Unold 48523 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Reinigung:
Erfahrungsbericht von nicki1502
Kinoabend zu Hause
Pro:
Leckeres Popcorn, geht schnell
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Da wir nicht ständig ins Kino gehen können, machen wir unsere Kinoabende zu Hause. Dazu gehört nicht nur ein guter Film und ein bequemes Sofa, nein dazu gehört auch Popcorn. Da ich das Popcorn immer auf Altmodische weise in der Pfanne gemacht habe, mit Deckel drauf natürlich, wurde es mal Zeit für eine Popcornmaschine. Ich habe mir schon lange eine gewünscht und letztes Jahr habe ich mir den Wunsch erfüllt. Entschieden habe ich mich für den Unold 48523 Popcorn Maker. Er sah einfach nur schick aus und wenn man ihn nicht benötigt ist es ein tolles Dekostück für die Küche.
=== Der Preis ===
Bezahlt habe ich für die Popcornmaschine 19,99 Euor. Das finde ich vom Preis her völlig Ok und ich kann nicht meckern darüber.
*** Der Hersteller ***
Unold AG
Mannheimerstrasse 4
78766 Hockenheim
*** Die Herstellerinformation ***
"Egal wann der Heißhunger auf Popcorn kommt, mit dem POPCORN-MAKER "RICKY'S" von UNOLD, ist frisches Popcorn zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell zubereitet. Ob süß oder salzig, innerhalb von nur 3 Minuten ist alles fertig - und das ganz ohne Zugabe von Öl. Der POPCORN-MAKER "RICKY'S" im "old fashioned style" hat einen großen Auffangbehälter. Da freut sich die ganze Familie, und aus der Ruhe bringt POPCORN-MAKER "RICKY'S" auch so schnell nichts, denn er steht auf rutschfesten Gummifüßen."
*** Die technischen Details ***
Leistung: 1.200 Watt, 230 V~, 50 Hz
Fassungsvermögen 0,27 Liter
Transparenter Aufsatz
Einfache Bedienung
Maße (LxB/TxH): 24,0 x 18,5 x 38,5 cm
*** Die Popcornmaschine im Einsatz ***
Die Popcornmaschine sieht nicht wie ein X-beliebiges Teil aus, nein, sie wurde einem Popcornwagen der 60er oder 70er Jahre nachempfunden. In der Grundfarbe ist sie rot und weiß und sie sieht einfach nur genial aus. Unten hat sie zwei Räder und vorne gibt es noch einen Auffangkorb aus dem man das frische Popcorn essen kann.
Die Bedienung ist auch Kinderleicht. Man steckt den Stecker in die Steckdose, nimmt oben das Dach ab und schüttet dort den Mais hinein und dann muss man das Gerät nur noch anschalten. Nun wartet man wenige Sekunden und dann hört man auch schon das "poppen" von dem Mais. Allerdings ist dies nicht sehr llaut, denn die Maschine ist nicht gerade leise und rattert doch ganz schön. Da geht das leise poppen doch schon etwas unter. Aber an den Lärm gewöhnt man sich und irgendwann gehört das dazu. Das Gerät wird dabei ziemlich warm, wenn nicht sogar heiß, was mich die erste Zeit doch etwas erschrocken hat. Aber passiert ist bisher noch nichts. Sobald das poppen aufhört, das passiert nach circa drei Minuten, und das Popcorn fertig ist nimmt man den Auffangbehälter hinaus und schon kann man frisches Popcorn genießen.
Das Reinigen danach geht auch Kinderleicht von der Hand. Den Auffangbehälter kann man mit einem feuchten Tuch auswischen oder auch abwaschen.
*** Mein Fazit ***
Ich finde diese Popcornmaschine toll und sie kam bei uns schon oft zum Einsatz. Wer es süß mag, kann über das fertige Popcorn ein wenig Zucker oder Puderzucker streuen und das schmeckt richtig lecker. Hier stimmt die Qualität, es ist ein nettes Dekostück und bisher leistet sie sehr gute Dienste. So ist unser Kinoabend zu Hause gerettet.
Eure Nicki
55 Bewertungen, 15 Kommentare
-
03.05.2010, 11:58 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Beitrag. Danke dafür. Einen wunderschönen Start in die neue hoffentlich erfolgreiche Woche. Zitat:Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!
-
14.04.2010, 11:21 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
13.04.2010, 21:25 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
12.04.2010, 21:35 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
10.04.2010, 18:03 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
09.04.2010, 10:17 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße oxalife.
-
09.04.2010, 01:04 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
08.04.2010, 19:51 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichlg und einen schönen Abend.
-
08.04.2010, 13:13 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. LG
-
08.04.2010, 12:38 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)
-
08.04.2010, 11:49 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben. Einen schönen sonnigen Donnerstag und LG claudia
-
08.04.2010, 10:34 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichIch finde diese Maschine auch toll
-
08.04.2010, 09:27 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für den schönen Bericht. LG Marina
-
08.04.2010, 09:15 Uhr von frecherkeks7
Bewertung: sehr hilfreichein schöner Bericht. ich wäre über einige Gegenlesungen sehr erfreut.
-
08.04.2010, 07:35 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut gemacht LG Janne0033
Bewerten / Kommentar schreiben