Näve Solarspieß Testbericht

Naeve-solarspiess
Das-motiv-das-leuchtet
Abbildung beispielhaft
ab 26,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Da leuchtet die Biene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor ein paar Wochen habe ich im Obi Baumarkt ein Teil gesehen das ich unbedingt haben mußte. Es war eine Solar Leuchte als Biene das man in die Erde steckt oder eben in den Blumenkasten.


Preis:
-------

Bezahlt habe ich für diesen einen Solarstecker 11,99 Euro mit einem Garantieanspruch von 2 Jahren.


Herstellerangaben:
#############

Blumenbeete, Balkonkästen, Kübel,... peppen Sie gekonnt mit Farbwechsel-LED-Erdspießen aus dem Hause Näve Leuchten GmbH auf, die wir in den unterschiedlichsten Motiven führen !

Gönnen Sie sich an lauen Sommerabenden ein buntes Farbenspiel im Garten, welches sich mit Sonnenenergie auftankt und außer dem einmaligen Kauf keine weiteren Energiekosten verursacht !

Das Solarfeld füttert am Tag den Akku mit Sonnenenergie. Am Abend schaltet sich die Leuchte ein und gibt ein bezauberndes Farbwechselspiel ab. Je intensiver und länger die Sonneneinstrahlung ist, desto länger leuchtet diese Deko. (ca. 8 Stunden)

Technische Daten

Höhe: 80cm
Motiv ~ 6cm x 9cm
Material: Edelstahl und Acryl klar
Solarfeld
Erdspieß zur Bodenbefestigung
LED mit Farbwechsel
Akku: 1x 1,2V / Typ AA / 600 mAh





Erfahrung:
########


Der Stecker ist bereits zusammengebaut, also mußte nur noch der Sicherheitsstreifen vom Akku entfernt werden und die folie vom Solar. Als dies geschehen war, konnte ich den Stecker anschalten, der Knopf befindet sich direkt unter dem Solarteil. Dann das Solarteil in Richtung Sonne stellen, und aufladen lassen. Am ersten Abend passierte nix, am zweiten Abend war der Stecker komplett aufgeladen und leuchtete 10 Stunden lang. Von abends um 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr, dann flaute er ab und mußte sich wieder aufladen.
Die Biene wechselt die Farben. Von blau, grün, gelb und rot immer im Wechsel. So geht es die ganze Nacht über, oder man schaltet es eben aus.
Der Stecker kann in den Boden gesteckt werden, hat einen extra langen Erdspieß dabei. Oder in den Blumenkasten.
Meine kleine hat gefallen daran gefunden, abends pünktlich wenn die Dämmerung beginnt, rennt sie zum Fenster und muß erstmal ihre leuchtende Biene ansehen.
Sollten die Akkubatterien dann dochmal nix mehr taugen, können diese in jedem Baumarkt nachgekauft werden.


Fazit:
####

Diesen netten Stecker gibt es in verschiedenen Tiermotiven, der Schmetterling, Biene, Blume, Hase und andere.
Er wird mit Solar betrieben.
Ist stabil und entspannt am Abend.
Auch ich schaue gerne zu. Und im Winter kann er in der Wohnung in einen Blumenstock gesteckt werden und lecuhten. Dann wird er mit dem Licht aufegeladen.

76 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Sommergirl

    15.05.2009, 17:49 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähm, eine Biene is das aber nicht.....

  • Mondlicht1957

    08.05.2009, 11:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • werder

    07.05.2009, 22:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Clarinetta2

    06.05.2009, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist schön..........

  • pandinus

    06.05.2009, 01:38 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben lg Michael

  • Puppekaa

    05.05.2009, 12:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Knollenkopf

    02.05.2009, 02:51 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • minasteini

    01.05.2009, 21:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • morla

    01.05.2009, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Beachtime01

    01.05.2009, 20:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Bunny84

    01.05.2009, 18:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • lahr2006

    01.05.2009, 17:54 Uhr von lahr2006
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Mai!

  • sigrid9979

    01.05.2009, 13:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht.....Lg Sigi

  • Nane29

    01.05.2009, 13:01 Uhr von Nane29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Stecker sieht wirklich toll aus! :o) LG

  • tina08

    01.05.2009, 12:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    01.05.2009, 12:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • tk7722

    01.05.2009, 11:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • droehn

    01.05.2009, 11:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    01.05.2009, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht