LEGO Creator 1087 VW Käfer Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Oldtimer

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor einigen Jahren hatte mein Großer unterschiedliche Lego Sets bekommen, darunter auch Autos die den Originalen gleichen. Das hier kostet derzeit ab 429 Euro gebraucht auf Amazon, da es Sammler Stücke sind und fast schon Rarität finde ich. Hat man solche Modelle, sollten sie aufbewahrt werden und man sollte auch sorgfältig damit umgehen finde ich.

==Hersteller==
LEGO® Kundenservice
GmbH
Martin-Kollar-Straße 17
D-81829 München
www.lego.de

Qualität & Verarbeitung

Knapp 1700 Steine möchten hier am richtigen Platz zusammen gebaut werden, was dank der Schrittanleitung und Abbildungen dazu nicht ganz so schwer ist, aber doch mein Großer Hilfe gebraucht hatte. Zusammen hatten wir den Beetle aufgebaut, was recht lange gedauert hatte, damit Stein für Stein am richtigen Platz sitzt und da es schon mal zu Unstimmigkeiten kommen kann mit der Platzierung der Steine, geht die Zeit dahin. Aber am Ende hatten wir das mit viel Geduld und Zeit geschafft, was mein Großer mit etwa 13 Jahren nicht alleine bewältigen hätte können.

Spaßfaktor

wenn der VW dann komplett fertig ist, kann man sich an dem Modell begeistern, den alle Türen lassen sich öffnen, sogar ein Ersatzrad befindet sich vorne in der Motorhaube wie beim echten Beetle. Das Auto ist toll und wie das Original wenn es fertig ist, man könnte damit spielen, da es eine richtige Größe hat und schön griffig ist zum schieben. Doch da macht man die Rechnung ohne mein Sohn, der Schreit schon wenn man es nur Anblickt, es könnte ja etwas kaputt gehen :-)

Aufmachung

Aber jeder Stein sitzt hier gut, das Auto ist robust und fällt nicht auseinander, was eine gute Qualität von Lego zeigt finde ich. Ich bin jetzt zwar nicht so der Modell Fan, aber das Auto ist eine Augenweide und wird oft bestaunt, da es in der Vitrine bei meinem Großen steht, kommt hier keiner mit den Blanken Finger dran, so das es sicher geschützt ist. Auch mit den Jahren verliert das Auto seine Farbe nicht, diese bleiben erhalten und verblassen absolut gar nicht, auch fallen die Steine nicht ab und nehmen in ihrer Stabilität nicht ab, so das es auch nach Jahren topp aussieht. Das Öffnen sämtlicher Türen geht hier leicht, diese fallen nicht aus der Verankerung was mit Mühe zusammen gesteckt wurde, was ich toll finde und ein Liebhaber richtig Freude daran hat.Die einzelne Steine sind in unterschiedlichen Blautöne, natürlich alles was noch zu einem Auto dazu gehört ist hier dabei. Reifen sind selbstverständlich, Lenkrad und eine genaue Anleitung zum Aufbau.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Reinigung==
Bei uns steht es zwar in der Vitrine, doch kommt auch hier Staub hinein und so muss selbst solch ein Modell gereinigt werden. Was mein Großer recht achtsam macht und es sanft mit einem Staubwedel bearbeitet, streicht sanft drüber, damit kein Steinchen abfallen kann. An den Ecken und Kanten kommt man mit einem Mopp gut hin, aber man könnte es auch hin und wieder unter dem Wasser reinigen, wo Lego Material absolut keinen Schaden nehmen würde.

==Details==
Geschlecht:Junge,Mädchen und Jungen
Material: Kunststoff (Hauptsächlich)
Teilezahl: 1626

Mit einer Beschreibung der detaillierten Spezifikationen des Original-VW-Modells.
Das Modell ist 41 cm lang und 16 cm hoch.
Realistische Details, wie der beweglicher Schalthebel, ein Handschuhfach, dass sich öffnen lässt, und Sitze, die nach vorne geklappt werden können.
Mit Heckmotor und einem Ersatzrad.
Zudem ist der Käfer mit dem VW-Logo versehen und verfügt über Scheibenwischer und Rückspiegel.
Die Reifen sind 6 cm breit.
LEGO Teile: 1626
Alter: ab 16 Jahre



==Fazit==
Ein tolles Auto was bespielt werden könnte wenn man es nicht als Sammlerstück hätte, Reifen die rollen, Türen lassen sich gut öffnen ohne das etwas bricht. Es ist lange erhältlich und geht nicht kaputt, die Optik des Auto spricht für sich, auch wenn mir nun die Blautöne nicht unbedingt gefallen, so ist das doch ein tolles Modell finde ich. Reinigen ist hier recht einfach, macht man dies regelmäßig, so bleibt kein Staubkorn drauf liegen und der Beetle glänzt.

==Danke für das Lesen der Folter

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    04.04.2014, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • nischen

    29.03.2014, 20:55 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, stolzer Preis.

  • Phil123

    29.03.2014, 19:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • katjafranke

    29.03.2014, 19:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.