MANGO Tours Testbericht

ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Parislondonmehr

Silvester in Paris - Super Reise mit Mango Tours!

Pro:

Preis, Hotel, Ausflugsprogram

Kontra:

NIX - bis auf das Wetter :-(

Empfehlung:

Ja

Ende November, bei einem gemütlichen Abend bei einem Bekannten ....."Was machen wir eigentlich zu Silvester?". Feiern in einer Disco in Köln, Privatparty wie die letzten 5 Jahre, oder doch mal etwas anderes? Wir haben uns entschieden mal etwas anderes zu unternehmen - Laß uns doch mal nach Paris, London, Rom..??
Über eine Anzeige im "Kölner" sind wir auf den Anbieter Mango Tours gestoßen. Wir surften im Internet und starteten gleich eine Buchungsanfrage über deren Homepage ( www.Mango-tours.de). Am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf - Ja, die Reise ist buchbar und kostet für Euch alle zusammen ab Köln... Sollen wir die Reise verbindlich buchen? Ja! Wir haben dann tatsächlich gebucht.

Schon ein paar Minuten später hatten wir die Bestätigung per Email erhalten: wir entschieden uns für das Hotel Novotel inkl. Frühstück, ab Köln, pro Person 209,00 Euro und die beiden im Doppelzimmer haben 249,00 Euro bezahlt

Abfahrtstag:
29.12.2008 (eigentlich 30.12. um 0:30 ab Köln - Hauptbahnhof). Der Bus kam aus Bielefeld und fuhr als vorletzte Haltestelle Köln an. Danach holten wir noch 5 Mitfahrer an einer Tankstelle ab. Um kurz nach 2:00 Uhr machten wir noch eine kleine Raucherpause direkt nach der Grenze. Nach 10 Minuten ging es in Richtung Paris.

Der Bus war in Ordnung. Bus war von Firma Rheinländer Touristik ( o. ä). Hinten am Bus waren 4 Sterne zu sehen. Der Bus hatte einen Fernseher (wurde aber nicht genutzt) sowie eine kleine Küchenecke. Die Rückenlehnen konnten etwas verstellt werden, WC war für Notfälle benutzbar. Getränke gab es auch für 1,00 Euro beim Fahrer (Cola, Fanta, Wasser etc.). Bier gab es auch für 1,50 Euro und Piccolo für 2,50 Euro.
Um ca. 5:30 hielten wir wie angekündigt an einer Raststätte (riesige Raststätte) kurz vor Paris um machten eine Stunde Frühstückspause.

Frühstück auf der Raststätte:
Cafe, Croissant, Marmelade gab es für 4,90 Euro. Es gab natürlich viel mehr Auswahl!

Nach der Pause ging es in Richtung Paris. Da erzählte uns der Reiseleiter über die angebotenen Ausflüge vor Ort und das Silvesterprogramm von Mango Tour.
Es gab folgende (viele!!) Ausflüge / Programmpunkte zu buchen:
Stadtrundfahrt durch Paris für 13,00 Euro, Bootsfahrt auf der Seine 8,00 Euro,
Disneyland® Resort Paris 50,00 Euro, Lichterfahrt durch Paris 7,00 Euro, MANGO Tours Silvesterparty 29,00 Euro, Schloss Versailles 8,00 Euro, Tour Montparnasse 8,00 Euro.
Sekt-Service am Eiffelturm war für alle kostenlos.

Alles war freiwillig.
Wir haben folgende Ausflüge mitgemacht. Bootsfahrt auf der Seine & Tour Montparnasse & Silvesterparty sowie kurzfristig die Lichterrundfahrt.
Wir waren um ca. 9.00 Uhr in Paris. Wir sind ausgestiegen und hatten 3 Stunden Zeit um uns Paris auf eigene Faust anzuschauen. Wir kannten Paris von früher (jeder von uns hatte schon einmal eine Klassenfahrt nach Paris gemacht + einmal mit Eltern). Die anderen sind im Bus geblieben und hatten die Stadtrundfahrt gebucht.

Wir haben einen Spaziergang über die Champs Elysee gemacht - weiter bis zur Madeleine und über die Paris Oper Garnier zurück zum Treffpunkt. Der Spaziergang hat uns gut getan und Zeit zum Baguetteessen war auch da.
Wir hatten leider nicht das schönste Wetter erwischt - aber immerhin war es trocken - aber sehr kalt.

Nach dem wir wieder abgeholt wurden ging es gleich los mit der Hotelverteilung. Wir hatten bewusst das Hotel Novotel gewählt um nahe dem Zentrum zu wohnen. Nach 5 Minuten waren wir auch schon im Novotel. Mit uns stiegen 15 andere Kunden aus.
Der Reiseleiter "übergab" uns einem anderen Reiseleiter der auf uns (auch auf andere) wartete. Nach ca. 30 Minuten hatten wir unsere Zimmerschlüssel. Der Reiseleiter warnte uns noch: " Achtung, es kann evtl. noch eine Stunde dauern bis ihr Eure Zimmerschlüssel bekommt, eigentlich darf man nach Internationalem Gepflogenheiten ja erst um 14:00 Uhr ins Zimmer, weil die Zimmer wieder sauber gemacht werden müssen". Naja - da hatten wir wohl etwas Glück gehabt - wir waren jedenfalls schon kurz vor 13:00 Uhr im Zimmer.

Wir haben vom Reiseleiter erfahren dass das ganze Hotel (über 140 Zimmer) komplett von Mango Tours belegt war!
Unsere beiden Zimmer waren ordentlich, groß, Bad und WC getrennt und hatten noch paar Seifen, Körperlotionen, div. Duschgels und Badezusatz. Flatscreen-TV mit deutschen Fernsehkanälen, Wasserkoscher für Tee und Kaffe sowie eine Minibar mit paar kostenpflichtigen Getränken (2 Pflaschen Wasser war kostenlos).

Es gab auch ein Restaurant und eine Hotelbar. Eine Speisekarte lag auch im Zimmer - die Speisen waren aber doch etwas teuer und sprengten unseren Tagesetat.
Nach einer kleinen "Relaxstunde" im Hotel sind wir dann in Richtung Place Clicy gegangen. Wir wollten noch etwas anständiges Essen und entschieden uns für ein Steakrestaurant "hippopotamus". Ich hatte mir die Infos schon vorher über das Internet besorgt - die Adresse vom Hotel eingegeben und mich dann über die Umgebung informiert. Essen, trinken, Metro, Bus,.. etc. Weiterhin hat mir der Reiseleiter die Ecke vom Place Clichy empfohlen - man könne dort nett Essen gehen + auch in einer der Bars nett Wein trinken bzw. in einem der Pubs sich auch ein Pint Guinness gönnen.

So gegen 1:00 Uhr waren wir wieder im Hotel. Taxi vom Place Clichy zum Hotel hat ca. 7,- Euro gekostet! Man darf den Beifahrersitz bei den Taxis nicht benutzen - PRIVATBEREICH! Also kann man auch nur zu dritt ein Taxi teilen!!
Am zweiten Tag konnten wir den Ausflug nach Versailles zum Schloss mitmachen. Wir waren aber nicht so begeistert weil wir schon wie schon erwähnt früher mit der Klasse bzw. Eltern natürlich Versailles nicht ausgelassen haben.

Frühstück im Hotel.
Super! Kaffee, Tee, Milch, Kakao, O-Saft, Apfelsaft,.... 3-4 Sorten Käse und Wurst, Müsli, mehrere Sorten Marmelade, Lachs, div. Sorten Brot,.... Obst,.. Omelette,.... Besser hätte der Tag nicht beginnen können.
Wir wollten heute die beiden Kaufhäuser Galerie Lafayett und das Printemps besuchen. Beide Kaufhäuser sind sehr groß und bieten eigentlich alles an - ob Schuhe, Hosen oder auch Lebensmittel im Galerie Lafayett. Besonders hat uns die Parfumabteilung mit dem herrlichen Blick nach oben beeindruckt. Besonders nett fanden wir die letzte Etage (Terrasse) von wo man einen herrlichen Blick auf Paris hat. Aber wir wollten noch höher hinaus und haben uns mit den Mangos getroffen.

Ausflug Tour Montparnasse
Wir haben uns am Eingang vom Tour Montparnasse getroffen um mit den vergünstigten Tickets auf die Terrasse zu fahren. Mango hat die Ticket für 8,- Euro verkauft - regulär 10,- Euro. Es war sehr (sehr sehr) kalt! Man hat von hier oben gesehen was für eine große Stadt doch Paris ist. Man konnte die Hügel von Montmartre mit dem Sacre Coeur sehen, natürlich den Eiffelturm,..... Es gab auch eine Fotoausstellung über die Umgebung vom Tour Montparnasse wie sich alles Drumherum so entwickelt hat. Auch die Bausphasen wurden dokumentiert.
Man konnte sich noch Getränke an der Bar holen, im Turmrestaurant teuer essen gehen oder auch Souvenirs kaufen.

Nach ca. 60 Minuten sind wir wieder runter und haben uns zu Fuß in Richtung Quartier Latin bewegt. Viele Cafes und Restaurants befinden sich hier. Nachdem wir durch die engen Gassen spaziert sind haben wir uns in einer Crepperie niedergelassen. Creposuk - in der Rue Galande. Sehr nette Crepperie mit vielen Variationen.
Abends haben wir einen gemütlichen Spaziergang über die Champs-Elysees gemacht und landeten dann gegen 19:00 Uhr im Hotel. Nachdem wir uns für die Silvesternacht frisch gemacht haben begaben wir uns in Richtung Silvesterparty - angeboten von Mango Tour für 29,00 Euro inkl. 3 Freigetränken & Knabbereien! Alternativ - Minibus am Eiffelturm: kostenloser Sektservice für Mango Tours Kunden - Super Idee!!!

Die Party fand in einem typisch französischen Bar/Restaurant in Rue de Oberkampf statt. Die Party war gut besucht - viele junge Kunden, viele Reiseleiter, viel Spaß, gute Musik, kein Feuerwerk aber dafür gab's viele Wunderkerzen, von Mango Mitarbeitern ausgeteilt!
Wer wollte konnte noch länger da bleiben oder den Shuttlebus zum Porte de Maillot nutzen. Von da aus war es für uns ja nur noch wenige Minuten zu Fuß zum Hotel. Wir entschieden uns mitzufahren - da in der Silvesternacht ein Taxi in Paris zu bekommen so wahrscheinlich ist wie ein 6er im Lotto!

Nach dem Frühstück konnte man entweder in der Stadt bleiben oder mit ins Disneyland Paris fahren. Wir entschieden uns für "Gepäck in den Bus" legen und wieder ins Bett zu gehen. Wir durften ja bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben.
Erst gegen 12:00 Uhr begaben wir uns wieder an die Seine und spazierten bis zum Eiffelturm. Die über 100 m lange Schlange am Eingang des Eiffelturms hat uns etwas abgeschreckt und entschieden uns dann doch etwas essen zu gehen.

Es gibt viele Bars und Restaurants mit Menüangeboten. Wir haben uns für ein 3-Gänge Menü für 12,00 Euro entschieden. Suppe, Hauptspeise und ein Eis als Nachtisch. Das Essen war nicht sehr üppig aber hat gut geschmeckt.
Wir entschieden uns noch die restliche Zeit über die Champs-Elysees zu schlendern - hier hatten auch trotz 1. Januar viele Geschäfte geöffnet.

Erst gegen 20:30 haben wir uns wieder mit unserem Reiseleiter getroffen. Das Angebot "Paris bei Nacht" haben wir dann doch kurzfristig gebucht! Bei unseren müden Beinen war das die beste Entscheidung. Die Fahrt ging den Champs-Elysees entlang, Opera, Louvre und zum Schluss ein Fotostopp am Eiffelturm.
Wir fuhren direkt mit dem Bus zu unserem Treffpunkt für die Rückfahrt.

Die Rückfahrt sollte um 23:00 Uhr stattfinden - bis die letzten eingetrudelt sind war es schon 23:20 bis dann die Rückfahrt erfolgte.

Eine kurze Pause noch in Frankreich eine kurze Pause in Aachen und schon waren wir wieder in Köln. Den Kölner Dom haben wir um 7:05 gesehen!

Fazit:
Die Reise hat uns sehr gut gefallen und man kann Mango Tours zu 100% weiterempfehlen. Wir werden wohl bald nach London, auch wieder mit Mango Tours, fahren. Der Brit. Pfund steht ja fast 1 zu 1!!

Fazit: Gerne wieder!

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Puppekaa

    29.04.2009, 10:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG

  • frankensteins

    29.04.2009, 01:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    28.04.2009, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, freu mich über Gegenlesungen! Grüsse

  • morla

    28.04.2009, 18:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • sigrid9979

    28.04.2009, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet lg Sigi

  • Jugin

    28.04.2009, 15:45 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich super Bericht.............gruss jugin

  • carmaxx

    28.04.2009, 15:44 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • minasteini

    28.04.2009, 15:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Sh und liebe Grüße.

  • Gozo-Bernie

    28.04.2009, 15:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it