günstig ist!! - Aber, berechne mal noch die Auflagen mit ca. 100 Euro dazu! prima Bericht!!! schönen Sonntag noch gell und LG Gisela PS: übrigens; bei mir gibts auch neue Berichte ;-)

  • droehn

    26.04.2009, 12:57 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • timecode001

    26.04.2009, 07:06 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönen Sonntag. timecode001

  • bettie47

    26.04.2009, 02:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet. L.G. bettie 47

  • Baby1

    26.04.2009, 02:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    26.04.2009, 01:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    25.04.2009, 23:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • morla

    25.04.2009, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    25.04.2009, 21:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir. LG

  • anonym

    25.04.2009, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • minasteini

    25.04.2009, 21:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • monschischi

    25.04.2009, 21:30 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi