Palmolive Geruchs-Neutralisierend Testbericht

Palmolive-geruchs-neutralisierend
ab 3,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Limettenduft aus dem Chemielabor....

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

beseitigt normal schlechte Gerüche gut

Kontra:

schlechter "Nachgeschmack"

Empfehlung:

Nein

W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W


Palmolive Flüssigseife „Geruchs-Neutralisierend“


W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W°o°W




Vor einiger Zeit habe ich eine „Küchen-Flüssigseife“ von der Migros geschenkt bekommen, da ich bei einer Umfrage mitgemacht habe. Diese Spezialseife war für oder besser gesagt gegen besondere, vor allem schlechte, Gerüche gedacht. Der angenehme Zitrusduft übertünchte schlechte Aromen wunderbar. Ich benutzte sie vor allem um den Zigarettengeruch von den Fingern zu bekommen. Leider war die Seife auch irgendwann mal alle, also musste Ersatz her und ich wollte was anderes und auch günstigeres probieren.

Im Drogeriemarkt entdeckte ich dann die obenerwähnte Seife. Der vom Hersteller angegebene Limetten-Duft hat mich dann dazu bewogen mir so eine Flasche in den Einkaufskorb zu legen. Der Preis lag irgendwo bei 1.20 / 1.30 Euro.


Hier nun mehr dazu:



Verpackung:
-----------------
Die 300 ml Flüssigseife sind in einer Pumpflasche (siehe auch Bild) abgefüllt. Die Flasche ist transparent und etwas bauchig. Zu oberst auf der Flasche findet man die Pumpdüse welche aus weissem Plastik ist. Die Flasche ist relativ schlicht gehalten.
Zuerst ist in weisser Schrift auf petrolfarbenem Untergrund der Name Palmolive zu lesen. Danach in petrolgrün die Bezeichnung „geruchs-neutralisierend“. Anschliessend sieht man eine kleine Illustration von einer Scheibe Limone und ein paar Blättern. Entsprechend dazu steht dann gleich darunter „mit Limetten-Extrakt“ und „Flüssigseife“.
Auf der Rückseite der Flasche findet man die üblichen Herstellerinformationen.



Der Inhalt
-------------
Die Seife ist kräftig grün sowie transparent und hat eine für Flüssigseifen normale Konsistenz.

Der wichtigste Punkt ist ja hier der Geruch und der enttäuschte mich doch etwas. Wenn ich Limetten-Extrakt lese, erwarte ich eigentlich eine schön nach Zitrus riechende Seife, jedoch hat diese hier einen komisch chemischen Nachgeruch. Zu Anfang wenn man die Hände einseift ist noch Limette wahr zu nehmen. Sobald man die Pfötchen abgespült hat, bleibt ein etwas chemisch-bitterer Geruch zurück.



Die Anwendung
----------------------
Ich hoffe schwer, dass jeder weiss wie man sich die Fingerchen wäscht. Etwas Seife auf die vorher befeuchteten Hände, einreiben, aufschäumen und abspülen. Fertig! Ach ja, ich fand, dass die Seife nicht so extrem aufschäumte, was mich aber nicht weiter störte.



Inhaltsstoffe:
-----------------
Aqua, Sodium C12-13 Pareth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Tetrasodium EDTA, Citrid Acid, Citrus Aurantifolia Juice, Aurantifolia Oil, CI 42090, CI 47005.



Hersteller:
-------------
Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg

www.palmolive.eu.com
www.palmolive.de



Herstellerworte:
---------------------
Die spezielle Formel reinigt die Hände und neutralisiert auch starke Gerüche, die beim Kochen entstehen können (wie etwa Zwiebel-, Knoblauch- und Fischgerüche). Die Formel mit Limetten-Extrakt und einem natürlichen antibakteriellen Wirkstoff hilft, die Hände schonend von Bakterien zu befreien. Ihre Hände werden sich spürbar sauber und frisch anfühlen.



Meine Erfahrung und das Fazit:
------------------------------------------
Okay, die Grundfunktion dieser Handseife – das Neutralisieren von unangenehmen Gerüchen – ist absolut vorhanden. Jedes noch so grausige Aroma wird vernichtet. Das betrifft aber nur die Gerüche die nicht so extrem haftend sind. Ich habe letztens die Probe auf’s Exempel gemacht: Zum Zigarettenrauchen benutze ich eine Zigarettenspitze, damit meine Finger nicht so extrem mit dem Rauch in Berührung kommen, ich kann den Geruch nach kaltem Rauch nicht ausstehen, deshalb ja auch eine geruchstilgende Seife. Nun musste die Zigarettenspitze mal gereinigt werden, wenn man sie ein Weilchen braucht setzt sich halt eine Mischung aus Feuchtigkeit und Tabakpartikelchen darin fest und das wird geruchstechnisch übel. Meine Finger rochen nach der Reinigungsprozedur entsprechend grausig. Mit der Seife musste ich ganze dreimal einschäumen, bis der Geruch endlich eliminiert war! Eine schöne Enttäuschung!

Hautreizungen oder allergische Reaktionen könnte ich keine feststellen, jedoch sind die Hände nach dem Waschen zwar sauber aber etwas pflegebedürftig.

Ich finde einfach diesen komischen Duft der Seife unangenehm, irgendwie chemisch mit einem bitteren Touch. Leider bleibt der Geruch auch noch ein Weilchen an den Händen haften. Ich habe bei der Duftrichtung Limette schlichtweg etwas besseres erwartet, halt etwas das eben zitronig frisch und vielleicht auch etwas süsslich ist, ähnlich wie eine Limo vielleicht. Meine letzte geruchstilgende Handseife war um einiges besser.

Somit komme ich zum Schluss dass ich diese Flüssigseife von Palmolive des komischen Geruchs wegen nicht mehr kaufen werde, irgendwo gibt es sicher eine Seife die angenehmer duftet und auch mit heftigen Geruchsprobleme fertig wird, oder ich kehre ganz einfach zur letzten Seife zurück.

Meine Wertung deshalb nur mittelmässig.


*** Danke für’s Lesen und Bewerten ***

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • Mondlicht1957

    14.09.2009, 21:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    11.09.2009, 14:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • minasteini

    10.09.2009, 14:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • ginger2007

    10.09.2009, 14:47 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh glg die ginger2007

  • Lale

    10.09.2009, 14:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß sendet die Lale.

  • Gozo-Bernie

    10.09.2009, 13:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it. Im uebrigen: wir freuen uns alle bei yopi ueber Bewertungen und Kommentare

  • Kleinnightwish

    10.09.2009, 13:35 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)