Fa Joghurt Sensitive Testbericht

ab 3,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich Liebe Joghurt

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Nun möchte ich über ein Duschgel berichten das ich mal wieder verwende……


==Fa Duschpflege Joghurt sensitiv==
So wird es genannt und für empfindliche Haut geeignet, da ich im Sommer viel Dusche ist es gerade zu Ideal für mich.


==Hersteller==
Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf


==Gekauft/ Preis==
Erworben habe ich diese250 ml Flasche im Schlecker Drogerie Markt und habe 0,99 € dafür bezahlt


==Aussehen==
Dieses Duschgel ist in einer stabilen Plastik Flasche abgefüllt in weiß, auf der Öffnung des Deckels befindet sich eine blauer durchsichtige Kuppe, darunter verbirgt sich die Kleine Lochöffnung um das weiße Gel heraus zu lassen. Auf der Flasche gibt es ei Etikett mit dem Produkt Namen und Hersteller, Inhaltsstoffe sind auch angegeben und Teile der Hersteller Adresse auch.



==Inhaltsstoffe==
AQUA * SODIUM LAURETH SULFATE * COCA-MIDOPROPYL BETAINE * COCO-GLUCOSIDE * SODIUM CHLORIDE * PARFUM * YOGUHRT * PEG-7 GLYCERYL COCOATE * POLY QUATERNIUM 10 * LAURETH-2 * PROPYLENE GLYCOL * STYRENE ACRYLATES COPOLYMER * PEG 55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE * CITRIC ACID * SODIUM BENZOATE * SODIUM SALI CYLATE


==Verwendung==
Ich nehme eine größere Menge des gut duftenden Gels in die Handfläche und verteile es auf meinem gesamten Körper, es lässt sich gut verteilen, ist sehr weich und geschmeidig, sehr cremig und fängt etwas an mit schäumen. Der Duft ist frisch, etwas Blumig und elegant, nicht zu aufdringlich und löst kein Kopfweh aus. Meine Haut lässt sich gut damit reinigen, sie wird sehr weich, geschmeidig, entspannt sich und fühlt sich erholt an. Der Duft hält sich gut auf der Haut, so ist man nicht nur frisch nach dem Duschen sondern man riecht auch etwas länger frisch, der Schaum lies sich gut abspülen und löst keine Reizungen aus, in den Augen brennt es logischerweise und daher sollte eine Augenwäsche damit vermieden werden ; ))
Stunden nach dem Duschen ist die Haut recht entspannt, fühlt sich weich und samt an, keine trockene Stellen oder Spannungsgefühl, auch nicht das Gespür des Austrocknens, dieses Duschgel versorgt meine Haut gut mit der Nötigen Feuchtigkeit und lässt sie gut atmen, hier werden keine Poren damit verstopft und somit gibt es bei mir keine Allergischen Reaktionen oder andere Reizungen dadurch.

==Hersteller Worte==
Diese besondere Duschcreme von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: eine Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische. Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren, und schützt sie vor dem Austrocknen - bei jedem Duschen.


==Fazit==
Ein extra cremen ist nicht notwendig, meine Haut ist sehr entspannt und auch sehr weich, keine getrocknete Hautstellen oder sonstige Spannungsgefühle auf der Haut zu bemerken. Den Duft mag ich sehr gerne, er ist nur schwer in die Richtige Richtung zu definieren, Blumig, frisch und Elegant, von jedem etwas und das in angenehmer dezenter weise, ich kann hier alle 5 Punkte vergeben und eine Empfehlung aussprechen!

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Manche mögen Joghurt zum essen und ich wasche mich damit, warum fragen sich viele, na ganz einfach, es macht sauber und pflegt herrlich erfrischend, macht auch die Haut weich : )


Fa Duschcreme Joghurt Sensitive
**************************************

Hersteller
***********
Henkel AG & Co. KG, Henkelstr. 67, 40589 Düsseldorf, www.fa.com


Gekauft/ Preis
**************
Erhalten habe ich diese Sorte im Schlecker Online Shop und war gerade im Angebot , deshalb musste ich nur 0,89 Euro bezahlen.


Aussehen
*************
Es ist die übliche Duschgel-Flasche aus stabilem Plastik, oben gerundet wie man es von Fa kennt, der Deckel ist nach hinten zu kippen und ist daran befestigt, auf der Kuppel befindet sich eine unsinnige durchsichtige Plastikkuppe, auf der Flasche befinden sich auf beide Seiten Klebe-Etiketten.
Darauf steht der Name des Produktes sowie des Herstellers, Inhaltsstoffe gibt es auf der Rückseite zulegen, auch die Herstellerdaten sind dort zu finden, ein paar Worte wurden dem Produkt gewidmet und ein großer Strichcode wurde hinterlassen.


Verwendung/ Ergebnis
**********************
Die dickliche, weiche und weiße Masse Duftet sehr leicht nach etwas, das etwas kann ich nicht definieren da es wirklich minimal ist, die Cremedusche ist sehr weich, lässt sich gut auf der nassen Haut unter der Dusche verteilen und schäumt ganz wenig.
Schon währendes duschen spüre ich eine Erholung der Haut am ganzen Körper, bin etwas entspannt und gespannt auf das Ergebnis nach dem Duschen : )
Die Haut ist sehr weich, fast wie eingecremt, glatt und spürbar weicher, fast etwas zu sanft, da ich dies nicht gewohnt bin.
Die Reste und der Schaum lassen sich gut und anstandslos vom Wasser herunter spülen, schon nach dem abtrocknen bin ich etwas über die sanfte Haut an meinem Körper erstaunt, diese ist wunderbar weich, das kenne ich nur von Babymitteln etc.
Die Haut juckt nirgends am ganzen Körper und ist richtig entspannt, sehr weich und sanft, wie eingecremt was ich absichtlich nicht getan habe, auch weil ich dazu meistens etwas zu faul bin : )
Nach einigen Stunden ist die Haut immer noch super erholt, keine spur von einem spannen oder etwas anderes was auf trocken hinweist.

Inhalsstoffe
***************
Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Yogurt, Aloe barbadensis leaf extract, Prunus amygdalus dulcis oil, peg-7 glyceryl cocoate, Polyquatemium-10, laureth-2, peg-55 propylene glycol oleate, Propylene Glycol, peg-40 hydrogenated castor oil, Styrene/acrylates Copolymer, Geraniol, Butylphenyl methylpropional, Hydroxycitronellal, Citronellol, Citric acid, Sodium benzoate, Sodium salicylate


Hersteller Worte
******************
Diese besondere Duschcreme von Fa bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: eine Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische. Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren, und schützt sie vor dem Austrocknen - bei jedem Duschen.


Fazit
********
Ich bin begeistert von dieser Sorte und kann die Haut nicht gepflegter und entspannter haben, sie ist sehr weich, keine spur von Trockenen Stellen.
Endlich etwas gefunden was einem Baby Produkt gleicht, nicht so teuer wenn es im Angebot ist, das kann man bei empfindlicher und trockener Haut nur empfehlen.
Auf für normale Haut eine extra Entspannung wert, auch Tage nach und mit dieser Verwendung lässt das Ergebnis nicht nach.
Dies hat sich die 5 Punkte mehr als verdient und das werde ich nun am meisten verwenden.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

66 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    24.08.2009, 12:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    23.08.2009, 12:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    21.08.2009, 19:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG aus Hannover! P.S. Ich find Gegenlesungen toll!

  • sigrid9979

    21.08.2009, 19:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und dran an diesem Bericht..Lg Sigi

  • morla

    21.08.2009, 18:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    21.08.2009, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joghurt mag ich aber lieber im Teller als in der Dusche ... LG Guela

  • Solaija

    21.08.2009, 17:22 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße, Solaija

  • tina08

    21.08.2009, 17:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 16:53 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tapiomaunzi

    21.08.2009, 15:25 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessantes Teil! Gruß Doris

  • Mondlicht1957

    21.08.2009, 13:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    21.08.2009, 13:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    21.08.2009, 12:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Freitag. LG

  • andrea30b

    21.08.2009, 12:35 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • willma1984

    21.08.2009, 12:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984