Fruchtstern Multivitaminsaft Testbericht

No-product-image
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von silver4

Ultra Frucht

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack, Vitamine

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

dieser Bericht handelt von dem:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Multivitamin - 12 - Fruchtsaft von Frucht Stern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kauf
~~~~~
Meine Mutter brachte eines Tages diesen Fruchtsaft mit. Es gibt ihn im Netto – Markt, in 1 Liter PET – Flaschen. Eine Flasche kostet 0,89€. Find ich heute immer noch günstig.


Hersteller
~~~~~~~~~
Multi-Vitamin von Fruchtstern
Großkelterei Rötha GmbH
04570 Rötha.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~
Der Saft befindet sich in einer durchsichtigen PET - Flasche mit grünem Schraubverschluss. Der Inhalt fast 1 Liter.
Auf einem ca. 10 cm hohen Papieretikett findet man alle nötigen Infos zu Inhaltsstoffen, Nähr - / Brennwerte, Hinweis auf Mindesthaltbarkeit, Hersteller und Bezeichnung.
Am unteren Rand weißt ein Schriftzug daraufhin, dass der Fruchtgehalt bei 100% liegt und der Saft mit Vitaminen angereichert ist.
Das Etikett ist ansprechend gestaltet mit vielen verschiedenen, auch exotischen Früchten, wie z.B. Papayas, Birnen, Äpfel, Trauben, Bananen und Maracujas. Insgesamt ansprechend und verspricht ein gesundes Produkt.


Farbe und Geruch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Saft hat eine satte orange Färbung, vergleichbar mit Karottensaft. Zu erst einmal sollte man den Saft schütteln, damit sich auch der Nektar komplett vom Boden löst und gut vermischt. Nun den ich schnuppre dran.
Er riecht exotisch und sehr fruchtig.
Zu Beginn ist der Geruch vor allem durch Zitrusfrüchte geprägt, was nicht heißt das es beißt oder extrem sauer ist. Dann geht der Geruch mehr zu den Exotikfrüchten über, nun kommt die Papaya recht dominant durch.
Geruch und Farbe versprechen einen leckeren Geschmack.


Geschmack
~~~~~~~~~~~
Der erste Schluck ist sehr lecker und fruchtig. Leicht süß und nicht herb. Man merkt dass es sich hierbei um Konzentrate handelt und kann auch schmecken das der Fruchtgehalt sehr hoch ist, angegeben ist ja 100%. Also ich habe ein gutes Gefühl beim Trinken.
Der Saft schmeckt einfach nach mehr, da trinke ich auch gerne noch ein Glas und das ist ja immer gut – bekanntlich trinken Frauen ja meist zu wenig, zumindest gehöre ich zu denen.
Geschmacklich kann dieser Saft sehr gut mit anderen, teuren Säften mithalten, wobei er jetzt nicht unbedingt zum Durstlöschen geeignet ist, weil er eben etwas dicker ist, aber als Vitaminspritze zwischendurch absolut geeignet. Ich kann nicht sagen was beim Geschmack am meisten heraus sticht, er ist einfach nur unheimlich fruchtig und lecker. Einen heftigen und erwähnenswerten Nachgeschmack kann ich nicht feststellen. Ich finde ihn einfach nur lecker.

Ich trinke ihn am liebsten bei Zimmertemperatur, zu kalt verliert man leicht den fruchtigen Geschmack und das ist ja auch nicht so gut für den Magen.


Was ist nun hier drin?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehrfruchtsaft aus Mehrfruchtsaftkonzentrat (Wasser, Apfel -, Orangen -, Ananas -, Trauben - , Passionsfrucht -, Zitronen -, Birnensaftkonzentrat, Nektarinen -, Bananen -, Mango -, Guaven -, Papayamark)
Vitamin C, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Niacin ,Vitamin E, Pantothenat, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

Niacin = ist ein Vitamin der B-Gruppe und wurde früher auch als Vitamin B3 bezeichnet. Niacin ist wichtig für die Regenerierung von Haut, Muskeln, Nerven und DNA.
Pantothenat = auch B5 gehört zu B Vitaminen und ist im Körper wichtig für die Prozesse des Wachstums, der Reproduktion und allgemein für gesunde physiologische Funktionen.

Biotin = auch B7 oder Vitamin H, ist ein wasserlösliches Vitamin der B Vitamine und spielt als prosthetische Gruppe von Enzymen im Stoffwechsel eine bedeutende Rolle.
Quelle: Wikipedia Internet Seite.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert: 43 Kcal
Eiweiß: 0,3 g
Kohlenhydrate 9,7 g
Davon fruchteigener Zucker: 9,5 g
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,02 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium unter 0,02 g
Vitamin C 30,0 mg 50%
Niacin 9,0 mg 50 %
Vitamin E 5,0 mg 50%
Pantothensäure 3,0 mg 50%
Provitamin A 1680,0 µg
Vitamin A 280 µg 35%
Vitamin B6 1,0 mg 50%
Vitamin B2 0,8 mg 50%
Vitamin B1 0,7 mg 50%
Folsäure 100 µg 50%
Biotin 0,075 mg 50%
Vitamin B12 0,5 µg 50%

Mit 100 ml von diesem Saft deckt man seinen Bedarf an den meißten Vitaminen mit 50% der empfohlenen Tagesdosis ab. Außer Vitamin A, hier kommt man nur auf 35%, aber man nimmt ja auch noch anderes zu sich.
Was ich gut finde ist, dass zumindest wenn man den Angaben des Herstellers glauben darf, der größte Teil des Zuckeranteils, aus fruchteigenem Zucker besteht, kann ich nur als positiv bezeichnen.


Fazit
~~~~
Ich persönlich finde diesen Saft sehr lecker und fruchtig. Im Vergleich mit anderen Multivitaminsäften schneidet dieser hier bei meinem Test sehr gut ab. Ich gehe hierbei von Preis, Geschmack und den Inhaltsstoffen aus, wobei ich natürlich nicht irgendwelche Testergebnisse oder so habe, aber meine Geschmacksnerven sind damit absolut zufrieden.
Der Geschmack ist sehr fruchtig und den Fruchtgehalt merkt man beim trinken auch, das find ich sehr gut. Um den Tagesbedarf an Vitaminen abzudecken, ist dieser Saft bestimmt keine falsche Entscheidung und meine Nichten haben ihn immer gern getrunken.
Wie gesagt ist er zum Durstlöschen nicht wirklich geeignet, weil er etwas dickflüssiger ist, aber dafür gibt es ja auch so viele andere leckere Getränke.

Ich kann dem Saft meine überzeugte Empfehlung aussprechen und vergebe gern 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, bewerten und kommentieren

Lg Pasi

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 13:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich verdünne sie generell mit Mineralwasser. wegen der süße-prima bericht

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 05:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • cleo1

    20.12.2009, 13:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent und LG cleo1

  • Striker1981

    12.12.2009, 22:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    11.12.2009, 14:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Sky112

    11.12.2009, 13:10 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • DMaster89

    10.12.2009, 11:21 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • morla

    09.12.2009, 18:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • tk7722

    09.12.2009, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • molly82

    09.12.2009, 11:07 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, sehr übersichtlich

  • Cessie47

    09.12.2009, 10:48 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße ,gut geschrieben

  • David1980

    09.12.2009, 10:34 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben... Gruß David

  • minasteini

    09.12.2009, 10:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schmeckt sehr fruchtig. LG

  • sigrid9979

    09.12.2009, 10:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...Lg Sigi