GlaxoSmithKline Chlorhexamed alkoholfrei Lösung Testbericht

ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Feind böser Zähne!

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Hilft gegen Entzündungen

Kontra:

Brennt im Mund, teuer

Empfehlung:

Ja

°°° Chlorhexamed Alkoholfrei °°°

Wofür benötigt der Mensch Weisheitszähne? Sie müssen raus wenn sie sich durch das Zahnfleisch bohren und sie müssen raus wenn sie quer im Kiefer liegen. Dazu verursachen sie auch noch Schmerzen! Wofür braucht man nun diese unnötigen Körperteile und warum sind sie überhaupt da? Erst vor ein paar Wochen wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine 4 Weisheitszähne noch im Mund habe. An einem der lieben Stücke bildete sich eine Entzündung, wodurch ich – als Weisheitszahnträgerin eine dicke Wange bekam. Ziehen war nicht möglich, da die Entzündung abklingen musste und so hieß es: Zahnärztliche Behandlung an einer entzündeten Zahntasche, welche durch einen Weisheitszahn verursacht wurde. Neben der durchaus angenehmen Behandlung auf dem Zahnarztstuhl, gab mir meine Zahnärztin noch eine Mundspülung mit. Zwar war sie nicht mehr lange haltbar, für meinen derzeitigen Notstand war das aber vollkommen egal.

Ich bekam eine N3 Chlorhexamed Spülung und musste dafür direkt bei meiner Zahnärztin 8 Euro bezahlen. Das scheint sogar so ähnlich wie ein Schnäppchen gewesen zu sein, denn im Internet kostet die Mundspülung weit über 15 Euro.


Ganz ohne Alkohol!

Die Mundspülung hat folgende Bestandteile: Pfefferminzaroma, Macrogolglycerolhydroxystearat, Glycerol, Sorbitol-Lösung, gereinigtes Wasser.

Anwendung bei: Zahnfleischentzündungen und Erkrankungen des Zahnfleisches,
Reduziert die Bakterien effektiv und hat einen Depot-Effekt von über 12 Stunden.

Ich glaube wenn da noch Alkohol mit drin wäre, würde die Spülung noch mehr brennen. Meine N3 Flasche beinhaltet 600 ml. Anwenden soll man die Lösung wie folgt: Zähne putzen, 1 Minute den Mund spülen und ausspucken. Der Mund soll nicht unmittelbar nach der Spülung ausgespült werden und Zuckerhaltige Nahrungsmittel + Getränke sollen vermieden werden.

Ich fand immer dass die Mundspülung einen widerlichen Geschmack hat. Früher als Kind wurde man im Kindergarten immer zu Elmex Gel gezwungen. Das Gel musste kurz einwirken und schmeckte furchtbar. Ein bisschen daran hat mich der Geschmack erinnert. Ansonsten ist die Mundspülung durchsichtig und hat an sich keine weiteren Besonderheiten.

Mit der Anwendung an sich hatte ich keine Probleme. Ich hatte das Gefühl dass meine Entzündung dadurch zurückging. Allerdings ließ ich die Spülung nie 1 ganze Minute im Mund, da ich das nicht aushielt. Ich fand sie sehr scharf. Nur einmal ließ ich die Spülung länger im Mund, wonach ich hinterher das Gefühl einer verbrannten Zunge hatte. Man merkt sofort, durch diese Spülung wird einfach alles abgetötet (sogar die Zunge).


°°° meine Meinung °°°

Sollte ich nochmal eine solche Entzündung am Weisheitszahn haben, werde ich wieder drauf zurückgreifen. Ich weiß mir wird geholfen, ich weiß danach geht es mir wieder besser auch wenn meine Zunge drunter leidet. Selbst die erholt sich wieder, von daher sehen wir drüber weg. Die Mundspülung bekommt von mir 4 Sterne, da sie sehr scharf ist und in der Realität sehr teuer ist. Wenn der Zahnarzt sie zum Verkauf anbietet, dann dort kaufen und nicht in der Apotheke.

Viele Grüße, Sonnenblume125

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • knuddelfire

    12.10.2012, 14:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Freitag LG

  • mima007

    07.10.2012, 16:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • waugl555

    07.10.2012, 14:33 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musste ich auch schon oft verwenden. Lg Irene

  • Miraculix1967

    07.10.2012, 14:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    07.10.2012, 03:17 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.10.2012, 01:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sirikit06

    06.10.2012, 21:49 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    06.10.2012, 19:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • atrachte

    06.10.2012, 16:09 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Noire

    06.10.2012, 15:17 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir (: