Hama 40625 Kopfbügel-Headset Testbericht

Hama-40625-kopfbuegel-headset
ab 12,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von candyman01

Kuck mal, ohne Hände!

Pro:

Günstig und funktional

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe mich schon seit langer Zeit mit meinem Telefon herumgeplagt und da ich auch oft von zuhause aus arbeite habe ich mich endgültig dazu entschlossen ein Headset zu kaufen. Ok ich gebe zu, dass ich es auch oft privat verwende ;-)

Aber grundsätzlich kennt sicher jeder das Problem wenn man mit jemandem telefoniert und etwas aufschreiben oder parallel am Computer etwas nachsehen will. Dann klemmt man das Telefon (bei mir zumindest schnurlos) zwischen Backe und Schulter und versucht das Ganze irgendwie ohne Verletzungen zu überstehen. In den meisten Fällen hat man aber zumindest Schmerzen im Nackenbereich nach längeren oder vielen Telefonaten in dieser Position. Also war die Entscheidung für ein Headset gefallen.

Ich stand nur noch vor der Wahl, ob es ein schickes kleines und schnurloses Headset sein soll oder eines mit Bügel und Kabel. Ich habe mich für dieses entschieden, da bei den Bluetooth Headsets erstens oft Probleme mit der Verbindung auftreten und zweitens die Batterie immer im falschen Moment leer wird. Insofern hat ein Headset mit Kabel doch viele Vorteile, sieht eben nur nicht so schick aus...

Zum Headset selbst gibt es nur wenige technische Details:

- es verfügt über einen normalen 2,5mm Klinkenstecker der beim Telefon (falls vorhanden) eingesteckt werden kann. Danach laufen die Gespräche sofort über den Kopfhörer und das Mikrofon des Headsets.

- Das Headset ist mit einem integrierten Kabel ausgestattet

- Interessant ist außerdem die Möglichkeit zur Lautstärkeregelung am Headset

- Das Headset verfügt über eine Ohrmuschel bzw. Lautsprecher und ein Mikrofon

- Das Mikrofon und der Bügel des Headsets können ziemlich flexibel verstellt und individuell angepasst werden. Kleiner Tipp: Probiert vor dem ersten Telefonat unbedingt mit einer beliebigen Person das Headset in einem Testtelefonat aus. Nur so kann man herausfinden bei welchem Abstand zum Mund und in welcher Position das Mikrofon gut funktioniert. Ist es zu nah oder direkt vor dem Mund kann es störende und rauschende Töne verursachen.

Hinsichtlich des Designs finde ich das Headset eigentlich ganz schön. Es ist schlicht gehalten in silber und schwarz.

Insgesamt bin ich mit der Qualität, auch mit der Tonqualität, zufrieden und zu einem Preis von knapp 17 Euro kann man auch fast nichts verkehrt machen. Insofern durchaus eine Empfehlung wenn man auf großen Luxus und den Coolness-Faktor verzichten kann!

Fazit: Gutes Headset zum kleinen Preis

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    08.08.2011, 13:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    07.07.2011, 08:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.-.: LG Andrea :.-.:

  • ThomasKu

    10.05.2011, 20:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • bigmama

    24.04.2011, 21:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • morla

    13.04.2011, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • yeppton

    13.04.2011, 22:06 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du prima gemacht, Danke schoen

  • hexi5

    13.04.2011, 20:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • katjafranke

    13.04.2011, 20:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Lale

    13.04.2011, 18:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    13.04.2011, 14:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein SH von mir

  • sigrid9979

    13.04.2011, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..lg Sigi

  • cleo1

    13.04.2011, 13:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1