Gartenset Latino/Nizza Testbericht

ab 126,87
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Bjanne

Gartenset mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

- Günstig - Schickes Design - leichtes Material aus Aluminium

Kontra:

- Verarbeitung zwar solide aber nicht hochwertig

Empfehlung:

Ja

Einleitung :

Da wir seit September letzten Jahres nun auch stolze Gartenbesitzer sind musste natürlich ein Tisch und ein paar Stühle her, um in dem neu errungenem Luxus auch schön relaxen zu können. Als schauten wir uns nach einem passendem Gartenset um. In Baumärkten, im Internet, in Möbelgeschäften und letztlich auch in Werbeprospekten. In letzterem wurden wir letztlich fündig. Nicht das wir nichts schönes in den Baumärkten oder Möbelhüsern fanden, aber dort waren die Preise für die Sachen die uns gefielen einfach, für unsere Vorstellung, zu hoch. In einem Prospekt der Kette "Dänisches Bettenlager" sahen wir ein Set, welches und optisch Ansprach und für einen erstaunlich günstigen Preis zu haben war. Also machten wir uns sofort auf den Weg in die nächste Filiale. In natura waren wir sofort überzeugt von dem Set und wir bestellten eines, da gerade keines vorrätig war. Dieses holten wir eine Woche später ab und bauten es gleich darauf im Garten auf.



Verpackung, Transport & Aufbau :

Verpackt waren jeweils 2 Stühle in einem Karton und der Glastisch nochmals extra in einem Karton. Der Transport war sehr einfach mit einem Golf zu bewerkstelligen. Die Stühle haben kaum Gewicht und den Tisch konnte ich auch ohne grpße Problem alleine ein paar Meter tragen. Es war alles sehr sicher verpackt und nach dem Auspacken erlebten wir keine bösen Überraschungen und konnten keine Schäden feststellen. Der Aufbau der Stühle war super einfach, weil man einfach nichts aufbauen musste. Einfach auspacken, Schutzfolien ab und aufstellen. Den Tisch musste man kurz zusammenbauen. Das war jedoch innerhalb von 10 Minuten erledigt und stellte überhaupt keine Schwierigkeit dar. Ein paar Schrauben mit dem mitgeliefertem Imbus-Schraubenschlüssel in die Alufüße verschraubt und schon stand das Teil 1 A.



Komfort, Aussehen & Verarbeitung :

Man sitzt wirklich sehr bequem auf den Klappstühlen, an denen man die Lehnen in mehrere Positionen verstellen kann. Der Bezug der Stühle ist aus Polyester und man sitzt dadurch schön weich. Eigentlich bräuchte man nicht mal Auflagen. Allerdings auch nicht zu weich, man hat das Gefühl sicher zu sitzen und nicht das Gefühl, dass man die Stühle schnell durchsitzt. Der Bezug ist sauber und fest verarbeitet. Der Rahmen und die Armauflagen bestehen aus Aluminium, genau wie das Gestell des Tisches. Um die Glasplatte des Tisches ist ebenfalls ein Aluminiumrahmen gezogen. In der Mitte der Glasplatte befindet sich ein vorgefertigtes Loch, in welches ein Sonnenschirm passt. Dieses Loch ist mit einer Plastikabdeckung geschützt und abgedeckt. Der Tisch, wie auch die Stühle, haben einen sicheren Stand. Da wackelt nichts. Zumindest jetzt noch nicht. Meine Meinung von der Gesamtoptik ist sehr positiv. Das silberne Alu wirkt recht ansprechend und besser als Plastik. Gegen eine schönes Gartenset aus Holz hat es trotzdem keine Chance. Die Höhe des Tisches und die Sitzhöhe der Stühle ist für mich, 1,93m Groß, ideal.



Fazit :

Über den Preis von 199 Euro für einen Glastisch mit 4 verstellbaren Stühlen kann man nichts schlechtes behaupten. Könnte man schön, wenn es der größte Schrott wäre. Das ist dieses Set hier jedoch defintiv nicht. Wir sitzen gerne auf den Stuhlen und an dem Tisch und unsere Gäste waren bisher auch immer sehr zufrieden.

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.05.2012, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Miraculix1967

    16.05.2012, 22:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe stürmisch-herbstliche Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.05.2012, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    16.05.2012, 14:27 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.05.2012, 09:57 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone , würde mich über Gegenlesungen freuen, bin bei Dir auf dem neuesten Stand

  • XXLALF

    16.05.2012, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---und einen schönen tag

  • Lale

    16.05.2012, 08:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*