Fa Joghurt Sensitive Testbericht

ab 3,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Sanft zur Haut und frischer Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gutes Hautgefühl, nicht so häufiges Eincremen, guter Preis, schöner Duft

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und wieder ein Duschgelbericht von mir. Ich habe dieses mal ein Fa-Duschgel mit dem Namen Sensitive benutzt.

Verpackung
===========
Wie alle Duschgelsorten der Firma Fa im Moment ist auch dieses Sensitive Duschgel in der typischen Duschelflasche von Fa abgefüllt. Sie hat eine längliche Form und ist, obwohl sie nur eine schmale ovale Standfläche hat, doch sehr standfest. Sogar auf nassen Flächen in der Dusche. Die Flasche ist dieses milchig-weiß und man kann nur wenn man die Flasche gegen das Licht hält erkennen wie viel Duschgel noch in der Flasche drin ist. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, dank eines Vorsprungs, aber leider ist das Aufschrauben der Flasche etwas schwierig.

Das ist der Text von der Duschgelflasche:
Fa Duschpflege Joghurt Sensitive
Für empfindliche Haut mit Joghurt-Protein
NEU Formel mit +50 % mehr Joghurt für ein gesundes, sanftes Hautgefühl

Fa Frische zum Wohlfühlen. Duschpflege Joghurt Sensitive.
Diese besondere Duschpflege von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: eine Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische.
Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren, und schützt sie vor dem Austrocknen - bei jedem Duschen.
Diese Duschpflege mit mildem Duft wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt und verleiht auch trockener Haut ein spürbar zartes und geschmeidiges Gefühl.
pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Preis und Inhalt
==============
Das Duschgel habe ich im Angebot für 0,99 Euro bei Dm erstanden. Normalerweise kostet es 1,35 Euro. In der Duschgelflasche sind 250 ml Duschgel enthalten.


Inhaltsstoffe
==============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Yogurt, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polyquaternium-10, Laureth-2, Propylene Glycol, Styrene / Acrylates Copolymer, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.


Hersteller-Daten
=================
Hergestellt wurde dieses Duschgel von der Firma Schwarzkopf & Henkel
Es sind folgende Telefonnummern auf der Flasche angegeben:
Für Deutschland: 0180 / 200 63 00 (0,06 Euro / Anruf, abweichender Mobilfunktarif)

Für Österreich: 01 / 711 04 25 95
Und außerdem gibt es auch für Fa eine Internetseite: www.fa.com


Aussehen und Geruch
=====================
Das Duschgel ist leuchtend weiß und hat eine nicht zu dünnflüssige Konsistenz. Dadurch lässt es sich optimal dosieren und man nimmt bei einem Duschvorgang wirklich nur soviel wie man braucht und nicht zuviel.
Der Duft des Duschgel ist sehr frisch und ich würde ihn am ehesten mit einem cremigen Frühlingsduft in Verbindung setzen. Er ist nicht blumig und dadurch meiner Meinung sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.


Meine Meinung und Fazit
========================
Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Duschgel gemacht. Es greift die Haut in keiner Weise an. Man muss sich auch nicht unbedingt nach dem Duschen eincremen, da sich die Haut ganz zart und frisch nach der Dusche anfühlt. Dieses Gefühl hält auch lange an. Allerdings geht das nicht auf Dauer so. Ab und zu muss schon noch zur Creme gegriffen werden, speziell jetzt im Winter wo die Haut ohnehin schneller austrocknet.
Der Duft ist auch sehr angenehm. Er vermittelt ein frisches, sauberes Gefühl und er hält sich lange auf der Haut.

Den Preis finde ich nicht zu hoch. Es gibt immer mal wieder bei Dm oder Müller ein Angebot. Dann kostet eine Flasche nur 0,99 Euro. Ich habe letztens erst bei Müller ein Angebot von nur 0,89 Euro pro Flasche gesehen. Das sollte man abwarten und sich dann eben mit ein paar verschiedenen Duschgelsorten eindecken. Insgesamt habe ich ungefähr 30 Mal geduscht bis die Flasche leer war.
Da die Flasche nicht transparent ist, muss man sie gegen das Licht halten um zu sehen wie viel Duschgel noch darinnen ist. Dann kann man es aber wirklich gut erkennen. Der Deckel lässt sich dank des Vorsprungs auch gut öffnen.

Ich möchte eine absolute Kaufempfehlung für dieses Duschgel aussprechen. Nicht nur der Duft ist toll! Es gibt einem auch ein sauberes, frisches Hautgefühl. Dafür bekommt es von mir eine Wertung von 5 Sternen.

174 Bewertungen, 43 Kommentare

  • fantagirlie

    26.04.2010, 15:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine nicht so stressige Woche. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • cleo1

    11.04.2010, 19:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG claudia

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 18:28 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sunrise67

    26.08.2009, 21:26 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • misscindy

    10.08.2009, 11:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • liebes35

    05.08.2009, 09:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Elfenfrau

    02.08.2009, 20:20 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen. Lg Elfi

  • l.x.klar@gmx.net

    28.06.2009, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    17.06.2009, 12:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    09.06.2009, 09:33 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Lale

    01.06.2009, 13:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • neuseeland1

    26.05.2009, 12:05 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus der Dahlener Heide von Eva.

  • willma1984

    19.05.2009, 23:48 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ronald65

    18.05.2009, 11:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puppekaa

    18.05.2009, 09:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • frankensteins

    17.05.2009, 23:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner................

  • LiFo

    06.05.2009, 21:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Beachtime01

    06.05.2009, 12:06 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • tina08

    01.05.2009, 18:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    01.05.2009, 18:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist nicht schlecht, prima bericht

  • Daisy_Bluemchen

    30.04.2009, 23:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und einen schönen 1. Mai

  • jamesi_bg

    30.04.2009, 13:42 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Striker1981

    29.04.2009, 23:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • dohe1958

    29.04.2009, 20:25 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das fehlt mir noch in meiner Sammlung, LG und Dankeschööön, Doris

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 20:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Michaela2015

    28.04.2009, 18:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe grüssle lass ich da

  • manu63

    28.04.2009, 18:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sabtau

    28.04.2009, 00:56 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Baby1

    27.04.2009, 22:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • droehn

    27.04.2009, 21:55 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    27.04.2009, 21:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • sigrid9979

    27.04.2009, 19:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • rainbow90

    27.04.2009, 19:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. Guten Wochenstart wünsche ich!

  • Bunny84

    27.04.2009, 19:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • oskermit

    27.04.2009, 18:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bewertet! Schönen Wochenanfang!

  • Miraculix1967

    27.04.2009, 18:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    27.04.2009, 17:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.04.2009, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    27.04.2009, 16:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Sweeaty

    27.04.2009, 16:11 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen angenehmen wochenstart!!

  • minasteini

    27.04.2009, 14:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina

  • Canon83

    27.04.2009, 14:22 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht...Klasse..liest sich gut