MANGO Tours Testbericht

ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von 111urmel

Mango Tours Busreise nach Paris

Pro:

- Reise ist günstig

Kontra:

- kleine Zimmer im Hotel - schlechtes Frühstück - anstrengende Busfahrt - sehr stressig

Empfehlung:

Nein

Ich wollte meinem Liebsten ein schönes Geburtstagsgeschenk machen und entschied mich eine Busreise zu Ostern 2010 nach Paris, die Stadt der Liebe, zu buchen. Ich buchte das Angebot "Paris Tour I" über 2 1/2 Tage. Dieses beinhaltet laut Anbieter folgende Leistungen:

- Busreise nach Paris in modernen 3-4 Sterne Fernreisebussen mit Schlafsesselbestuhlung, WC, Klimaanlage und Getränkeservice

- Übernachtung im Hotel der gebuchten MANGO-Kategorie

- Frühstück

- Metroplan und Stadtplan von Paris

- Deutschsprachige Reiseleitung mit vielen Paris-Tipps und Paris Infos

- Ausflugsangebote: Stadtrundfahrt durch Paris, Lichterrundfahrt, Schloss Versailles, Bootsfahrt auf der Seine

Die Buchung klappte reibungslos und so freuten mein Freund und ich uns auf ein romantisches Wochenende in der Stadt der Liebe und fieberten Ostern entgegen.

Am Freitag Abend ging es dann los, als wir am Bahnhof in Osnabrück angekommen waren, fanden wir recht schnell unseren Reisebus und stiegen ein. Leider war der Reisebus nicht so konfortabel wie wir uns das vorgestellt hatten. 3-4 Sterne würde ich dafür nicht gerade vergeben, vielleicht 1-2 Sterne. Die Fahrt war dann ziemlich anstrengend, was daran lag das die anderen Mitreisenden nicht gerade Rücksichtsvoll waren, viele hörten laut Musik, schauten Videos auf ihrem Laptop oder ähnliches. Auf die, die gerne schlafen würden, wurde keine große Rücksicht genommen. Gegen frühen Morgen machten wir dann an einer Raststätte kurz vor Paris Halt um zu frühstücken. Leider habe ich den Namen der Raststätte vergessen, aber an eins kann ich mich noch sehr genau errinnern: Das Frühstück hat nicht geschmeckt (harte Brötchen, wenig Auswahl, sehr teuer, usw.)!

Danach ging es dann weiter nach Paris, leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit (Regen und ziemlich kalt), so dass die Stadtrundfahrt im Reisebus nicht besonders toll war. Wir hielten zwar kurz an ein paar Sehenswürdigkeiten an, konnten aber wegen des Wetters keine schönen Fotos machen.

Gegen Mittag wurden wir dann in unsere Hotels gebracht, leider wusste die Reiseleitung nicht so recht wo unser Hotel sich befindet, so dass wir ca. 45 Minuten mit dem Bus im Kreis gefahren sind. Als wir dann schließlich im Hotel angekommen waren, hielt sich die Begeisterung ebenfalls in Grenzen, das Zimmer war winzig klein und nicht gerade einladend. Wir sind dann aber auch nicht lange dort geblieben sondern haben uns nur kurz frisch gemacht um dann Paris auf eigene Faust zu erkunden. Zum Glück war es inzwischen trocken, so dass wir zu Fuß und mit der U-Bahn noch einige Sehenswürdigkeiten begutachten konnten. Als wir dann etwas zu Abend essen wollten, wurden wir dann leider wieder enttäuscht:

- unfreundliches Personal in den Restaurants
- überteuerte Preise (z.B. Magarita-Pizza über 10,-€!!!)

Der vorherige Tipp der Reiseleitung in Nebenstraßen Restaurants zu besuchen, da diese günstiger sind, half leider auch nicht, da diese meistens geschlossen hatten.

Abends fielen wir dann völlig erledigt ins Bett, von romantischen Stunden zu zweit also leider keine Spur :o(

Morgens gingen wir dann in guter Erwartung zum "Frühstücksbuffet", dieses war leider auch sehr "übersichtlich". Das es nicht allzu groß ist hatten wir ja schon vermutet, aber etwas mehr hätten wir schon erwartet ;o)

Lange konnten wir aber nicht drüber nachdenken, dann ging es schon zum gebuchten Ausflug nach Versailles. Das Schloss haben wir uns nur von außen angeschaut, da die Schlange an der Kasse und am Eingang uns echt abgeschreckt hat. Sehr schon war jedoch der Markt in Versailles. Wir sind dort gemütlich drüber geschlendert und haben es uns dann in einem Cafe gemütlich gemacht. Am Nachmittag ging es dann mit dem Reisebus zurück nach Paris und anschließend zurück nach Hause. Wir waren sehr froh als wir nach der langen Fahrt dann abends im eigenen Bett schlafen konnten. Zum Glück war der Montag noch Feiertag, so dass wir uns noch etwas erholen konnten ;o)

Fazit: Wem lange Busreisen nichts ausmachen und wer nicht allzu viel Komfort benötigt, für den ist diese Busreise sicher das richtige, wir werden wohl keine Busreise dieser Art mehr unternehmen ;o)

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.10.2011, 17:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nadjasturm

    09.10.2011, 15:42 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja Freue mich immer über Gegenlesungen :D

  • Kaufmann81

    09.10.2011, 14:25 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich, LG Manu