Sigikid Wärmekissen / Kirschkernkissen Hund Testbericht

Sigikid-waermekissen-kirschkernkissen-hund
ab 17,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Er bellt nicht aber wärmt sehr schön

Pro:

so kuschelig warm und gleichzeitig ein lieber SPielkamerad über viele Jahre

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was schenkt man einer jungen Mutti zur Geburt ihres Babys. Sicherlich kann es ein persönliches Geschenk sein, aber sie freut sich dann bestimmt auch total, wenn man den Neuankömmling beschenkt.

Als ich diesen lustigen Hund mit seinen rot-gestreiften Schlappohren sah wusste ich, was ich verschenken werde, denn so ein Kissen begleitet die kleinen über viele Jahre und ist gleichzeitig noch ein richtig süssen Kuscheltier, welches selbst für die ganz kleinen ungefährlich ist.

Wir haben also im Haus gesammelt, durch 3 geteilt ist der Preis nicht ganz so hart, denn so ein Kissen kostet seine 25 Euro. Gekauft habe ich es dann bei Karstadt.
Und wie ich es geahnt habe ist diese Kissen bei der frischgebackenen Mutti sehr gut angekommen.
Denn der Herbst steht vor der Tür und auch ein Baby möchte sich wohlfühlen wenn’s draußen kälter wird.
Um sich wohl zu fühlen benötigt der Mensch nicht nur Licht, Luft und Wasser - vor allem Wärme. Wir haben es doch alle gern gemütlich, und für unsere kleinen Lieblinge kann es nicht kuschelig genug sein. Vor allem jetzt, wo es draußen so richtig kalt ist, sollte Mami für ein Rundumwohlfühlprogramm für ihren Liebling sorgen.





/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wärmekissen - Kirschkernkissen Hund

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Für den kleinen musste ich wie gesagt 25 Euro hinblättern aber ich denke, das ist gerechtfertigt, immerhin wird dieses Wärmekissen einige Jahre an der Seite des kleinen Schatzes sein.
Dieses kleine Kuscheltierchen, dass nicht nur Wärme spendet ist so niedlich gearbeitet, dass es auch gleichzeitig zum Schmusetierchen werden kann.

Das 21 cm lange Hundekissen ist aus Baumwolle gearbeitet und mit Schurwolle gefüllt.
Aber die eigentliche Idee ist...... nein, keine Wärmflasche im Bauch, sondern es hat im Inneren ein Kirschkernkissen.
Ich selbst besitze seit Jahren ein Kirschkernkissen, welches ich ab und zu mal nutze, um meinem verspannten Genick behilflich zu sein, durch Wärmeeinfluss wieder zur Entspannung zu kommen. Ich habe mir sogar noch selbst eines gefertigt von meiner letzten Kirschernte aus dem Garten für mein Genick, das passt sich so wunderbar an den Körper an.

Das lustige Hündchen ist, wie erwähnt aus Baumwolle gearbeitet, und hat einen optisch echten Schafspelz. 2 seitlich hängende Schlappohren , an denen auch bestimmt gern mal gekaut ergänzen das Tierchen.

Aber am lustigsten sehen die 4 herabhängenden rot gestreiften Beinchen aus, wenn man an ihnen stupst, dann wackeln sie lustig hin und her.
Angst zu haben, dass dabei ein Beinchen abreisst muss man nicht, denn die Nähte sind sehr sauber gearbeitet, so, dass man sie kaum erkennen kann.

Sein Gesicht lässt eine lustige Stupsnase hervorstehen. Um den Hals hat es ein festsitzendes Halsband.
Die 2 winzig kleinen Knopfaugen sitzen fest im Schäfchengesicht, so sicher, dass sie auf keinen Fall zu einer Gefahr werden könnten.
Drückt man das lustige Hündchen ist es einfach nur kuschelig weich, das Kirschkernkissen ist kaum spürbar, denn es ist ja unter einer Füllung von Schurwolle schön versteckt.

Das Kirschkernkissen kann man natürlich herausnehmen, so ist zum einen leicht möglich, das Schäfchen zu waschen (bei 30 Grad), denn auch Kuscheln hinterlässt Spuren, und zum anderen die Kirschkerne zu erwärmen.

Die kleinen Wesen haben ja immer mal wieder ein Wehwehchen, da zwickt es im Bäuchlein, oder die ersten Zähnchen machen Probleme, und immer ist es vor allem Liebe und Wärme, die den Schmerz lindern lassen.
Streicheleinheiten von Mami und den kuscheligen, wärmespendenden Kuschelfreund fühlen, beruhigt das Kind auf alle Fälle.


---------------------------------------
Allgemeines zum Kirschkernkissen
---------------------------------------

Schon im frühen Mittelalter kannte man die wohltuende Wirkung eines Kirschkernkissen. Die Kirschkernkissen wurden früher wohl auf Kachelöfen aufgewärmt und dann als Heilmittel auf die schmerzenden Körperstellen gelegt.
Heute werden Kirschkernkissen als Wärmflaschen-Ersatz in vielfältiger Weise eingesetzt. So sind sie ideal bei der Linderung der sogenannten 3-Monats-Koliken bei Neugeborenen.
Ein Kirschkernkissen bezeichnet man auch als trockene Wärmflasche. Ein großer Vorteil ist, dass man sich an einem Kirschkernkissen nicht verbrühen kann.

Die Wirkungsweise ist schnell erklärt. Kirschkerne können relativ schnell Wärme und Kälte speichern und diese über längere Zeit bewahren und langsam abgeben.
Ergotherapeuten nutzen heute gern Kirschkerne für ihre Therapien.

Wichtig für Sigikid ist die Regel, bei

"First Class for Kids", kommen nur Materialien zum Einsatz, die haptisch und chemisch unbedenklich sind.

Man kann diese Kissen aber nicht nur als Wärmekissen nutzen, wobei dies eigentlich die Hauptaufgabe ist, sondern auch als "Kühlkissen" im heißen Sommer einsetzen.
Hierzu gibt der Hersteller genaue Anweisungen, wie man es am besten handhabt.

Man kann das Kissen, dass man zuvor aus dem niedlichen Hund entnommen hat einfach in den Backofen oder die Mikrowelle geben. Nach ca. 2 Minuten hat es genau die Wärme, die sich dann gut durch das baumwollige Fell spüren lässt.

Sollte Mami es als Kühlkissen nutzen wollen, sollte sie es eine längere Zeit im Eisschrank aufbewahren, am besten eingepackt in einer Gefriertüte.

---------------
Produktdaten
----------------

- Größe: 21 cm
- Obermaterial: Baumwolle.
- Füllung: Schurwolle.
- Kirschkernkissen zum Herausnehmen
- Waschbar bei 30 °C

Hergestellt wurde dieses lustige Wärmekissen von


-----------------
Kontaktdaten
-----------------

Sigikid
Scharrer & Koch GmbH & Co. KG

Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach

Tel.: 09201-7089
Fax: 09201-7086

www.sigikid.de
e-Mail:[email protected]



/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Unser Fazit

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Eine wirklich tolle Idee des Herstellers, ein sicheres und gleichzeitig kuscheliges Wohlfühlerlebnis für die Kleinen.

Gemeinsam liegen sie im Bettchen oder Kinderwagen, aneinandergekuschelt und die kleinen Händchen wühlen sich in das wärmende Fell des Hündchens.. Ich durfte das letztens sogar selber bestaunen, wie lieb der Kleine dieses wuschlige Hündchen hat. Zwar wurde es bereits mehrmals mit Breichen verschmutzt, aber da man es waschen kann ist das kein Problem.
Rein in den Trockner und kurze Zeit später kann der Kleine wieder damit kuscheln.
Die Mami meint, wenn er die Wärme des Kissens spürt schläft er auch viel schneller ein und wenn er aufwacht spielt er am Näschen des Hündchens, das ist doch niedlich oder?
Aber auch am Schwänzchen, das hier relativ lang ist wird gern gelutscht. Es besteht keine Gefahr, das Baumwollgewebe ist fest.

Man kann dieses Schmusehündchen vielseitig nutzen. Als Wärme- oder Kühlespender aber vor allem ist es für die Kinder ein Schmusefreund.

Kirschkernkissen werden als "trockene Wärmflasche" bezeichnet
Ihre Wirkungsweise beruht darauf, dass getrocknete Kirschkerne sich mit Hitze aufladen und dann gezielt an Körperstellen abgeben. Die Wärme wird dabei relativ lange gespeichert, eigentlich gehört es seit Jahrzehnten zu einem bewährten Hausmittel, dass leider lange in Vergessenheit geraten war.

Es kann auch gut bei Ohrenschmerzen eingesetzt werden, einfach ans Köpfchen anlegen und schon kommt die mollige Wärme und beruhigt.

Darum finde ich es besonders toll, dass Sigikid diese Idee aufgegriffen hat, um Mami und Kind damit glücklich zu machen.
Wenn ihr mal wieder überlegt was ihr einem neuen Erdenbürger schenken wollt dann kann ich euch dieses Kissen, welches es in verschiedenen Modellen und Figuren zu kaufen gibt auf alle Fälle empfehlen.

Super Qualität, Gemütlichkeit und Spielspaß, das ist auf alle Fälle eine Kaufempfehlung wert.


Euer Mondlicht1957

95 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Kuschelsocke77

    09.11.2009, 14:05 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • anonym

    09.10.2009, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • schmusenase

    18.09.2009, 22:03 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist wirklich ein sinnvolles Präsent! GlG,

  • lutzlothar

    08.09.2009, 23:18 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • liebes35

    06.09.2009, 17:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • rini88

    05.09.2009, 14:03 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß!!! lieben Gruß Carina

  • Clarinetta2

    03.09.2009, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, das ist niedlich

  • ManfredJG

    03.09.2009, 14:23 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt, Manni

  • anonym

    02.09.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • tk7722

    02.09.2009, 11:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    02.09.2009, 00:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • RuHe2310

    01.09.2009, 00:06 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    der gefällt mir - dafür ein bw und vlg

  • Solaija

    31.08.2009, 19:20 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • ronald65

    31.08.2009, 17:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Vorhangauf

    31.08.2009, 15:13 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. LG aus der Hauptstadt. Thomas

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 15:06 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • senora

    31.08.2009, 14:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.

  • anonym

    31.08.2009, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Zzaldo

    31.08.2009, 11:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sunrise67

    31.08.2009, 11:45 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart!

  • mima007

    31.08.2009, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    31.08.2009, 10:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    31.08.2009, 09:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi

  • meerifan1

    31.08.2009, 09:03 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist ja süss, wir haben nur so ein olles Standard KKK (Kirschkernkissen:-))).GLG

  • Fullow

    31.08.2009, 08:35 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freue mich auf gegenlesungen

  • morla

    31.08.2009, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • rotezora5462

    31.08.2009, 02:39 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. sagt uschi

  • Lale

    31.08.2009, 01:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • minasteini

    31.08.2009, 00:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.