Leifheit Linomatic M 400 Testbericht

ab 79,00
Bestes Angebot
mit Versand:
hitseller.de
88,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Zum Abhängen

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Lang, lang ist es her, in ferner Vergangenheit - war ich Mitbesitzer eines schönen Gartens am Haus, mittlerweile ist meiner einer 2x umgezogen und endlich wieder glücklich, was jedoch nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Gerade in den Sommermonaten möchte man seine Wäsche an der frischen Luft trocknen, zum einen geht das schneller, zum anderen duftet diese dann anders als im Trockenraum oder auf dem Wäscheboden.

Hängsch mich auf
*****************
Leifheit ist eine Qualitätsmarke was Haushaltsutensilien betrifft. So hatten wir auch diese Wäschespinne, wie sie bei uns heißt, gekauft und sie war später ein Teil des Gartens. Nach dem Erwerb haben wir sie mit Hilfe der zugekauften Hülse in den Boden verankert, der Hersteller empfiehlt zwar das Einbetonieren, jedoch ist dies bei uns nicht möglich gewesen, da wir zur Miete wohnten und bestimmte Auflagen hatten.

Der Wäscheschirm, wie er nun genau heißt, besitzt 4 "Arme" mit je 7 Halterungen, an denen die Wäscheleine befestigt ist. Ein Auseinander- und Zusammenklappen der 4 Arme geht kinderleicht mit Hilfe einer Art Seilzug im Inneren des Gestelles, das Öffnen / Schließen geht schnell, man benötigt keine große Kraftanstrengung und mit Hilfe kleiner Raster an der Hauptstange hält der Wäscheschirm und klappt nicht wieder zusammen, wie es bei den meisten Billigherstellern ist/war.

Beim zusammenklappen wird die Wäscheleine mit eingezogen und befindet sich dann in den "Armen", so wird die Leine nicht schmutzig. Sollte es regnen, gibt es noch einen Schutzbezug, welchen man über den Wäscheschirm spannen kann, dies verhindert auch das Blütenreste von Bäumen in dem Wäscheschirm landen - denn wir hatten allein knapp 10 Obstbäume in unserem Garten.


Daten und Preis
*************
*Größe auseinandergeklappt: 186 cm x 186 cm
*Gesamt 40 Meter Leine
*Wäschespinne mit Halterung
*Preis: 99,00 Euro (Preis vor 2 Jahren im Gartenfachmarkt)


Meine Meinung
*************
Für uns war es damals wichtig, dass wir in den Sommermonaten unsere Wäsche draußen aufhängen konnten, denn bei mehreren Maschinen in der Woche wird irgendwann der Platz eng, hängt man alles auf den Wäscheboden. Der Kauf damals war ein Spontankauf, der Kaufpreis wurde mit einer befreundeten Familie im Haus geteilt, so haben wir zusammen diese Wäschespinne benutzt. Auch nach knapp 2 Jahren Dauerhafter Benutzung ist sie noch Funktionstüchtig - im Vergleich zu einer ähnlichen Wäschespinne, welche nur 30 Euro gekostet hatte und sie nach nicht einmal ½ Jahr zu Bruch ging, ist dies hier eindeutige Qualität. Empfehlenswert? Natürlich.

Danke fürs Lesen.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • emmi29

    14.07.2011, 12:58 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch, emmi29

  • Lucky130

    14.07.2011, 11:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht würdest Du etwas mehr Lesungen und damit auch mehr Geld fürs Tierheim einnehmen, wenn Du auch andere Berichte bewertest... Ich unterstütze Dich jedenfalls sehr gerne!

  • babygiftzwerg

    14.06.2011, 15:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • Luna2010

    05.06.2011, 19:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kochen, oh derzeit echt zu warm dafür

  • yeppton

    24.05.2011, 18:48 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Miraculix1967

    24.05.2011, 16:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.05.2011, 16:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Frühlingsgrüße

  • anonym

    24.05.2011, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Sonnige Grüsse.

  • katjafranke

    24.05.2011, 13:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • lahr2006

    24.05.2011, 13:18 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bah mir nicht leihen wollen.............