Tangent AMP-50 Testbericht

ab 39,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Kevin_Jay

der tangent Verstärker! *nur für kleine Dinge zugebrauchen!*

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Design - Aufbau - Verarbeitung - Menüführung - Einfache Bedinung

Kontra:

- Sound Qualität!!!

Empfehlung:

Nein

* * * * Technische Daten * * * *

Der Tangent Amp-50 Amplifer hat eine relativ übersichtliche ausstattung. Er besitzt.....

- 6 Stereoeingänge
- 2 x 50Watt verstärker
- 1 Stereoausgang
- 1 Kopfhörerausgang (an dem allerdings ein Adapter auf klinke 3,5 dazu gekauft werden muss)
- Ein Kontrollmenü für: Bass, Treble, und Lautstärke
und als Highlight eine Fernbedinung.

* * * * Lieferumfang * * * *

Mit geliefert wird:

- eine Anleitung
- eine Fernbedinung
- Batterien
- der Tangent Amp-50
und ein Stromkabel.



* * * * Der Tangent Amp-50 Amplifer * * * *

Der Verstärker Tangent Amp-50 Amplifer besteht aus einem Aluminium gehäuse. Vom Design und der Verarbeitung her ist der Tangent Amp-50 sehr schön. Er wiegt um die 5kg und ist überhaupt nicht kratzer anfällig. Er ist ziemlich robust gebaut, die verkleidung wird von einzelnen Schrauben gehalten. Den Tangent Amp-50 zu öffnen ist sehr einfach. Die Sound Qualität ist nicht so gut da der Tangent Amp-50 keine Rausch unterdrückung hat. Ein Spezial ist das auf der Fernbedinung noch Menüs für 2 andere Tangent geräte eingebaut wurden. Unzwar für den Tuner DAB-50 und den CD-Player CDP-50! DIESE ZWEI GERÄTE SIND NICHT IM LIEFERUMFANG DES AMP-50! Die 6 Stereoeingänge sind an der Front mit den Knöpfen: Phono, Tuner, DVD, Cd, Aux1 und Aux2. Hinten sind 2 x 2 Boxen Anschlüsse. Mir reicht das gerät umd Musik zuhören oder zu spielen oder Sonstiges! Das Gerät empfehleich aber nicht für Soundarbeiten dort Empfehle ich einen DENON Verstärker oder einen Sony! Das sind die besten ich spreche aus Jahrelanger erfahrung! Zugelegt habe ich mir den Tangen Amp-50 nur, weil ich ihn billig von meinem Freund bekommen habe.


Das Menü ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen. bei Function gibt es fünf untermenüs die unterteilt sind in: Bass, Treble, Balance, Loudness und Speakers.

-Wenn man einmal auf "Function" drückt kommt das Menü "Bass". Um den Bass zu erhöhen dreht man einfach das Volume rad nach rechts! Um es zu erniedrigen nach links.

- Nachdem man noch einmal auf "Function" gedrückt hat kommt man in das "Treble" Menü. Um es zu erhöhen wieder nach rechts drehen und um es zu erniedrigen nach links.

- Im dritten Menü "Balance" kann man den Sound auf die linken oder rechten Boxen verteilen bzw. es ausgleichen.

- Das nächste Menü "Loudness" erlaubt ihnen einzustellen ob man die Musik oder den Sound "nochmal etwas lauter" hören möchte oder nicht, dort stellt man einfach bzw. ein.

- So wie man das im letzten menüpunkt "Speakers" auch macht. Man entscheidet ob man was hören möchte oder nicht! bzw.

* * * * Volumen * * * *

Das Volumen (die Lautstärke) stellt man normal mit dem rechtem rad ein. Nach rechts Lauter nach links leiser.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Jana15121985

    04.09.2009, 09:54 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und auch für den Bericht gibt es ein sh von mir.

  • bettie47

    01.05.2009, 03:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • hjid55

    30.04.2009, 23:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • werder

    30.04.2009, 23:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • sandieheinrich

    30.04.2009, 22:35 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hätte der Preis interessiert und wie er mit welchen Boxen harmoniert. Grüßle aus der Hauptstadt

  • sigrid9979

    30.04.2009, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • morla

    30.04.2009, 19:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes verlängertes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    30.04.2009, 19:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Schönen Maifeiertag wünsche ich dir!